GreenThumb 2013

RE: GreenThumb's Saison 2013 - Update 26.03

VanDoom schrieb:
Da hast du mal ein Hammer-Update rausgehauen :D
Tolle Pflanzen :clap:
Deine Pretty in green blüht ja ohne Ende!
Was ist das für ein Blatt auf dem letzen Bild - ein Kastanienbäumchen?

Colles Update :cool:

Danke Martin ! :) Ja, das auf dem letzten Bild ist meine zweite kleinere Kastanie. Man könnte auch
meinen es sei ein anderes Gewächs, wenn man nur die Blätter so sieht :D

ChiliSand89 schrieb:
Schönes Update und tolle Pflanzen. Die orange apple gefällt mir am besten. Sie hat irgendwas sehr Frühlingshaftes an sich. Die helle Farbe hat was. :D

Danke dir ! Ich hoff mal das sich die Orange Apple gut entwickelt übers Jahr. Die bekommt erstmal
nen neuen Topf und dann mal schauen. Interessante Sorte wie ich finde. Bisschen blass um die Nase
aber naja, passt schon :D

Patryk Ressee schrieb:
die wachsen ja kräftig :) wird echt Zeit dass es wärmer draußen wird :dodgy:

Manche mehr, manche weniger gut. :D Ich hoff mal das sich das mit dem Wetter echt bald erledigt hat... :hammer:

Bruco schrieb:
Das geht ja echt ab bei dir. Sehr schöne große Planzen !
Naja gut, bis auf die Fish Pepper ...
Aber der Rest ist ja echt super :thumbup:
Und wie man sieht fühlt sich deine Kastanie recht wohl so zwischen den ganzen Chilis :)
Wie gehts eigentlich deinen MexMiGu's ?

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg
und dass endlich mal der Frühling kommt :dodgy:

Dankeschön ! Ja, die Fish Pepper schaut etwas blöde aus, kann man nichts machen.
Die Kastanien spriessen wie Unkraut, so solls aber auch sein ! :D
Die MexMiGu's... Tja, das ist so ne Sache :D Die wachsen sehr sehr langsam ! :D
Ich werd aber bald mal ne Ladung nachsäen, die müssen aber dann was werden.
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 3 Liter Töpfe...

:w00t: was für ein riesiges Update :w00t:
Darauf hat sich das warten aber echt gelohnt. Kaum eine Pflanze, die nicht super aussieht. Die Fish Pepper hat bestimmt nur einen Gendefekt. Die Deformationen sehen aus, wie die die meine Douglahs hatten.
Die PIP ärgert sich ja auch langsam schwarz wegen dem Wetter :D

GreenThumb schrieb:
Hoffentlich hört das mit dem Wetter hier bald auf, sonst kipp' ich mir einfach 2 oder 3 m3
Erde in die Bude und Gärtner diese Saison komplett Indoor :lol:

smilie_happy_299.gif
Mit der Aktion würdest du noch die Ganzjahresgrower topppen :lol:
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - 3 Liter Töpfe...

Kanoni schrieb:
:w00t: was für ein riesiges Update :w00t:
Darauf hat sich das warten aber echt gelohnt. Kaum eine Pflanze, die nicht super aussieht. Die Fish Pepper hat bestimmt nur einen Gendefekt. Die Deformationen sehen aus, wie die die meine Douglahs hatten.
Die PIP ärgert sich ja auch langsam schwarz wegen dem Wetter :D

Danke dir ! :) Ich meine auch das da was am Saatgut nicht in Ordnung war, denn nur die Fish Pepper sind
betroffen, sonst keine andere Sorte und Pflanze. Schon komisch...

Nicht nur die PiP ärgert sich ! :D

Kanoni schrieb:
smilie_happy_299.gif
Mit der Aktion würdest du noch die Ganzjahresgrower topppen :lol:

:D Das wär doch mal was, nen 9 m2 Hochbeet im Haus und paar tausend Watt Beleuchtung drüber hängen ! :D ...Nächstes Jahr dann... :P
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - Update 26.03

Puuuh, nach stundenlanger Arbeit bin ich endlich fertig geworden mit meinen Hänge-Etiketten.
Am PC geschrieben, auf buntes Papier gedruckt, ausgeschnitten, in Laminierfolie geklebt, laminiert
und wieder ausgeschnitten ! :D Und das bei 81 Etiketten ! :confused: Was macht man nicht alles...
Jetzt muss ich nur noch lochen und die später an der entspechenden Pflanze befestigen.



