GreenThumb 2013

RE: GreenThumb 2013 - Großes Update und Schädlinge 12.06.13

Die sehen doch top aus! Die paar Blattläuse bekommst du schon in den Griff.
Die Beet-Jalas sind ja auch schon fleisig an bei der Produktion. Das wird wohl doch kein so schlechtes Chili-Jahr, wie man vor 2 Wochen hätte denken können :thumbup:
 
RE: GreenThumb 2013 - Großes Update und Schädlinge 12.06.13

Bis auf die Schädlinge (und es sind ja zum Glück "nur" Blattläuse ;) ) sehen die doch super aus! :) :thumbup:

Sind die Freilandpflanzen schon länger im Beet?
 
RE: GreenThumb 2013 - Großes Update und Schädlinge 12.06.13

Bei systemisch wirkenden Mittelchen wäre ich eher etwas vorsichtiger, zumindest wenn Früchte zu erwarten sind. Ansonsten, Kaliseife wurde bereits genannt und eine Bekannte hat Ihre (wenigen) Töpfe mit aufgestreutem Kaffeesatz auf der Topferde weitestgehend kuriert. Scheint zumindest zu wirken. Aber bei Deinen vielen Pflanzen mußt Du schon viel Kaffee trinken ! :D
 
RE: GreenThumb 2013 - Großes Update und Schädlinge 12.06.13

Kanoni schrieb:
Die sehen doch top aus! Die paar Blattläuse bekommst du schon in den Griff.
Die Beet-Jalas sind ja auch schon fleisig an bei der Produktion. Das wird wohl doch kein so schlechtes Chili-Jahr, wie man vor 2 Wochen hätte denken können :thumbup:

Danke dir ! Ich hoffe mal das ich von den Jalas dieses Jahr mehr ernten werde wie nur 4 Stück pro Pflanze wie letztes Jahr :D

clappingmarkey schrieb:
Bis auf die Schädlinge (und es sind ja zum Glück "nur" Blattläuse ;) ) sehen die doch super aus! :) :thumbup:

Sind die Freilandpflanzen schon länger im Beet?

Danke ! Besser wären gar keine Schädlinge... Wie letzes Jahr, aber naja, wird schon was werden...

Die im Beet hab ich letzten Freitag eingesetzt, am 9.6.13.

John F schrieb:
Bei systemisch wirkenden Mittelchen wäre ich eher etwas vorsichtiger, zumindest wenn Früchte zu erwarten sind. Ansonsten, Kaliseife wurde bereits genannt und eine Bekannte hat Ihre (wenigen) Töpfe mit aufgestreutem Kaffeesatz auf der Topferde weitestgehend kuriert. Scheint zumindest zu wirken. Aber bei Deinen vielen Pflanzen mußt Du schon viel Kaffee trinken ! :D

Da ich es mit dem Kaffee trinken nicht sooo hab, bin ich wie folgt vorgegangen:

Heute, Mittwoch der 12. Juni 2013, um 0-900 Uhr, schickten wir einen kleinen
Spähtrupp in die Feindliche Zone. Aus dem Bericht ging hervor das es sich um
mindestens 4-500 Feindliche Kämpfer handelt.

Nach reichlicher Planung und der Freigabe des Präsidenten, habe ich, Sergeant
GreenThumb, der von mir zusammen gestellten Elitetruppe den Befehl erteilt, um
1-800 Uhr einen Angriff auf die Feindlichen Kämpfer zu starten.

Um 1-745 Uhr haben wir unsere Waffen bereit gemacht. Man konnte die Nervosität
meiner Soldaten in ihren Gesichtern sehen, Schweißperlen tropften ihnen von der
Stirn. Nichts desto trotz waren sie hoch konzentriert, wie ich es von meinen Leuten
erwartete und auch gewohnt war.

1-758 Uhr. Wir gingen für einen kleinen Moment in uns, man konnte die Stille fast
schon hören. Ich schaute dem Truppenführer kurz ins Gesicht und nickte leicht, er
drehte sich zu seiner Einheit und gab das Zeichen zum vorrücken.

1-800 Uhr. Die Ruhe vor dem Sturm war nun vorbei, mit lautem Getose und Geschrei
griffen wir sie aus dem Hinterhalt an, sie ahnten nicht das wir kommen. Völlig
überrascht und nichtsahnend überfielen wir sie, das Calypso strömte wie aus
Kübeln. Sie hatten keine Chance. Ein Anblick, den ich nie vergessen werde.

1-815 Uhr. Unsere Einheit hatte keine Verluste zu beklagen, was die Kämpfer des
Feindes in ihrer hellgrünen Uniform nicht von sich behaupten konnten. Ich hörte
noch die letzten verzweifelten schreie, nahm sie aber nur halb wahr, denn das
klicken meines Zippos und das anzünden meiner Sieges-Zigarre übertönte alles.

Als wir uns nach dem viertelstündigem Gefecht langsam zurück zogen, wurde uns
erst allmälig klar, was für ein Glück wir hatten, denn diese Blattsaugenden Schweine
waren uns Zahlenmäßig überlegen. Doch mit unserer Geheimwaffe hatten sie nicht
gerechnet. Das erst neuentwickelte und speziell für die Elitekämpfer der Chiliarmee
zugelassene Gift, Agent Calypso, war unsere Lebensversicherung. Ich drehte mich
noch ein letztes mal kurz um, bließ den Rauch aus meiner Lunge und schnipste die
Zigarre neben die Opfer des Gefechtes.

Manche meiner Einheit sind traumatisiert von den Ereignissen, die auch ich nicht so
schnell vergessen werde, doch der Krig ist eben nunmal grausam.


;)
 
RE: GreenThumb 2013 - Krieg am 12.06.13

---Achtung Eilmeldung:

Der grüne Herrscher Kim Jong Blattlaus lässt mitteilen, das seine Truppen mitnichten geschlagen sind. Die von Gründaumen beschriebenen Vorgänge verzerren in unzumutbarer Weise die Realität.

Derzeit sammelt Kim Jong Blattlaus seine Truppen für den nächsten Schlag... dieser wird überraschend und an unerwarteter Stelle erfolgen. Es könnte auch ihre Pflanzen treffen.

Ende der Mitteilung---
 
RE: GreenThumb 2013 - Krieg am 12.06.13

Man Leute ihr habt echt einmal zu oft "Apocalypse now" geschaut :D

http://www.youtube.com/watch?v=Gz3Cc7wlfkI&feature=player_detailpage
 
RE: GreenThumb 2013 - Krieg am 12.06.13

Was sollte ich machen ? Die sind in mein Land einmarschiert, das kann ich ja nicht einfach so hinnehmen. Hätten sie wenigsten vorher ein Antrag auf Asyl gestellt... :p
 
Zurück
Oben Unten