RE: GreenThumb 2013 - Abdeed Teil 1 - 11.07.13
VanDoom schrieb:
Die Bhut J. und Habanero Green sind ja schon richtig Monsterpflanzen :W00t:
Und auch die Annuums im Beet wachsen bei dir echt sehr gut! Bei mir wollen die bislang noch gar nicht
Sogar deine 3 Black Scorpion Tongue überragen meine bei weitem!
Ja, die Bhuts, Miscucho Colorado (nicht abgelichtet) und die Habanero green sind echt schon gut vorraus im Wachstum. Leider bilden die erst jetzt die ersten Blüten, die hoffentlich auch hängen bleiben...
Wie schon geschrieben, hab vorm einsetzten den Pflanzkanal mit reichlich Blumenerde und Nährhumus gefüllt. Letzte Saison wuchsen meine Pflanzen im Beet nicht so gut wie jetzt, allerdings hatte ich auch nichts ins Beet beigemischt.
Ich hab vor paar Tagen nachträglich meine übrigen annuum's auch ins Beet gesetzt, die haben keine extra Beimischung bekommen, mal schauen wie die sich im Gegensatz zu den anderen machen...
clappingmarkey schrieb:
Na die Beetpflanzen sehen ja super aus!
(die anderen natürlich auch
)
Schön, wie schon alles fruchtet bei dir!
Haben die Tagetes eine tiefere Funktion oder einfach nur Deko?
Dankeschön ! Hat erst eben angefangen zu fruchten, ich musst lange genug drauf warten bis was zu sehen war... Naja, wenigstens weiss ich das ich diese Saison was zu ernten hab
Ja, die Tagetes haben noch eine andere Funktion ausser gut auszusehen !
Da Tagetes etwas merkwürdig duftet, fast sogar stinkt, stehen die Schnecken sehr drauf. Das heist, falls Schnecken kommen sollten, bevorzugen sie die Tagetes, und nicht meine Chilis ! Ein alter Gärtner Trick !
Außerdem lockt der Duft/Gestank Insekten für die Bestäubung an. Und zu guter letzt enthalten die Wurzeln der Tagetes Inhaltsstoffe, die Nematoden im Boden abtötet, wenn sie die Wurzeln anfressen.
Hab die Tagetes vom Großmarkt bekommen, 16 oder 18 Stk. für 6 € ungrad. Als Gärtner kennt man halt Gärtner die andere Gärtner kennen...