GreenThumb 2013

RE: GreenThumb's Saison 2013 (23.12.12)

Danke Markus ! :) So gefällt's mir auch besser. ^^

Tut ihr eig. nach dem pikieren angießen ?
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (23.12.12)

GreenThumb schrieb:
Danke Markus ! :) So gefällt's mir auch besser. ^^

Tut ihr eig. nach dem pikieren angießen ?

Ich stell sie ne halbe Stunde in ein lauwarmes wasserbad bis sie sich vollgesaugt haben . So muss ich auf nichts achten . ;)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (23.12.12)

onkelhotti schrieb:
Ich stell sie ne halbe Stunde in ein lauwarmes wasserbad bis sie sich vollgesaugt haben . So muss ich auf nichts achten . ;)

Auch eine gute Möglichkeit ! Danke ! ;)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (23.12.12)

Na die sind ja kaum mehr wieder zu erkennen. Sieht super aus. Nach Weihnachten gehts auch bei mir ans Werk, und ich sehe auch den Platz schon schwinden.
Auf alle Fälle dann mal frohes Fest.
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (23.12.12)

Danke Michi ! Ja, das is so ne Sache mit dem Platz :D

Dir auch frohe Weihnachten und schöne Feiertage !
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (23.12.12)

Nochmal zu der angeblichen Pretty in Purple, das lässt mir irgendwie keine Ruhe.
Ich bin mir wirklich sicher, beim Einpflanzen der Samen keinen Fehler gemacht zu haben.
Die Samen habe ich von einem Foren Mitglied erhalten, weiss aber nicht mehr genau von wem.
Mal angenommen auch diese Person hat keinen Fehler gemacht, könnte es sich hierbei
dennoch um eine Pip handeln ? Oder MUSS eine Verwechslung vorliegen ?

Auf dem Bild gut zu erkennen, 3 Violett gefärbte und eine grüne, in der Pretty in Purple Reihe.

 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (23.12.12)

Vielleicht ist einfach die Erde zu nass und die eine verträgt das schlechter als die anderen Keimlinge. Gelblich ist in dem Stadium der Pflanze normalerweise gleichbedeutend mit zu nass.

Ich wünsche Dir frohe Weihnachten!
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (23.12.12)

Das könnte vielleicht eine möglichkeit sein, aber gelblich sieht die ja nicht wirklich aus. Die ganz links ja, aber das is ja ne Sweet Orange :) Also ich kann mir das nicht erklären... Evtl. werde ich schlauer, wenn die Pflanze in die Blüte kommt.

Dir und allen anderen auch ein frohes Fest ! :)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (23.12.12)

Juhuuu ! Eine Anaheim ist heute geschlüpft ! Mit denen hatte ich schon gar nicht mehr gerechnet :D

Bilder folgen...
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (27.12.12)

glückwunsch... manchmal wollen die auch "vergessen" werden ;)
hab ich zumindest ab und an den eindruck ;)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (27.12.12)

Schaut doch schon mal gut aus ,viel Erfolg weiterhin
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (27.12.12)

So ! Jetzt hab ich's doch noch geschafft, paar Bilder zu machen :)

Hier die Anaheim, an die ich schon gar nicht mehr geglaubt hatte...



Und noch eine tolle Überraschung gab's ! Meine einzigste Royal Black die überhaupt geschlüpft war, war llaannnnnggee Zeit ein Helmträger. Hatte schon gedacht die bekommt den gar nicht mehr ab. Und abnehmen wollte ich ihn ihr auch nicht, entweder die schafft's von alleine, oder nicht. Das Risiko ihr den Kopf abzureissen war mir dann doch zu groß.

Taaddaaa ! :w00t:



Und hier noch der Rest, wurde alles heute Morgen gegossen.





:)
 
Zurück
Oben Unten