Guck ihr auch TV Serien und welche ?

Wir haben weder TV noch Schüssel. Was wir sehen wollen, gibts im Internet in einer Qualität, die wir erwarten. Öffentliche? Können abgeschafft werden. Ich will keine Unterbrechungen haben wenn ich etwas im TV ansehe. Es sei denn, es gibt Krieg.
 
Hier gibts auch kein herkömmliches TV mehr. Ab und zu noch eine Konserve mit altem Kram, aber das aktuelle Zeug reizt einfach nicht mehr...

Auf ÖR könnte ich schon seit 15 Jahren verzichten, aber dich darf ja nicht, jedes Jahr über 200€ ohne Nutzen.

Halt! Eine Ausnahme: The Orville fällt mir grad ein. :D

Bin dann mal weg auf prosieben.de
 
Wir haben weder TV noch Schüssel. Was wir sehen wollen, gibts im Internet in einer Qualität, die wir erwarten. Öffentliche? Können abgeschafft werden. Ich will keine Unterbrechungen haben wenn ich etwas im TV ansehe. Es sei denn, es gibt Krieg.
Beim ÖR-Rundfunk hast Du keine (Werbe)Unterbrechungen.

Aber zum Thema:
  • Kommissar Beck
  • Lewis
  • Barnaby
  • Star Trek
  • Stargate
  • Agatha Christies Poirot (läuft derzeit 1×pro Woch auf ONE)
 
@JuergenPB Ich glaube, wir gucken die gleichen Sender: zdfneo, One und arte. :)
Seit der Umstellung von dvbt auf dvbt2 habe ich kein Privatfernsehen mehr und vermisse es nicht im geringsten.

Ich mag die englischen Krimiserien sehr (Sherlock, Lewis, Der junge Inspektor Morse, Vera, Inspektor Barnaby).
 
Der Grund Gedanke der örs ist schon ganz ok . Mir persönlich sagt das Programm auch überhaupt nicht zu. Gut das ist ja jedem sein eigenes Ding. Was aber überhaupt nicht geht ist das jeder pauschal zum zahlen GEZwungen wird . Man könnte sie einfach als reine Pay tv Sender schalten und wer sie schauen will kann dafür bezahlen. Und der bildungsauftrag ? Wohl eher der Auftrag zur Bildung einer Meinung die in die für sie richtige Richtung geht
 
Es gibt hier zwar einen konventionellen Fernseher, der wird allerdings ausschließlich von Männe genutzt. Dank amazon prime (bzw. allgemein amazon) und sky serienabo hat sich das Thema normales TV für mich seit langem erledigt, zumal ich auf deutsche Synchro liebend gerne verzichte.

und ja, Serien werden/wurden/werdenwieder hier geschaut:
  • Game of Thrones *däumchendreh*
  • Hannibal
  • Halt and Catch Fire
  • The Night Manager
  • Sherlock
und irgendwann Vikings
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Ich habe gerade viel zu viel Zeit um Serien etc. zu schauen. Dank Netflix und Amazon Prime gibt es da viel Auswahl :thumbsup:

Mit Stranger Things bin ich durch, und finde es verdammt gut. Liegt vielleicht aber auch an den Anspielungen zu Star Wars (alte Trilogie). Absolut empfehlenswert!

Was ich aber jedem empfehlen kann der es gerne in die mystische Richtung mag und keine amerikanischen oder deutschen Produktionen mehr anschaurn will ist The Rain. Schwedische (Edit: Dänische ! ) Produktion, tolle Bilder und nicht jedrer läuft mit ner Waffe rum :thumbsup: wenn die zweite Staffel nicht vermasselt wird hat die Serie richtig Potenzial...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich doch tatsächlich einen Thread über meine 2. Leidenschaft neben der Gärtnerei:)
Hier ein paar Serien Empfehlungen abseits des Mainstreams:
Peaky Blinders (ganz großes Kino)
The Preacher (Sehr abgefahren, ich steh drauf)
Taboo (Eine Serie mit Tom Hardy, muss Mensch gesehen haben)
Nobel (Norwegische Serie über eine Spezialeinheit in Afganistan)
Shameless (Witzig, krass, schamlos)
The good Wife (Anwaltsserie mit starken Charakteren)
Die Brücke (Schwedische Serie mit einer tollen Hauptdarstellerin)
The Bridge America (Remake, anders als das original aber sehr geil)
Modern Family (Grandiose Sitcom mit Ed O´Neil (Al Bundy) und weiteren tollen Charakteren, sau lustig)
 
Oh Mann, der Thread ist ja total an mir vorbei geflogen, Schandal! Das war jetzt ein Wortspiel aus Schande (über mich) und Skandal, Chantal! :roflmao:
Und das mir, dem übelsten Serienjunk überhaupt :laugh: ich mag einfach gut erzählte Geschichten!

