Grizzlys Orange - Austausch F2 (2022)

Ich vage mal für morgen einige Bilder anzukündigen. Hoffe ich verschwitze es nicht wieder. Es ist aktuell die Hölle los, so viele Menschen, die an mir zerren. Es ist enorm. Da kommen der Garten und die Chilis etwas zu kurz.

I try my best. :)
(Nicht böse sein, sollte ich es nicht schaffen)
 
Auch bei mir schwächeln die Grizzlys Orange herum. Die Pflanze hat sich gut gemacht, wenn ich an die letzten Bilder denke. Einige Bütenansätze sind vorhanden, aber längst nicht in der Fülle, wie letztes Jahr. Ich hoffe, einiges verhütetes Saatgut sichern zu können.
Im Kleingarten muss ich auch mal nachsehen, wie das aussieht. Wenn ich mich aber recht erinnere, waren dort die Schnecken stärker als der Pflanzenwille.

09CD7A08-BC87-48E3-B94D-62FF85EF79F6.jpeg


4A8A7A3C-7D53-4374-92BC-D00FC1EC039C.jpeg
 
Mein wollte nicht wirklich ansetzen aber eine reife Frucht hab ich.
Hier schmeckt die "Frontera sweet" voll durch Schärfe 1 und Geschmack wie Pappe. Leider zu wenig um das Pulver zu probieren.
20220825_150017.jpg
 
Meine sahen auch so aus und schmeckten absolut seifig, ohne Schärfe und ohne tollen Geschmack. Meine habe ich nicht einmal weiterverarbeitet, so gruselig schmeckten die. Ich befürchte, die tolle Mischung/Sorte ist dahin. :(
 
So, meine Pflanzen sind hinüber, okay, schon etwas länger. Ich möchte aber einen ordentlichen Abschluss der Saison 2022 für die Grizzlys Orange geben.

Ich hatte keine nennenswerte Ernte. Die wenigen Früchte waren geschmacklich nicht gut, eher unangenehm langweilig, ohne Fruchtgeschmack und ohne jedwede Schärfe. Daher habe ich auch kein Saatgut genommen.

Dieses Jahr baue ich ja nicht an, der Nachwuchs steht bekanntlich vor der Tür. Bis zum kommenden Jahr (2024) werde ich altes Saatgut heraussuchen und einen neuen Versuch starten. Dann mit deutlich mehr Pflanzen und der Hoffnung, dass einige Pflanzen das tolle Aroma der ersten Generation zeigen.

Somit ist das Ergebnis für 2022 ernüchternd. Ich kann es gut verkraften, bei der riesigen Auswahl an Sorten. Und wie geschrieben, ich gebe noch nicht auf und starte 2024 einen neuen Versuch.
 
Zurück
Oben Unten