Gourmetators 2016er

Typisch 7-pot. Hatte beim Erntetreffen von der Bubblegum und Maxwell probiert und auch was mitgenommen. Hab zuhause mal alle 3 Sorten direkt im Vergleich probiert. Waren alle sehr aromatisch und die Aromen relativ gleich. Die Bubblegum fand ich am schärfsten und einen Tick aromatischer. Ganz klar ein Favorit für 2017. Bin mir aber nicht sicher wegen dem Ertrag. Hab irgendwo schon gelesen, dass sie nicht so ertragreich sein soll.

Schonmal Dank an alle für den Erntelob:)

Heute abgeerntet: NewMexican, Poblanos, Jalapenos (kleiner Rest ist noch im Blumenkasten), Serranos und Indian PC1. Insgesamt über 10 Kilo

full

full

full

Tolle Menge an Jalapenos :thumbsup:.

Hattest du eine besonders Ertragreiche Sorte, oder einfach nur viele Pflanzen?

Meine "Craigs Grande" war zwar die erste Pflanze mit Früchten aber hat gerade mal 20 lasche Früchte hervorgebacht..

@Zackorz hatte schon viele Pflanzen: 23. Aber nicht in grossen Töpfen sondern auf dem Beet und in 1m Blumenkästen. Werd nächstes Jahr auch mal was in 20L Kübeln setzen. Mal schaun, wie die dann abgehn:D An Sorten hatte ich die Concho und die Jalafuego F1.Die Concho find ich am besten zum Füllen. Die Jalafuego ist mir lieber zum Einlegen, Chipotle machen und Hotsaucen. Die Jalafuego hat den Schärfegrad 7. Die Concho nur 5. Die meisten davon sind mir gar nicht scharf. Die Craigs Grande hatt ich auch mal. Die Conchos und Jalafuegos gefallen mir aber besser.

@Meteora 360 Das denke ich auch:) Diese Ernte werd ich aber erst nächste Woche verarbeiten. Werde diese Woche noch Dörren, Saucen und Pulver machen. Da hatte ich nämlich auch schon verderbliche Lebensmittel eingekauft. Ausserdem muss ich noch ein bissl Platz schaffen im Gefrierschrank. Ein Teil dieser Ernte wird nämlich auch eingefroren zum evtl. späterem Füllen.

Jep:D am WE Reinholstress gehabt. Wetter.com hat plötzlich Montagmorgen 0 Grad gemeldet. Als ich Momorgen um 5 aus dem Haus bin, waren es 6 Grad:D aber natürlich trotzdem besser zum Nachreifen.

Ein Teil ins GWH gekarrt, Tomaten rausgeschmissen.
full

Die beiden grössten Rocotopflanzen in den Keller
full

Ein paar Anuums im 2.Stock
full

Mein Pflanzenraum im Dachgeschoss
full

full

Klasse. So viel Platz zu haben ist doch echt toll! Etwas mehr Platz würde ich mir auch wünschen, zu Überwintern.

Zurück
Oben Unten