Hab hier grad mal alles schnellgelesen und die meisten Serien kenne ich natürlich. Mich hat sehr gefreut, dass hier Perlen wie Fargo, True Detective oder auch Boston Legal genannt wurden, die hab ich wirklich gefeiert!

Aber natürlich auch viele Andere, die hier genannt wurden. Game of Thrones, Breaking Bad & Better Call Saul, Shameless, The Sopranos, Simpsons, M*A*S*H und Konsorten, die hat wahrscheinlich so ziemlich jeder geschaut und die waren auch klasse. Die "Großen" halt...
Wer M*A*S*H sagt, denkt vermutlich auch an Quincy ^^ zugegeben, sie war nicht ganz so genial, aber dennoch sehr gut für die damalige Zeit. Und natürlich Columbo ^^
Braucht man eigentlich nicht groß drüber reden...

Ein bisschen Geheimtipp ist tatsächlich immer noch Peaky Blinders - Gangs of Birmingham. Die ist streckenweise zwar recht brutal, aber verdammt gut gemacht. Und leider mittlerweile abgeschlossen, ich hätte gerne mehr davon gehabt. Da muss ich mit Boardwalk Empire vergleichen, die zum Schluss doch etwas kraftlos daherkam. Schade.

Überhaupt: Viele Serien werden aufgrund mangelnder Einschaltquoten leider zu früh eingestellt, so z.B. Firefly (da gab es zumindest noch einen abschließenden Film). Dark Matter war auch so ein Fall, die war zwar nicht extrem gut, aber doch lustig genug, um mir einige Stunden vergnügte Freizeit zu bieten - und gerade, wo die Story so ein bisschen in Fahrt kommt, wird abgebrochen. Schade. Das gleiche Schicksal drohte letztens mit The Expanse, die um Längen besser war. Zum Glück hat sich aber ein neuer Geldgeber gefunden und ich würde mich auch über eine Weiterführung freuen, mal sehen, was uns da noch erwartet. Naja, da gab es wohl einige Serien, die zu früh eingestellt wurden.

Wo ich grad bei Sci-Fi bin, The Orville fand ich auch klasse. Seth McFarlane hätte ich sowas Gutes nicht zugetraut, auch wenn Family Guy ja ganz unterhaltsam ist.

Tja was war noch einigermaßen aktuell und fand hier noch keine Erwähnung?

Dirk Gentlys Holistische Detektei - Abgefahren und lustig. Die Schauspieler größtenteils sehr gut für meinen Geschmack und die Story ist abwechslungsreich, um es mal so auszudrücken :D Elijah Wood in einer seiner besten Rollen.

GLOW - Eigen, aber für meinen Geschmack gut gemacht. Die 80er werden schön abgebildet, vor allem das "Showbiz" der Zeit. Der Humor ist teilweise modern, teilweise altbacken, aber oft böse satirisch zu Themen wie Sexismus und Rassismus. Detailverliebt und sehr unterhaltsam. Großartiger Soundtrack!

One Punch Man - Die Animeserie des gleichnamigen Mangas. Extrem witzig, nimmt alle Superhelden aufs Korn, die nicht bei drei... naja, wo auch immer sind. Sehr nah an der Comicvorlage und gut animiert, sehenswert!

A Handmaids Tale - Ganz bittere Dystopie, sehr düster gemalt. Geht teilweise wirklich unter die Haut, aber großartig gemacht und absolut sehenswert. Ich bin leider erst bei der 2. Staffel.

Goliath - Anwaltserie der etwas anderen Art. Ein großartiger Billy Bob Thornton, die Story - was ich gerne mag - nicht so leicht vorhersehbar. Insgesamt die Zeit wert. Ebenso wie:
Bosch - Krimiserie. Titus Welliver spielt richtig gut. Die Geschichten sind interessant und vielfältig. Wer gerne Krimis mag, ist hier gut aufgehoben.

Rick & Morty - Der abgefahrenste Scheiß überhaupt! Überbordend kreativ, ein guter Schuss Sci-Fi, teilweise zum Wegschmeißen urkomisch und auch spannend! Viele Reminiszenzen an bekannte Filme und Serien. Extrem facettenreich und meine absolute Empfehlung für Fans abgedrehter Zeichentrickserien!

Final Space - Nicht ganz so abgefahren, wie Rick & Morty, aber etwas dramatischer. Komplette Sci-Fi Story. Eine sehr unterhaltsame Zeichentrickserie mit witzigen Charakteren. Sehenswert, finde ich.

