Goyas Balkonjahr 2023

Das sind aktuell meine Drachenfrucht Keimlinge, die Samen habe ich aus einer Frucht entnommen đŸ€—

IMG_20230303_164941.jpg
 
Das sind aktuell meine Drachenfrucht Keimlinge
oh wie fein!!

Meine Drachenfrucht wird jetzt 1 Jahr und sie wÀchst und wÀchst, obwohl sie kaum Licht hat jetzt im Winter.

Kleiner Tipp:
Wenn du sie pikierst, setzt sie wirklich bis zu den KeimblÀttern runter, weil so wabbelt die vor sich hin, weil am Anfang bildet sie nicht viele und auch keine starken Wurzeln
Nicht zu trocken halten, ist zwar eine KAkteenart, aber kommt aus den Tropen, somit hat sie einen höheren Wasserbedarf als normale Kakteen
 
Das sind aktuell meine Drachenfrucht Keimlinge, die Samen habe ich aus einer Frucht entnommen
Oh, mir wird sch...a...windelig, wenn ich auf das Bild gucke! Drachenfrucht... das war die Pitaya, gell? :unsure: Die sieht schon toll aus. Aber es dauert... wie viele Jahre, bis da FrĂŒchte kommen? 10 oder 15? Irgendwas in der Art stand ja mal beim @Asturiano. Apropos Asturiano: Was treiben denn deine Pitayas? :woot:

Meine Drachenfrucht wird jetzt 1 Jahr und sie wÀchst und wÀchst, obwohl sie kaum Licht hat jetzt im Winter.
Ach, da stehtÂŽs ja. ;)

Ich hab etwas mit der Gesundheit zu kÀmpfen und habe deswegen viel im Bett gelegen.
Oh nein! Ich hoffe, es geht dir schon wieder besser! :thumbsup:

Leider hat mein Freund vergessen mir mein Handy wegzunehmen
Schlimmer Freund! Der muss noch erzogen werden... :laugh:

deswegen habe ich ausversehen Saatgut fĂŒr Morus Alba und Tamarillo, Drachenfrucht und Passionsfrucht bestellt. 😅
Na na na, so geht das aber nicht! đŸ€Ł Diese vermaledeite Sucht!!!! :hilarious:

Viel Spaß und Erfolg mit deinen vielen exotischen FrĂŒchtchen! :thumbsup:

🐀
 
Heute wurde groß aussortiert.
Alleine 12 Chili Pflanzen werden weiter gegeben zum verschenken.

Und trotzdem stehen bei mir noch so viele Pflanzen 😂 dabei wollte ich ja verkleinern dieses Jahr ...

Frontera Sweet und Numex Suave Orange 🍊

IMG_20230311_133634.jpg


Frontera, Rocoto Rio Huallaga, Numex Suave Orange 🍊, eine Pepino und eine Physalis beim Sonnenbad
IMG_20230311_133827.jpg


Die ersten beiden Tamarillo haben sich nach draußen gekĂ€mpft und legen direkt los. Mit im Bild 3 KöpĂŒk NachzĂŒgler đŸ’ȘđŸ»
IMG_20230311_133843.jpg


Die Zucchini und Gurken sind ins Wasserbad gewandert und kommen morgen in die Erde. Dabei muss ich das Hochbeet und das Gartenbert noch fertig machen đŸ˜Ș ohje
 
Die Gewinnerin der Chili dieses Jahr ist meine Lemon Drop. Unglaublich schön gewachsen Die ersten Verzweigungen kĂŒndigen sich an Ein GrĂ¶ĂŸenvergleich zwischen der Lemon Drop und einer Tabasco Peperoni Etna. Die Etna ist ca 5cm groß đŸ˜± und wurde nur 2 Tage spĂ€ter ausgesĂ€t
IMG_20230303_135817.jpg
Sag mal, wÀchst da eine Tomate im selben Topf wie die Lemon Drop? :eek:
 
Heute habe ich Mal die SchuhgrĂ¶ĂŸen kontrolliert und siehe da, bei der NuMex Suave Orange 🍊 fand ich folgendes vor
IMG_20230323_131005.jpg

Das schrie nach grĂ¶ĂŸerem Schuhwerk 👟

Also direkt einmal die grĂ¶ĂŸten Pflanzen gepackt und umgetopft. NatĂŒrlich nicht ohne Malheur... Bei der Hungarian Hot Wax löste sich der letzte 1/5 des Ballens und riss ab als ich den Topf anhob đŸ˜± nicht so viele Wurzeln wie ich angenommen hatte ..

Trotzdem sind jetzt die jeweils großen von Hungarian Hot Wax, NuMex Suave Orange, Frontera Sweet, Cayenne Gold und die verbliebene unfrisierte Lemon Drop nun umgetopft. Es folgen ein paar Bilder
IMG_20230323_131405.jpg


IMG_20230323_131132.jpg

IMG_20230323_131115.jpg


Und hier einmal der Rest meines Brutkasten Jungles. Ein paar Pflanzen mussten grĂ¶ĂŸentechnisch ins Wohnzimmer auswandern
IMG_20230323_131053.jpg


Und zum Abschluss meine Physalis Ixocarpa 💜
IMG_20230323_132405.jpg
 
Es wĂ€chst und gedeiht 🙏

Numex Suave Orange
IMG_20230408_205454.jpg


Die Pflanzen die noch in der Growbox stehen
IMG_20230408_205722.jpg
IMG_20230408_182833.jpg
IMG_20230408_205741.jpg


Der kleine Pflaumenbaum hat endlich ausgetrieben đŸ„ł ich hatte ihn leider abtrocknen lassen und darunter hatte er etwas gelitten 😔

Ein weiteres Paket wurde fĂŒr die Bekannten gepackt mit allerlei Zucchini, Gurken, KĂŒrbissen, Tabak und einer Tabasco Peperoni Etna
IMG_20230408_205423.jpg
 
ZurĂŒck
Oben Unten