Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wächst grad herran. Da haben dann aber ggf. erst einmal die anderen Züchter vorrang. Wird denke ich noch so ca. 3 Wochen bis zur reifen Beere dauern. Mal sehen wieviele Samen dabei dann rumkommen.
Da das Verhüten bei mir (bzw bei meinen "Granaten") nicht geklappt hat, melde ich auch mal Interesse am verhüteten Saatgut an.
Vielleicht kannst Du ja schon zum Treffen nen paar Körner mitbringen.
Bei meiner "Granate" ist auch die erste Frucht abgereift. Ebenfalls "UFO-förmig".
Werd die Tage mal Bilder einstellen.
Bis dann
Michael
So, meine erste "Granate" war reif und wurde gerade eben verputzt.
Auch meine erste Frucht war eher nen UFO als ne Granate.
Vom Geschmack her kann ich nichts negatives sagen (altes Seifenwasser oder so).
Sie schmeckte sehr fruchtig, typisches Habanero Aroma und ausserdem auch sehr saftig.
Die Schärfe war noch nicht so ausgeprägt, hat aber doch einigermaßen geprickelt.
Schaffe normalerweise von einer gängigen Habanero nur kleine Mengen. Von der Granate konnte ich die ganze Frucht (okay, war ne kleine Frucht) essen und nun brennt mein Mund, genau genommen die Lippen, etwas stärker.
Auf alle Fälle finde ich die Granada de Chapada Diamantinha empfehlenswert und freue mich das ich von Bm4n wieder Saatgut zurück bekomme. Auch die Farbe der Frucht ist sehr schön. So ein leicht durchscheinendes Orange. Man hat den Eindruck das Fruchtfleisch durch die Haut durch zu sehen.Die Sorte wird in die Sortenliste 2015 aufgenommen.
Kleiner Nachtrag, die Granate schmeckt bei mir in keinster Weise seifig oder ähnliches. Schon fruchtig, chinensig. Allerdings darf nicht verschwiegen werden, dass die Granate auch in der schärfe ordentlich zuschlägt. Eine ist ins CcC gewandert. Messer abgeleckt :hot:
Hi,
Wenn ich das richtig sehe, ist das die Beere, die ich heute beim norddeutschen Chilitreff verkosten durfte ?!? -- und nochmal kosten wollte.
Und nochmal.
Dann nochmal..
So ein schönes Aroma bei angenehmer Schärfe und saftig, dass ich schon wieder naschen möchte -- würde ich *sofort* anbauen...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.