Großprojekt Orange Flash/Lava/Violet (F4)

Ich hab auch mal nachgeschaut, hab hab noch 3 x Lava und 9 x Orange, von der Violet habe ich leider keine mehr.

Meine Pflanzen sind tot, die haben den Frost nicht überstanden, genau wie die Big Mamas, einige andere Chinensen haben es aber ohne Schaden weggesteckt.

Violet
IMG_0770.jpg

Lava
IMG_0771.jpg

sehen echt traurig aus, könne zwar sein das sie wieder austreiben, aber dieses Jahr wollte ich nur die Flexus und Tovarii überwintern, sonst nichts.

Ich denke wir sollten mit den restlichen Samen 2016 wieder starten und dann müssen wir uns unbedingt früher ums verhüten kümmern.

Also, "Original"-Lava Saatgut hätte ich noch ausreichend, von der Orange Flash hätte ich noch F3 und F4 Saatgut.

Bei mir wurden sie wie gesagt auch nicht wirklich was, ich hatte alle 5 Pflanzen komplett unter Vlies, sie wären als sortenrein gewesen, wenn sie denn Früchte mit Samen gebildet hätten.

@Kaufi
Einfach einen schönen Trieb abschneiden, ein paar Blätter dran lassen und entweder in ein dunkles Wassergefäß stellen, oder in Steinwolle stecken.

Soweit ich das aber in Erinnerung hatte, waren deine Orange unreif sehr grün und nicht schwarz, oder?
Ich finde, das schwarze (Blätter und unreife Beere) sollte uns schon wichtig sein.

Hey Leute,

gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass ich mich eurem Projekt für kommende Saison anschließen kann?

Würde natürlich regelmäßig berichten und sortenreines Saatgut produzieren, falls die Pflanzen den Zuchtzielen entsprechen.

Ich könnte auch Saatgut, oder selbstgemachte Chiliprodukte (Pulver/Saucen) zum Tausch anbieten, falls erwünscht.

Wäre toll, wenn ich mich beteiligen könnte.. also falls jemand ein Paar Körner abgeben kann, bitte per PN.

Danke schon mal

EDIT: Starten könnte ich dann ab Mitte/Ende Dezember

Zuletzt bearbeitet:
Bevor die nächste Saison richtig angelaufen ist und das Projekt untergeht, wollte ich mal fragen, wie es hier weitergehen soll.
Wir hatten uns geeinigt, die F4 zu wiederholen?

Wer ist denn noch mit dabei?

Meine Früchte/Pflanzen sind alle nichts geworden(erwähnte ich schon, das es eine Mist-Saison war?)

Hab noch etwas F4 Saat von der Lava und Orange.
Sollte genug F5 Saatgut da sein, hätte ich Interesse damit weiter zu machen.
Ansonsten eben nochmal F4. Hat da jemand Saatgut von der Violet?

gruß
Michael

Ich würde weiterhin gerne mitmachen.
Samen würden beim Anpflanzen helfen :)
Hat aber noch Zeit bis Mitte Januar zum Tageslichtanbau.

Ich hoffe doch sehr das es hier weiter geht.
Ich habe noch Samen von der Orange und Lava F4 leider keine mehr von der Violet. Vielleicht hat da ja noch jemand was

Grüße Peter

Ich hab jetzt mein eigenes Saatgut mal angebaut von 2015, da hier alles etwas undurchsichtig war.
Ich hoffe nur, dass es halbwegs rein war. Sonst kann das ja auch in folgenden Generationen noch zu merkwürdigen Veränderungen führen.

Um es etwas geordneter zu machen und einen Überblick zu erhalten wer noch F4 Saat braucht oder hat, bitte einmal zitieren und ergänzen:

NameOrange Flash (Suche/Biete Portionen)Violet Flash (Suche/Biete Portionen)Lava Flash (Suche/Biete Portionen)
Habbi MetalSuche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 5
Suche 0
Biete 0
NameSuche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
NameSuche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
NameSuche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
NameSuche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
NameSuche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
NameSuche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
NameSuche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
NameSuche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0

Edit: Woher kommen die ganzen Leerzeilen.....Argh.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nur F4 Saatgut.

NameOrange Flash (Suche/Biete Portionen)Violet Flash (Suche/Biete Portionen)Lava Flash (Suche/Biete Portionen)
Habbi MetalSuche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 5
Suche 0
Biete 0
clappingmarkeySuche 0
Biete 0
Suche 1
Biete 0
Suche 0
Biete 10
NameSuche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
NameSuche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
NameSuche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
NameSuche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
NameSuche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
NameSuche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
NameSuche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0

Zuletzt bearbeitet:
Habbi MetalSuche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 5
Suche 0
Biete 0
clappingmarkeySuche 0
Biete 0
Suche 1
Biete 0
Suche 0
Biete 10
HerzogSuche 0
Biete 1
Suche 1
Biete 0
Suche 0
Biete 1
NameSuche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
NameSuche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
NameSuche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
NameSuche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
NameSuche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
NameSuche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0
Suche 0
Biete 0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Herzog:
Portionen oder Samenkörner? Ich gehe bei einer Portion so von ca. 5 Samen aus. Das sollte mindest für 2 Pflanzen reichen.

Zurück
Oben Unten