Und ganz aktuell natürlich noch diese drei:

The Mandalorian - Die erste Staffel war überaus unterhaltsam und spannend. Teilweise folgenübergreifend erzählt und ich darf nichts spoilern, deshalb für Star Wars Fans: Ich fand sie besser, als die letzten beiden Star Wars Filme zusammen! Einfach mal angucken :)

The Witcher - Unterhaltsam. Ich fand sie nicht großartig, aber gut gemacht. Eine sehr interessante Erzählweise, teilweise sind die Zeitsprünge etwas verwirrend, aber ich will nicht zuviel spoilern. Als jemand, der weder Bücher, noch Spiele kennt, war sie trotzdem zugänglich und ein netter Zeitvertreib. Allerdings nicht so episch wie GoT.

See - Tolle Schauspieler, tolle Inszenierung. Jason Momoa in Höchstform, insgesamt spannend und sehr mitreißend erzählt. Absolute Empfehlung.

So, das war mal mein Senf, kurz zusammengefasst, würde mich ja freuen, wenn der Thread wieder etwas auflebt.
Und bitte keine Spoiler, egal, was ihr schreibt :)
 
Oh Mann, der Thread ist ja total an mir vorbei geflogen, Schandal! Das war jetzt ein Wortspiel aus Schande (über mich) und Skandal, Chantal! :roflmao:
Und das mir, dem übelsten Serienjunk überhaupt :laugh: ich mag einfach gut erzählte Geschichten!

Hab hier grad mal alles schnellgelesen und die meisten Serien kenne ich natürlich. Mich hat sehr gefreut, dass hier Perlen wie Fargo, True Detective oder auch Boston Legal genannt wurden, die hab ich wirklich gefeiert!

Aber natürlich auch viele Andere, die hier genannt wurden. Game of Thrones, Breaking Bad & Better Call Saul, Shameless, The Sopranos, Simpsons, M*A*S*H und Konsorten, die hat wahrscheinlich so ziemlich jeder geschaut und die waren auch klasse. Die "Großen" halt...
Wer M*A*S*H sagt, denkt vermutlich auch an Quincy ^^ zugegeben, sie war nicht ganz so genial, aber dennoch sehr gut für die damalige Zeit. Und natürlich Columbo ^^
Braucht man eigentlich nicht groß drüber reden...

Ein bisschen Geheimtipp ist tatsächlich immer noch Peaky Blinders - Gangs of Birmingham. Die ist streckenweise zwar recht brutal, aber verdammt gut gemacht. Und leider mittlerweile abgeschlossen, ich hätte gerne mehr davon gehabt. Da muss ich mit Boardwalk Empire vergleichen, die zum Schluss doch etwas kraftlos daherkam. Schade.

Überhaupt: Viele Serien werden aufgrund mangelnder Einschaltquoten leider zu früh eingestellt, so z.B. Firefly (da gab es zumindest noch einen abschließenden Film). Dark Matter war auch so ein Fall, die war zwar nicht extrem gut, aber doch lustig genug, um mir einige Stunden vergnügte Freizeit zu bieten - und gerade, wo die Story so ein bisschen in Fahrt kommt, wird abgebrochen. Schade. Das gleiche Schicksal drohte letztens mit The Expanse, die um Längen besser war. Zum Glück hat sich aber ein neuer Geldgeber gefunden und ich würde mich auch über eine Weiterführung freuen, mal sehen, was uns da noch erwartet. Naja, da gab es wohl einige Serien, die zu früh eingestellt wurden.

Wo ich grad bei Sci-Fi bin, The Orville fand ich auch klasse. Seth McFarlane hätte ich sowas Gutes nicht zugetraut, auch wenn Family Guy ja ganz unterhaltsam ist.

Tja was war noch einigermaßen aktuell und fand hier noch keine Erwähnung?

Dirk Gentlys Holistische Detektei - Abgefahren und lustig. Die Schauspieler größtenteils sehr gut für meinen Geschmack und die Story ist abwechslungsreich, um es mal so auszudrücken :D Elijah Wood in einer seiner besten Rollen.

GLOW - Eigen, aber für meinen Geschmack gut gemacht. Die 80er werden schön abgebildet, vor allem das "Showbiz" der Zeit. Der Humor ist teilweise modern, teilweise altbacken, aber oft böse satirisch zu Themen wie Sexismus und Rassismus. Detailverliebt und sehr unterhaltsam. Großartiger Soundtrack!

One Punch Man - Die Animeserie des gleichnamigen Mangas. Extrem witzig, nimmt alle Superhelden aufs Korn, die nicht bei drei... naja, wo auch immer sind. Sehr nah an der Comicvorlage und gut animiert, sehenswert!

