Gourmetators 2016er

@Taunuswaldfee die in der Mitte ja:thumbsup:

@ToTy ich kämpfe dagegen mit Kaliseifen-Spirituslösung an:D

Meine neuesten Werke, von oben links nach unten rechts: Hotsauce ,,Scorpion on the beach" (Papaya, Tomatenmark, 7pot, Moruga chocolate); Hotsauce ,,Sweet firestorm" (Habanero orange, Clementinensaft, Blütenhonig); 1 Glas selbstgemachte ganze Chipotle zum Einlegen in Adobo-Sauce und Hotsaucen; 1 Glas apple smoked Habaneros; Hotsauce Tropical hellfire (Scotch Bonnets, Moruga yellow, Mangosirup, Senf); Fiery Jacky BBQ (BBQ-Sauce mit Jack D., Naga Morich, Ancho & Chipotle); Glas NewMexican Red, gemahlen; Gewürzglas Chipotlepulver; 3 Reagenzgläser Chilipulver ,,Joes Long Cayenne; 3 Reagenzgläser Chilipulver ,,Apple smoked Habanero" 2 Reagenzgläser Chilipulver ,,Bhut Jolokia Caramel"; 3 Gläser eingelegte Jalapenos in Scheiben, 1 Glas eingelegte Serranos, 1 Glas eingelegte Biquinos, 1 Glas Moruga chocolate Pulver in Rapsöl; 1 Glas Bhut Jolokia-Caramel Pulver in Rapsöl (Pulver werden in einigen Wochen in Flaschen gefiltert. Muss nur noch Etiketten drucken.

full

Fleißig :thumbsup:
Deine Erzeugnisse sehen schon lecker aus.....

Hast Du auch schon Nüsse gemacht?

Zu den Nüssen bin ich leider noch nicht gekommen. Wird aber noch gemacht;)

Ich wünschte sowas würde ein Regal in meinem Stammsupermarkt füllen...:thumbsup:

Man könnt ja mal nen Chili-Feinkostladen aufmachen:woot:, nur da bräucht ich nochmal 5 mal so viele Pflanzen und ein paar Helfer;)

Fleißig fleißig!!! :)
Da kann man 1 Jahr schon ganz gut überbrücken! :D

Bilder vom WE:

Habanero Martinique
full

Habbi White Giant
full

Aji Amarillo
full

PI555834
full

Insgesamt 36 Gläser für die Saisonüberbrückung eingemacht, darunter 24 Gläser Sliced Jalapenos
full

Letzte Saucenproduktion etikettiert
full

1565g (die Zeit der fetfen Ernten ist bei mir jetzt auch vorbei)

full

Poblanos Rellenos (mit Knobi-Butter, Käse und Salami gefüllt)
full

Und die Saucenproduktion geht noch weiter:D Daneben noch Pulver. Salz und Kandieren kommen auch noch. Ist Einiges eingefroren. So viel auf Einmal kann ich auch gar nicht verarbeiten.

Die gefüllten Chilies waren geil legga:hungry: mit Maisgrieß paniert (Rezept von pepperworld) Nur die Füllung hab ich selbst entwickelt.

So ist es im Herbst.
Drinnen Schädlinge und draußen gehen die Pflanzen kaputt.
Was machst Du nun mit den Schädlingen? Ohne Behandlung ist bald das ganze Dachgeschoss voll. Drinnen sprühen ist auch eine Sauerrei.

Zurück
Oben Unten