Goyas erstes Chili (Chaos) Jahr

Also könnt ihr euch vorstellen wer im Snoopy Pyjama heute Nacht Pflanzen ins Haus geschleppt hat 😅
Hattest Du auch die passenden Hausschuhe, dazu an? :D
:whistling::whistling::whistling: Scroll mal hier, ganz nach oben. :angelic:

Lg Sandra
 
Hattest Du auch die passenden Hausschuhe, dazu an? :D
:whistling::whistling::whistling: Scroll mal hier, ganz nach oben. :angelic:

Lg Sandra
Ich hatte schwarze Puschel Stiefel mit Disney Logo drauf an 😇
 
Ich habe noch so viele Samen rumliegen..
Ich weiß gar nicht wie "schwer" oder "einfach" manche Sorten sind.. 🧐

Die Aji Charapita Orange interessiert mich sehr und ich würde es auch gern mit dem Kreuzen versuchen aber wo da anfangen 😱

Könnt ihr das besser einschätzen?

Shishito (1)

Biquinho Amarelo (1)

Biquinho Vermelho (1)

Poblano (2-3)

Big Jim (2-4)

Anaheim (3-4)

Santa Fe Grande (4)

Pimientos de Padron (3-5)

Large Red Cherry (5)

Jalapeno (5-6) México

Hungarian Hot Wax (6)

Serrano (6)

Lemon Drop (7)

Cayenne (8)

Golden Cayenne (8)

Thai Dragon (8)

Bird's Eye (9)

Aji Charapita Orange (9-10)

Habanero Orange (10)

Carolina Reaper Red (10+)


Ach ja, die alten Sorten Tomate Mal beiseite. Nächstes Jahr gibt es Pink Grape, Indigo Rose und Blue Gold Berries 🍅
 
ich denke für das meiste ist es schon zu spät dieses Jahr (es sei denn du hast genug Platz und Licht im Haus und kannst sie Beeren drinnen reifen lassen mit den Pflanzen)

was evtl. noch klappen könnte wären die Cayennes rot & Golden und die Pimientos del padron, da die eh grün geerntet werden zum essen

das mit den kreuzen musst du die SPezialisten hier fragen wie das geht.. ansonsten: wilde Kreuzungen hast du eh fast unweigerlich, wenn deine CHilis nah beisammen stehen und du nicht verhütest
 
Ich weiß gar nicht wie "schwer" oder "einfach" manche Sorten sind.. 🧐
Aus meinen jetzt 12 Jahren Anbauerfahrung raus, kann ich persönlich sagen:
Am einfachsten, gehen die Annuum Sorten. Wenn die mal gekeimt sind, kann eigntlich nicht mehr
viel schief gehen.
Etwas anspruchsvoller, sind dann die Chinense Sorten. Und die Super Hots, können auch ein bischen
zickig sein. Was ich hier im Forum so gelesen habe, ist es wohl gar nicht so einfach, bei z. B. der
Caroliner Reaper, einen guten Ernteertrag rauszuholen.
Bei den Bacccatum Sorten kommt es darauf an, ob Du mit Kunst-, oder Tageslicht anbaust.
Bei nur Tageslicht, ist das echt die Königsdisziplin, denn die spargeln am Fenster, gerne mal bis zum
Himmel! Da kann aber dann unser Friseurmeister @Edi, bestimmt gerne weiterhelfen, beim köpfen
und rasieren. :D
Zu Frutescens Sorten, kann ich nicht all zuviel sagen, da ich die nur selten anbaue.
Wachsen am Anfang sehr langsam, aber wehe, wenn sie dann mal loslegen..... ! :D

Google, kann Dir, zu allen Deine Samen sagen, welche Sorte es ist. Und wenn Du mit einer Sorte
Probleme haben solltest, dann wird Dir hier im Forum, immer gerne weiter geholfen.

Lg Sandra
 
Ich nutze gerade die Sonne die durchblitzte durch die Wolken und habe die Pflänzchen nach draußen gestellt. Drei machen sich besonders gut 🤗

Meine Sigretta.. oder doch Jalapeno?
Hätte ich Mal die Töpfe beschriftet 😱

IMG_20220426_140408.jpg
 
Zurück
Oben Unten