Goyas Balkonjahr 2023


Oder "frische" Geiztriebe bewurzeln...
Drück dir ebenfalls die Daumen, dass das für dich was wird.Ich bin glücklichmich noch monatelang nicht mit denen beschäftigen zu müssen ;)
 
Ein kleines Update

Diese Tomaten bekommen gleich größere Schuhe 👟
IMG_20230118_123550.jpg


Auch das alte Saatgut enttäuscht nicht!
3/3 Hungarian Hot Wax
2/3 Cayenne Gold
2/3 Lemon Drop
IMG_20230118_123604.jpg


Und die erste Rocoto Rio Huallaga zeigt sich 🤗🎉
IMG_20230118_123625.jpg


Wenn ich mir was wünschen könnte, dann das die Köpük schneller wachsen würden. Die sind dieses Jahr so langsam? Aber der Keimansatz des ersten Blattpaares ist zu sehen 🤞🏻
 
Ich hab umgemodelt, von Gardenline hab ich nun ein Frühbeet auf dem Tisch stehen, um Luftfeuchtigkeit und Temperatur besser kontrollieren zu können. Die Tomaten, Tomatillo und Auberginen sind bereits im größere Schuhe gewandert. Morgen kommen die ersten Chili dran

IMG_20230120_163211.jpg


IMG_20230120_163232.jpg
 
Die Tomaten, Tomatillo und Auberginen sind bereits im größere Schuhe gewandert. Morgen kommen die ersten Chili dran
:wideyed: Bei Dir geht's ja wirklich zügig voran... noch nicht mal ende Januar und bereits Tomaten und Auberginen eingetopft 😲 echt krass! Ich nehme an, Du hast ein grosses Gewächshaus zur Verfügung...? Deine Pflänzchen sehen super aus. Wünsche gutes Gelingen :thumbsup:
 
Ein kleines Update:
Ich habe ein Neues Lichtsystem geholt und kann nun mein "Frühbeet" besser beleuchten.

Und tada! @Flower76 war so lieb mir Pepino und Physalis zu schicken. Und alle Samen der Pepino sind schon gekeimt 🤩 super Saatgut. Danke nochmals 😍

IMG_20230206_192205.jpg

Hier mein kleiner Jungle. Die Tomaten und die Tomatillo Purple wachsen richtig gut 🤗

Einmal Cayenne Gold und Lemon Drop
IMG_20230206_201017.jpg



Und die Frontera Sweet
IMG_20230206_201030.jpg
 
Ich habe ein Neues Lichtsystem geholt und kann nun mein "Frühbeet" besser beleuchten
Sieht ja sehr beeindruckend aus bei Dir :thumbsup:. Deine neue Beleuchtung würde mich schon interessieren... was genau ist das? Ist das Licht tatsächlich so rot, wie es auf den Bildern den Anschein macht?
 
Sieht ja sehr beeindruckend aus bei Dir :thumbsup:. Deine neue Beleuchtung würde mich schon interessieren... was genau ist das? Ist das Licht tatsächlich so rot, wie es auf den Bildern den Anschein macht?
Danke dir 🤗

Das ist ein LED Strip Set von Amazon. 6 LED Stripes die man frei irgendwo anbringen kann. Haben so Steck-Schraub Verbindungen. Verlängerungskabel sind mit dabei für die einzelnen LED. Gibt es in diesem rot/blau und ganz normal hell. Doppelseitigen Klebeband ist auch ausreichend dabei.
Bis jetzt kann ich nicht klagen ☺️
IMG_20230206_214314.jpg
 
@Goya , vielen Dank für die Info, scheint mir eine professionelle Lösung zu sein :whistling:, schaut auf jeden Fall gut aus. Hab mal irgendwo gelesen, dass die Pflänzchen in den unterschiedlichen Entwicklungsstadien auch unterschiedliche Wellenlängen bräuchten und das kannst Du ihnen somit bieten, weiss aber nichts genaues... Bei mir bekommen sie einfach "Daylight", bis jetzt hatten sie nichts dagegen ;). Wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen! :thumbsup:
 
Ich wünsche dir auch noch eine tolle ertragreiche Saison, auch wenn du schon mittendrin bist :happy:
Auf das es weiter so gut läuft!
 
Ich bin gespannt wie die Frontera Sweet wird, die habe ich bei mir auf die Liste für nächstes Jahr geschrieben. Viel Freude beim Anbau
😊🌱👍
 
Ich hab etwas mit der Gesundheit zu kämpfen und habe deswegen viel im Bett gelegen.
Leider hat mein Freund vergessen mir mein Handy wegzunehmen deswegen habe ich ausversehen Saatgut für Morus Alba und Tamarillo, Drachenfrucht und Passionsfrucht bestellt. 😅🤗

Die sind natürlich schon brav in die Erde und die Morus Alba Saat in den Kühlschrank zur Stratifizierung 😇

Meine Purple Tomatillos und mexikanischen Honigtomaten haben schon Blütenansätze! 😱 Da könnte das klappen mit Ernte bis zu den Eisheiligen 😅
IMG_20230303_135441.jpg

IMG_20230303_135428.jpg


IMG_20230303_135451.jpg



Die Gewinnerin der Chili dieses Jahr ist meine Lemon Drop. Unglaublich schön gewachsen
IMG_20230303_135841.jpg

Die ersten Verzweigungen kündigen sich an 🤗
IMG_20230303_135829.jpg


Ein Größenvergleich zwischen der Lemon Drop und einer Tabasco Peperoni Etna. Die Etna ist ca 5cm groß 😱 und wurde nur 2 Tage später ausgesät
IMG_20230303_135817.jpg
 

Zurück
Oben Unten