GreenThumb 2013

RE: GreenThumb's Saison 2013-Update+Projekt 01.04

Adrian schrieb:
Ich bin gespannt, wie es der enthaupteten geht. :)

Naranga ist eine Baccatum, oder?

Über die Naranga konnte ich noch nicht viele Informationen heraus finden. Mir ist bislang nur bekannt,
dass es sich um eine C. baccatum mit Schärfe 8 handelt. Ich hab von der Naranga zwei Stück, da hab
ich dann den direkten Vergleich, wie unterchiedlich die sich enwickeln, bin schon gespannt.

DerPhilip schrieb:
Könntest du mal ein Bild von deinem Medizinischem Bonchi posten ? :)
Überlege auch eine von meinen 4 (!) :crying: Medusas runterzuhäckseln, was hab ich zu verlieren :D

Dazu noch ein paar Fragen:
Wie alt ist der Bonchi ?
Wann hast du die Medusa runtergesenst ?
Wie groß ist der Topf

Hey Philip,

Hier mal ein Bild der Medusa im Sommer 2012, gekauft habe ich sie, glaube ich, im Juli.



Und hier kurz nach dem Rückschnitt Anfang Februar:



Und so sieht er jetzt aus:



Kannst aber auch meinen Bonchi-Thread HIER lesen ;) Da is die Medusa auch dabei.

Kaufi schrieb:
Mir sind beide Tabascos aus dem Herbst/Winter anbau gespargelt und irgentwann ist eine abgebrochen und die andere habe ich geköpft . Eher aus Lustlosigkeit habe ich sie nicht weg geworfen . Sie sahen schon extrem schlimm aus .....



... mal abgesehen davon , das sie etwas mit Läusen zu kämpfen hat und das sie nur am Fenster gewachsen ist , hat ihr der Rückbruch/Schnitt als Kleinkind nicht geschadet :D

Da sieht man mal wieder wie robust die Chilis sind. Die hat sich ja anscheinend problemlos entwickelt ! :thumbup:
 
RE: GreenThumb's Saison 2013-Update+Projekt 01.04

Shroom-grower! :P

Viel Glück mit der Naranga! Bin gespannt, wie sich der radikale Rückschnitt bei dir und den anderen Experimentierfreudigen auswirkt! Bei euren Pflanzen meine ich... *schnipp* :whistling: :devil: :lol:
 
RE: GreenThumb's Saison 2013-Update+Projekt 01.04

Schluckauf schrieb:

Nicht weiter sagen ! :shifty:

Schluckauf schrieb:
Viel Glück mit der Naranga! Bin gespannt, wie sich der radikale Rückschnitt bei dir und den anderen Experimentierfreudigen auswirkt! Bei euren Pflanzen meine ich... *schnipp* :whistling: :devil: :lol:

:D Da bin ich auch mal gespannt ! Ich kann mir das jetzt noch gar nicht so recht vorstellen, wie die in
1, 2 Monaten aussehen wird. Hoffentlich nicht wie ein Schaschlikspieß im Acker ! :lol: :D
 
RE: GreenThumb's Saison 2013-Update+Projekt 01.04

Ach das ist eine von den Supermartmedusas :(
Die Pflanzen die aus den Samen kommen sehen (leicht) anders aus :D

Gruß
 
RE: GreenThumb's Saison 2013-Update+Projekt 01.04

Als icg die zufällig im Baumarkt gesehen hatte, konnte ich nicht anders, da musste ich einfach eine mitnehmen ;)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Die sah ja auch zum anbeissen aus :)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

So sieht's aus ! :D Das war die einzigste die richtig dicke Beeren dran hatte, alle anderen die es dort gab
hatte dünne, etwas längere Beeren. Da hab ich mir den Bomber mitgenommen für 2,99 € ;)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Ich konnte es auch nicht ! :D Ich werd dort mal wieder nach Zierchilis ausschau halten, evtl. als Unterbepflanzung für ne große Kübelpflanze.
 
RE: GreenThumb's Saison 2013

Jetzt muss ich mir nur noch Kübel besorgen, ich glaub nicht dass die reichen... :p

 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - Kübel ?

Ach du heilige Schaisse, was zur Hölle ist das?
Wer soll das danach alles essen??? :D
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - Kübel ?

Dein Kübellager schaut ja echt richtig kümmerlich aus ... wie willst damit nur über die Saison kommen ... :lol::lol::lol:
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - Kübel ?

Ich würde dir raten noch ein paar Samen nachzulegen. Wäre ja Schade, wenn die Kübel ungenutzt bleiben :D :P
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 - Kübel ?

:D Ist das Kübellager von der Baumschule... :whistling: Da muss ich nochmal mit meinem Chef reden... :D
 
Zurück
Oben Unten