Gottes Mühlen mahlen langsam.. Aber sicher....Urlaub=)

RE: Nicht viel, aber auch nur Balkon! Update 17.7. Bilder=)

Da meine Pflanzen ja iwie nicht sooo richtig in die pötte kommen, werde ich wohl versuchen die meisten zu überwintern... Jetzt stellt sich mir die frage, kann ich auch 3 oder 4 pflanzen nebeneinander in einen Balkonkasten packen?Huh Spart ja Platz dann im Keller, als jede Pflanze in einem anderen Topf.. Oder wird dass dann nischt? Hat das schonmal jemand gemacht? Und klar ist auch, das ich nächstes Jahr mindestens 10l Töpfe pro pflanze nehme..Dodgy

Dann noch ne Frage zu den Giant Rocoto... Wie schmecken Rocoto eigentlich? Könnte man die füllen mit hack, und dann wie gefüllt Paprika im Backofen machen?
Hab dieses Jahr leider keine Rocoto.. Aber dann ja villt nächstes Jahr Tongue

von der form her würden sich manche größeren rocotos schon für füllungen anbieten, aber die werden teilweise halt richtig scharf. die beinhalten verschiedene capsaicinoide, die unser schärfeempfinden so nicht kennt und die deshalb wohl recht gut brennen können, obwohl die nach standardmessung auf gar nicht so viel scoville kommen... hängt also alles von der jeweiligen sorte rocoto ab. ;)

Wie schmeckt denn die Giant Rocoto? Und Hab jemand von euch auch die red Savina??? Hat bei mir mitlerweile, obwohl die planze recht klein ist, über 50 Knospen.... Finde das echt viel.. Die Habbis haben nicht so viele.. eher so 20-25.. Aber meine Purple Jalapeno geht jetzt auch richtig ab..=) Die ersten 2 Früchte sind schon richtig lila und bald Fertig=)=)=)=)

Soooo... hab endlich geschaft alle pflanzen in 10 liter Maurer Kübel zu packen=)
Ist zwar echt spät, aber villt gefällt es den pflanzen ja trotzdem noch=)
ln92c3hcjnxr.jpg
[/URL][/img]

RE: Gottes Mühlen mahlen langsam.. Aber sicher..:P(Heute alles umgetopft.)

Das gefällt den Pflanzen sicher! Die werden jetzt so richtig gas geben, besonders bei dem schönen Wetter, das im Moment herrscht!

Hoffe es bleibt auch noch ein bissel so vom Wetter her.. könnte mir und meinen chilis gut passen:):):):)

Und wieder Regen...-.-
Ich will endlich Sommer.. Und die Pflanzen wohl auch.. :P

Dann drücke ich dir die Daumen, das wir noch nen langen und schönen Spätsommer bekommen, auf das du noch reichlich Ernten kannst :)

Hach ja..... Das hoffe ich auch=)
Wünsch dir auch eine schnelle, und ertragreiche Ernte.

Jaja der Sommer... Dieses Jahr nicht so der Bringer :(
Meine ganzen Tomaten faulen mir weg :(

Naja kann ja nur besser werden :D

Oha.. Ist einfach zu nass oder?.... Bald ist der Sommer ja Gott sei dank rum :P

Wünsche euch allen ein Sonnigen tag=)

Hey,

habe übrigens eben eine Info zu Deiner Julia gefunden.
Die ist in der UPOV-PLUTO Datenbank als geschützte c. annuum Sorte verzeichnet... ;)

Züchter wäre demnach: Rijk Zwaan
Die bieten die Julia aber nicht offziell an. Eventuell ist der Schutz auch abgelaufen... ich blicke das System noch nicht vollständig. :)

Ob das jetzt Deine Julia ist, weiß ich natürlich auch nicht.

Wo hast Du sie denn her?
Kontaktier doch mal den Züchter und frag ihn nach Infos... das wäre spannend. :)

Gruß
Balkongrower

Hmmm?!?! Wo hast du die denn da gefunden??
Kapier ich net=(

Zurück
Oben Unten