Goyas erstes Chili (Chaos) Jahr

die sieht ja mega aus, bhut kolokia purple?
img_20220730_142723-jpg.293491
Ja genau 🙏
Ich hab zwei Pflanzen und die sind komplett voller Früchte. Außerdem reifen sie sehr farbig ab, von Lila über grün zu rot 🤩
 
@wow, 30l naja dann verstehe ich dich, ich habe nur zwei Pflanzen und die sind an heißen Tagen mit 1.25 Liter pro Pflanze zufrieden.
 
Also ich muss sagen dass auch bei mir der Saatgut Schreck zugeschlagen hat 🤬😱

Angeblich soll es eine Lemon Drop sein 🤔
IMG_20220901_081441.jpg


IMG_20220901_081453.jpg


Die Pflanze ist ca 1.20 groß und in der Krone sehr ausladend verzweigt. Die Früchte wachsen nach oben und knicken leicht ein wenn sie eine gewisse Größe erreichen. Sie sind ca 5-8 cm lang und 1-1.5 cm breit.
IMG_20220901_082145.jpg


Wie scharf sie wird, werde ich dann sehen aber das ist schon eine Enttäuschung 😥 ich hatte mich echt so doll auf die Sorte gefreut.

Immerhin sieht die Glocken Chili auch von der Fruchtform aus wie eine 😅
 
Die Corona Ernte sieht doch gut aus! Viel Erfolg weiterhin

Kann doch eine lemon drop sein oder? Blüte und auch Form könnte das passen oder liege ich hier falsch bzw. übersehe ich was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll es eine Lemon Drop sein 🤔
Ich stimme in den Chor mit ein... es ist eine Lemon Drop :thumbsup: und ja, die dunkle Verfärbung scheint ein Sonnenschutz zu sein. Nachdem ich meine Lemon Drops von der prallen Sonne in eine etwas mehr beschattete Ecke gestellt habe, sehe ich die Verfärbung kaum mehr. Übrigens... hat keinen Einfluss auf den Geschmack, ist eine rein optische Angelegenheit. Gereift sieht das doch noch ganz hübsch aus ;).
Lemon Drop.JPG
Lemon Drop 1.jpeg
 
Ich möchte allen kurz danken, die gesagt haben es werden Lemon Drops, es sind wirklich welche geworden!
IMG_20220917_190616.jpg


Ich habe heute wieder einiges geerntet und jetzt wird erstmal alles getrocknet..

Was ich mit den Bhuts mache keine Ahnung, möchte wer welche haben? Ich verschicke auch per Post 😅 ich hab noch so viele Früchte am reifen ich weiß nicht wohin damit
IMG_20220917_190549.jpg

IMG_20220917_190649.jpg
 
Zurück
Oben Unten