Und die hier hab ich mir heute auch noch gegönnt:





Eine gescheite Ernte-Schere. Die gab's beim Bolay für 5,99 €. Selten hab ich so eine scharfe Schere
gesehen, da kann nichtmal meine Felco 2 mithalten. Ganz klare Kaufempfehlung ! Die gibt's auch in
einer anderen Version, mit einer dünnen Klinge. Jetzt muss ich nicht mehr mit meiner Kinder Bastelschere zu den Chilis rennen :D
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - Update 26.03

Muss ja ne Menge Arbeit gewesen sein :D
Aber es hat sich gelohnt. Die Schilder sehen super aus :thumbup:
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - Update 26.03

Oh ja - Schilder basteln... jedes Jahr das Gleiche... :D

Ich bin schon fertig damit, war auch ein Haufen Arbeit. ;) Aber was tut man nicht alles... :whistling:
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - Update 26.03

Die Schildchen sind nicht schlecht. Ich bräuchte auch ein paar, wenn du schon dabei bist ;-)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - Update 26.03

Deine Etiketten schaun ja echt richtig klasse aus !
Würde mich aber noch interessieren wie bzw mit was du diese dann an den Pflanzen befestigst ?
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - Update 26.03

Die sind ja schon riesig o.O. Super Update! Dacht mir auch gerade .. zu welcher Pflanze die zackigen Blätter gehören .. ne Kastanie also *grins*
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - Update 26.03

Kanoni schrieb:
Muss ja ne Menge Arbeit gewesen sein :D
Aber es hat sich gelohnt. Die Schilder sehen super aus :thumbup:

Ja, das war ne Menge Arbeit ! Danke ! :)

clappingmarkey schrieb:
Oh ja - Schilder basteln... jedes Jahr das Gleiche... :D

Ich bin schon fertig damit, war auch ein Haufen Arbeit. ;) Aber was tut man nicht alles... :whistling:

Ich denke die Arbeit nimmt man gerne in Kauf. ;) Wie sehen denn deine aus ? Kannst gerne ein Bild posten.

RedBull schrieb:
Die Schildchen sind nicht schlecht. Ich bräuchte auch ein paar, wenn du schon dabei bist ;-)

:D hehe, was zahlst ? :p

Bruco schrieb:
Deine Etiketten schaun ja echt richtig klasse aus !
Würde mich aber noch interessieren wie bzw mit was du diese dann an den Pflanzen befestigst ?

Dankeschön ! Am Ende der Etiketten habe ich einen ca. 2 cm langen Teil überstehen lassen.
In diesem werde ich mit einem Locher die Löcher zum Aufhängen stanzen. Dann einfach mit einem
dünnen Draht an die Pflanzen hängen.

Chili Sultan schrieb:
Die sind ja schon riesig o.O. Super Update! Dacht mir auch gerade .. zu welcher Pflanze die zackigen Blätter gehören .. ne Kastanie also *grins*

Danke dir ! Im Nachhinein fällt's mir auch auf, dass die Kastanienblätter den Dröhntannen ziehmlich ähneln. :D
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

GreenThumb schrieb:
Ich denke die Arbeit nimmt man gerne in Kauf. ;) Wie sehen denn deine aus ? Kannst gerne ein Bild posten.

Na dann... ;)

20130329_%25283%2529.jpg


Auf der Rückseite ist noch ein QR-Code mit allen wichtigen Infos zur Pflanze... :whistling: (jaja, ein bisschen bekloppt... ;) )
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

clappingmarkey schrieb:
Na dann... ;)

20130329_%25283%2529.jpg


Auf der Rückseite ist noch ein QR-Code mit allen wichtigen Infos zur Pflanze... :whistling: (jaja, ein bisschen bekloppt... ;) )

Sieht sehr gut aus ! Ich hatte mir das mit Bildern auch überlegt, aber hab's dann doch gelassen, war mir zu viel Arbeit... :whistling: :D
Die Idee mit dem QR Code is ja mal cool ! :thumbup:
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Die Schere wird man sicherlich auch gut als Bonsai-Schere verwenden können. Wenn die hält, dann ist das mal Preislich eine Ansage.
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Glaub solche Teile muss ich mir nächstes Jahr auch machen. Das mit dem QR-Code is ja mal sau cool :D
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Adrian schrieb:
Die Schere wird man sicherlich auch gut als Bonsai-Schere verwenden können. Wenn die hält, dann ist das mal Preislich eine Ansage.

Welche Ansprüche eine Bonsaischere stellt, weiss ich nicht, aber wenn sie nur sauscharf sein soll, dann kann ich diese
nur empfehlen ! Nur muss ich leider noch etwas warten bis ich sie zur Ernte testen kann :D

Schilli schrieb:
Glaub solche Teile muss ich mir nächstes Jahr auch machen. Das mit dem QR-Code is ja mal sau cool :D

Sind meine ersten Schildchen die ich gebastelt hab. Ich find die Idee mit dem Code auch nicht schlecht !
 
Zurück
Oben Unten