Seht was ich zuletzt gekauft habe..

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Beiträge
3.455
Ein frischer Satz...
20211009_135138.jpg

Was..? Schapsgläser?! Hm.. Gute Idee, geht bestimmt auch. Aber eigentlich sich das Abstandhalter zum fermentieren :whistling:
 

Melone

Jalapenogenießer
Beiträge
155
Meine neueste Anschaffung ein E-Auto. Schon vor Monaten bestellt und sollte im November kommen nun ist er aber da. Erste Kommentare ließen nicht lange auf sich warten "jetzt wo die Strompreise steigen kaufst du dir so ein Auto".... .
Ich finde auch nicht alles richtig am E-Auto. ABER Das Auto an und für sich finde ich richtig gut.
Meinen Benziner habe ich übrigens auch behalten und heute 120 Euro für eine Tankfüllung bezahlt.

Bin gespannt auf meine Heizkostenrechnung für das Erdgas.

Also an und für sich sind meine neuesten Anschaffungen eher Energie Kosten, die natürlich durch Steuern und die zusätzliche CO2 Abgabe mega sinnvoll sind. :facepalm: Wir retten den Planeten und wir schaffen das.

Mal sehen ob ich mir nächstes Jahr die Anzucht der Chilis unter Kunstlicht und auf Heizmatte noch leisten kann oder will :D
 

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
2.830
Was für ein Vehikel ist es denn geworden?

Spiele auch immer mal wieder mit dem Gedanken. Der Skoda Enyaq steht hoch im Kurs.
 

ChiliChips

Dauerscharfesser
Beiträge
606
Neue Töpfe und ein beheizbares MGWH:
DCD1BAF1-881E-4829-834A-A831FC5147A5.jpeg
2188FD7D-63D4-4D28-BB40-D9E3AF37DD6E.jpeg

Von Growland.net (14/18/25 Liter mit der hübschen Bordüre) mit passenden Untersetzern.

Bin auch mal auf das beheizbare MGWH gespannt :angelic::bookworm:

Werde das direkt mal sofort für Keimtests nutzen.

Die Töpfe für Überwinterer Pflanzen (meine Pflanzen sind ja in Hochbeeten und Balkonkästen hauptsächlich gepflanzt) und zum austesten der idealen Größe.
 

ChiliChips

Dauerscharfesser
Beiträge
606
Könnte schneller gehen als mir lieb ist. Bin zwar schon dran am arbeiten, aber noch nicht ganz klar. Wird sich sicherlich mit der (End-)Bestimmung der Überwinterer klarer werden :angelic::bookworm:

NACHTRAG: Für den Preis sind die Töpfe echt Top und schick. Im Bau-/Gartenmarkt zahlt man gut und gern das doppelte …
 

alfiwe

Chilitarier
Beiträge
2.327
Habe ein ähnliches Set, wobei bei mir die Körnungen eine breitere Spanne abdecken:
Dazu hatte ich auch Pasten für den Lederriemen dazu geholt …

Habe gestern die ersten geschliffen. Für meinen Bedarf reicht die 3000er.
Will mich ja nicht damit rasieren.
Meine Küchen Messer sind gute Qualität und schon sicher 40 Jahre alt.
Habe damals Profi Messer gekauft.
 
Oben Unten