GreenThumb 2013

RE: GreenThumb 2013 - Krieg am 12.06.13

Ahhh :scared:
Der Feind formiert sich neu!
 
RE: GreenThumb 2013 - Krieg am 12.06.13

VanDoom schrieb:
Sehr schöne Makro Fotostrecke :clap:
Sieht echt stark aus!
Hoffe die Blattläuse sind nicht wieder zurück nach deinem glorreichen Kampfeinsatz ;)

Danke dir Martin ! Habe seit dem keine neuen Läuse endecken können.

clappingmarkey schrieb:
:thumbup: Sehr schöne Makros!

Die Blattläuse scheinen aber auch überall zu sein... :hammer:

Danke dir ! Die Bilder waren vor meinem Calypso Krieg ;)

Stefan Eb. schrieb:
Geile Makroaufnahmen, super! :D
Die lila Blüte is besonders schön!

Dankeschön ! Gefärbte Blüten haben schon was... :heart:

Kanoni schrieb:
Ahhh :scared:
Der Feind formiert sich neu!

Nee nee, die Bilder sind von vor dem Einsatz. Ich bin aber immer auf der Hut und schaue fast täglich nach ob sich neue Gegener formatiert haben... ;)
 
RE: GreenThumb 2013 - Krieg am 12.06.13

Glaube Agent Calypso muss auch mal bei mir vorbeischauen. Mittlerweile hab ich es satt jeden Tag den "Daumen des Grauens" auszupacken. Scheinbar schafft es immer wieder ein feindlicher Soldat neue Kameraden herbei zu rufen XD
 
RE: GreenThumb 2013 - Krieg am 12.06.13

Ja, das kann schon nerven jeden Tag die Viecher zu bekämpfen... :hammer:
 
Ob man in diesem Jahr mithalten kann , hängt ja nur von Glück ab . Wenn man das Glück hat an einer Stelle zu wohnen , wo die Sonne ab und an mal 10 Minuten länger scheint wie anderswo , ist man schon vom Glück geküsst . Ich finde auch , für das schlechte Wetter sehen deine Pflanzen toll aus . :D
 
Draußen könnte man auch eine Truppe mit Marienkäferlarven, Florfliegenlarven oder Schwebfliegenlarven gegen die feindlichen Blattlaus-Truppen einsetzen. Wo man die Söldner anheuern kann, findet man im Internet.
 
Wie siehts aus bei dir, deinen Pflanzen und Läusen?
Wer hat den Guerilla-Krieg gewonnen? Agent Calypso erfolgreich eingesetzt, Feind geschlagen?
Pics or it didn't happen! :P
 
Lang war's her...

Also nach dem Calypso-Einsatz haben sich bis jetzt keine neuen Schädlinge gezeigt, so solls bleiben.

Meine Pflanzen wachsen, blühen und tragen teilweise auch recht viele Beeren. Spitzenreiter ist in dieser Saison die Bulgarian Carrot, hat bis jetzt die größten und am meisten Beeren dran hängen. Die Jala's machen sich auch ganz gut, wird aber noch paar Wochen dauern bis die ersten reif werden.
Mein "großen" chinensen haben auch schon recht viele Blüten, aber richtig winzige, was mich etwas wundert...
Mit meinen baccatum bin ich nicht zufrieden. Die sind ca. 70 cm hoch, ein Stiel, paar Blätter und keine Blüten, nix.

In den nächsten Tagen werd ich ein gesamt-Update einstellen, denn Bilder sagen ja mehr als...

Schöne Grüße GreenThumb :)
 
Nun gibt's mal wieder ein Update...

links Bhut J. rechts Habanero green:



Bhut J.:



Fruchtansatz der Bhut J.:



Habanero green:



Fruchtansatz der Miscucho Colorado:



Annuum's im Unkrautbeet unter den Brombeeren:



Weitere Annuum im Beet:





Geheimtipp, Tagetes:



Jalapeno Gaucho:



Sweet Orange (Glaube ich):



Bulgarian Carrot:



Noch mehr Annuum's... :D







3 x Black Scorpion Tongue:



Jalapeno Purple:



Der Rest folgt heute Abend oder morgen oder oder oder... Hab jetzt nach 2 Stunden Bilder hochladen die Schnauze voll... :dodgy: Mit unseren Spaghetti-Kupfer-Leitungen macht das echt kein Spaß, und dann noch mit nem alten Rechner mit WLAN-Stick von 1978 :D :hammer:

Wie gesagt, wenn's die Zeit und Nerven zulassen folgt der Rest :)
 
RE: GreenThumb 2013 - Abdeed Teil 1 - 11.07.13

schaut super aus :) bin begeistert wie gut die Pflanzen im Beet wachsen :thumbup:
 
RE: GreenThumb 2013 - Abdeed Teil 1 - 11.07.13

Danke Patryk ! Hab dieses mal auch Blumenerde und Nährhumus in den Pflanzkanal gegeben, macht schon ein Unterschied.
 
RE: GreenThumb 2013 - Abdeed Teil 1 - 11.07.13

Die Bhut J. und Habanero Green sind ja schon richtig Monsterpflanzen :W00t:
Und auch die Annuums im Beet wachsen bei dir echt sehr gut! Bei mir wollen die bislang noch gar nicht :)
Sogar deine 3 Black Scorpion Tongue überragen meine bei weitem!
:thumbup:
 
Zurück
Oben Unten