balkonpepper
Baccatarier
Seid ihr Vegetarier?Bis auf den Speck werden wir das gerne austesten, wenn die feigen reif sind. Ich freue mich wie bolle! Eigene Feigen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seid ihr Vegetarier?Bis auf den Speck werden wir das gerne austesten, wenn die feigen reif sind. Ich freue mich wie bolle! Eigene Feigen!
So ist es.Seid ihr Vegetarier?
Das klingt gut, nur überlege ich mir in den kommenden Tagen ebenfalls welche zuzulegen. Ich habe @Chiliwelten hier im Forum mal angeschrieben. Vielleicht bekomme ich weitere Informationen.Also mir gefallen sie sehr gut, zur Funktionalität kann ich wenig sagen, ich hab sie ja auch grade erst befüllt.
Die Henkel haben beim einmaligen Tragen gut gehalten und stabil gewirkt. Die Klettverschlüsse sind bislang fest.
Sie stehen bei mir auch outdoor!
Ich berichte gerne mal nach der Saison, wenn ich mehr Erfahrungen damit habe.
Haha, das kommt mir bekannt vor. Nur ist meine Nisthilfe deutlich mehr Freestyle und noch nicht besetzt.Die Mauersegler sind fleisig an brüten und es ist herrlich sie im Flug zu beobachten.
Anhang anzeigen 286145
Der Feind Nr. 1 - gleich nach dem UnkrautSchnecken
Ohja - hab ich auch ganz viel rausgerissen gestern. Soll ja als Jauche gut sein. (google sagt: Stärkung der Pflanze und Spritzmittel gegen Mehltau an Rosen) Hast du das mal ausprobiert?Ackerschachtelhalm
Ich misch mich mal kurz ein.(google sagt: Stärkung der Pflanze und Spritzmittel gegen Mehltau an Rosen) Hast du das mal ausprobiert?
Wenn es auch Pilzkrankheiten vorbeugt, nutzt es dann auch gegen die Kräuselkrankheit bei Pfirsichen?Ich misch mich mal kurz ein.
Ackerschachtelhalm ist bei mir als Spritz- und Gießmittel im Einsatz. Ich habe immer Vorrat stehen.
Frisch gepflückt, gewaschen und 24h h im Wasser einweichen, danach einmal aufkochen, abkühlen lassen in Flachen (ich nehme dazu solche Flaschen) abfüllen. Hält sich kühl gelagert auch bis zu nächsten Saison.
Anwendung:
1:10 verdünnt für die Tomaten als Stärkung und vorbeugend gegen Braunfäule
1: 5 verdünnt gegen Mehltau
oder mit ins Gießwasser da mach ich einen Schluck mit in die Gießkanne ...
Ich habe gute Erfahrung gemacht und ich trockne auch Schachtelhalm. Um ihn dann getrocknet auch genau wie oben beschrieben zu verwenden.
Schachtelhalmbrühe selber machen: So geht’s
Schachtelhalmbrühe stärkt Pflanzen auf natürliche Weise und beugt Pilzkrankheiten vor. Wir erklären Ihnen, wie Sie eine Brühe aus Ackerschachtelhalm herstellen.www.mein-schoener-garten.de
Das gleiche habe ich ich letzte Woche gefragt als ich schweren Herzens meinen totalbefallenen (trotz 3x Spritzen) geliebten Pfirsich radikal zurückgeschnitten habe.nutzt es dann auch gegen die Kräuselkrankheit bei Pfirsichen?
Als Stärkung ist der Ackerschachtelhalm bei mir in der Pflanzenjauche mit drin. Rosen haben wir nicht im Garten, Mehltau haben wir erst spät im Jahr am Kürbis. Zu dem Zeitpunkt stört der Mehltau nicht, daher behandele ich ihn auch nicht.Ohja - hab ich auch ganz viel rausgerissen gestern. Soll ja als Jauche gut sein. (google sagt: Stärkung der Pflanze und Spritzmittel gegen Mehltau an Rosen) Hast du das mal ausprobiert?
Genau so haben die Schnecken von gestern auf heute drei Sonnenblumen niedergestreckt. Momentan wird die Frustrationsgrenze arg ausgetestet.neuerdings sind die so mies drauf, das die den Stängel genau am Übergang zwischen Erde und Pflanze so anknabbern, das entweder die Pflanze stirbt, oder durch starken Wind umknickt
Bei mir haben sie es bei der Gurke versucht. Da habe ich das Ferramol vorgeholt und großzügig verteilt.Genau so haben die Schnecken von gestern auf heute drei Sonnenblumen niedergestreckt.