Grill kaufen

CHiP

Dwarslöper
Beiträge
403
Moin,

wenn mit "Fragen, Antworten, Tipps und Tricks zum Thema Grillen und Barbecue" gemeint ist, in Bezug auf Chili, dann bin ich hier falsch, Sorry.

Will bzw muss mir einen neuen Grill kaufen und hatte dabei an diesen gedacht. Den gibt es aber nur dort und was mich ärgert ist, dass der im März noch 21€ billiger war.

Kann mir jemand eine Alternative bis max. 100€ empfehlen?

Achja, Holzkohle!!
 
Mahlzeit!

Wenn ich das recht sehe, möchtest Du einen Grill, der der Weber-Kugel ähnelt, aber nicht so teuer ist, richtig?

Jüngst habe ih in allen möglichen Baumärkten und auch beim real.- solche Modelle gesehen. Die lagen alle bei irgendwas zwischen 60 und 100€. Ich würde einfach mal schauen.

Manche dieser Grills hatten kein Thermometer. Von denen solltest Du Dich fern halten, denn das ist für beispüielsweise Braten wirklich wichtig. Auch solltest Du darauf achten, dass für das untere (Kohlen-) Rost diese Riegel dabei sind, mit denen man die Kohle seitlich ein wenig fixieren kann, denn sonst ist indirektes Grillen schwierig.
Zudem sollte der Deckel möglichst hoch gewölbt sein (bei einigen der nachgemachten Webers war der Deckel doch sehr flach), denn sonst wird zB beim Beer-Can-Chicken schon eng. Zudem bekommt man sonst bei den SpearRibs in den Außenbereichen Probleme, wenn man ganze Ribs machen möchte.

Ich persönlich rate zum Original. Sicher bezahlt man da auch ein wenig den Namen, kann aber jede Schraube, jedes Rost, das Thermometer etc. nachkaufen und ersetzen. Ach ja: und natürlich als 57er-Variante, denn sonst wirds wirklich zu eng...

Das ist zwar keine Alternative bis 100€, aber vielleicht hilfts ja dennoch.

Ahoi T.
 
Der Rösle ist ausverkauft.

Ist ja eine Sauerei. Angebot gilt bis 20. April und heute haben wir erst den 14. Nirgendwo steht was von: Solange Angebot reicht.

Na warte ich mal, was für Empfehlungen noch kommen, außer Weber.
 
So, ich habe mir in der Schlosserei ein Stück Blech geben lassen und werde meinen derzeitigen Grill reparieren. Ende der Saison, wenn der von mir bevorzugte Grill wieder billiger ist, kann ich ja immer noch kaufen. Es sein denn, ich finde vorher was anderes interessantes, wie der von Galeria-Kaufhof.
 
Bei dem Grillwagen müsstest Du ggf noch einen Behälter unter die untere Lüftungsschraube stellen, da dort Asche herausfallen könnte... Sonst aber nicht schlecht...
 
http://www.galeria-kaufhof.de/store/p/rosle-kugelgrill-50-cm/1002018099?adword=Google_PLA/Shopping_Home/Haushaltwaren/RÖSLE/4004293250001_Roesle_Kugelgrill_50_cm&mkwid=2ZOYW6EZ_dc&pcrid=66908612099&gclid=CJHrnsKT9cQCFSkGwwod1pIAxw

Sollte es diesen Grill tats für 50€ geben, dann schlag zu! Rösle ist ein namhafter Hersteller und steht Weber eigentlich in nichts nach. Hier ist er um 200€ reduziert worden. Das hätte es mal geben sollen, als ich meinen Weber gekauft habe...

Das Angebot ist ja mal der Hammer. Das kann ich mir aber fast nicht vorstellen.
Einen 50er Rösle Kugelgrill mit klappbarem Grillrost, separaten Kohlekörben und Asche-Auffangbehälter für 49,99€ ... :eek:
Das wäre ja fast geschenkt ...
 
Der Rösle ist ausverkauft.

Ist ja eine Sauerei. Angebot gilt bis 20. April und heute haben wir erst den 14. Nirgendwo steht was von: Solange Angebot reicht.

Na warte ich mal, was für Empfehlungen noch kommen, außer Weber.


Ärger dich nicht. Diese "Angebote" gibts bei denen ständig. Sind aber Artikel die nie lieferbar sind. Den Grill hat keiner für nen Fuffi bekommen.
Das Angebot bis 20. sind übrigens die 5 Euro bei 50 Euro Einkaufswert usw.

Grüße
 
Den Grill nicht, aber das Zubehör ist 08/15 mit Jamie drauf, da sind die reduzierten Preise ganz normale.

Grüße
 
Sieht ganz ok aus, was mich allereings nerven würde ist, dass man den Deckel immer neben den Grill legen muss. Entweder kriegt man so Fettflecken auf die Terasse oder Gras auf den Grill. Wir hatten uns letztes Jahr einen Billigkugelgrill gekauft (unter 100 Euro) und ich kann echt nur sagen, nie wieder. Nirgends eine Halterung für den Deckel, also immer festhalten oder umständlich zur Seite legen. Und wenn der Deckel drauf war, hat der Grill fast gar nicht mehr gezogen. Ich glaub, die Glut wäre auch ausgegangen, wenn wir nicht immer wieder gelüftet hätten.

Ich finde diesen Hype um die Webergrills auch etwas suspekt, mein Freund wird sich demnächst aber dennoch einen zulegen, weil er ordentlich grillen will. Wir haben einige Freunde und Bekannte, die einen Webergrill haben und die sind (auch nach Jahren noch) begeistert davon. Mal gucken, ob es wirklich stimmt.

Alles in allem kann ich nicht wirklich helfen, wollte nur sagen, ohne Deckelhalterung kann es nervig werden. ;) Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium.
 
Zurück
Oben Unten