A Handmaids Tale - Ganz bittere Dystopie, sehr düster gemalt. Geht teilweise wirklich unter die Haut, aber großartig gemacht und absolut sehenswert. Ich bin leider erst bei der 2. Staffel.

Goliath - Anwaltserie der etwas anderen Art. Ein großartiger Billy Bob Thornton, die Story - was ich gerne mag - nicht so leicht vorhersehbar. Insgesamt die Zeit wert. Ebenso wie:
Bosch - Krimiserie. Titus Welliver spielt richtig gut. Die Geschichten sind interessant und vielfältig. Wer gerne Krimis mag, ist hier gut aufgehoben.

Rick & Morty - Der abgefahrenste Scheiß überhaupt! Überbordend kreativ, ein guter Schuss Sci-Fi, teilweise zum Wegschmeißen urkomisch und auch spannend! Viele Reminiszenzen an bekannte Filme und Serien. Extrem facettenreich und meine absolute Empfehlung für Fans abgedrehter Zeichentrickserien!

Final Space - Nicht ganz so abgefahren, wie Rick & Morty, aber etwas dramatischer. Komplette Sci-Fi Story. Eine sehr unterhaltsame Zeichentrickserie mit witzigen Charakteren. Sehenswert, finde ich.

Und ganz aktuell natürlich noch diese drei:

The Mandalorian - Die erste Staffel war überaus unterhaltsam und spannend. Teilweise folgenübergreifend erzählt und ich darf nichts spoilern, deshalb für Star Wars Fans: Ich fand sie besser, als die letzten beiden Star Wars Filme zusammen! Einfach mal angucken :)

The Witcher - Unterhaltsam. Ich fand sie nicht großartig, aber gut gemacht. Eine sehr interessante Erzählweise, teilweise sind die Zeitsprünge etwas verwirrend, aber ich will nicht zuviel spoilern. Als jemand, der weder Bücher, noch Spiele kennt, war sie trotzdem zugänglich und ein netter Zeitvertreib. Allerdings nicht so episch wie GoT.

See - Tolle Schauspieler, tolle Inszenierung. Jason Momoa in Höchstform, insgesamt spannend und sehr mitreißend erzählt. Absolute Empfehlung.

So, das war mal mein Senf, kurz zusammengefasst, würde mich ja freuen, wenn der Thread wieder etwas auflebt.
Und bitte keine Spoiler, egal, was ihr schreibt :)
Zum Witcher: Es sind keine Sprünge. Es sind zwei lineare Erzählungen des jeweiligen Charakter, lediglich versetzt, die sich lediglich an manchen Stellen doppeln. Das wird am Ende recht deutlich.ich fand die Serie sehr gut von den Büchern umgesetzt. Sehr gute Cast und Drehortwahl! Mich macht es glücklich!

Für mich sind die besten Serien noch immer: Akte x, the mentalist, bones, penny dreadful, Hannibal, six feet under und dead like me.
Serien von Joss Whedon wie firefly, dollhouse und tru calling fande ich super und wurden meiner Meinung nach ungerecht abgesetzt. Daher bin ich auf sein neues Projekt gespannt.

Mit einigen Durststrecken war auch Lucifer zu genießen.
 
@maliceaftermath The Mentalist war wirklich sympathisch, besonders die ersten Staffeln. Später wurde es dann etwas fragiler, naja keine Spoiler, aber man sollte sie - wenn - wirklich komplett schauen, die Zeit ist es wert.

Akte X fand ich nie wirklich gut, obwohl ich auch etliche Folgen geguckt habe und die Serie Ihre Momente hat - sowie eine große Fanbase :) Aber man kann nicht alles mögen.

Bones war streckenweise echt ziemlich witzig und auch spannend, es verlor sich dann später nur etwas und wurde beliebiger. Kann man oft bei Serien beobachten, die so lange laufen und die irgendwann ihren kreativen Zenith überschreiten.

Hannibal war für mich zweischneidig. Die Schauspieler sind wirklich sehr gut, aber irgendwas hat mir da immer gefehlt. War aber schön fies, den Filmen ebenbürtig. Es cremt sich mit der Lotion ein :laugh: :roflmao: :cautious:

Penny Dreadful habe ich nicht lange verfolgt, nur einige Folgen. Es waren für mein Empfinden einfach die alten Geschichten neu aufgewärmt. Nicht schlecht gemacht, aber nun ja... So ein Fan des klassischen Horror war ich noch nie.

A propos Horror, wenn man das überhaupt dazu zählen kann: Black Mirror ist teilweise auch echt ziemlich fies ^^ Nicht alle Folgen fand ich gut, einige allerdings dafür um so mehr. Gibt so viele Serien, die erwähnenswert sind!
 
Zurück
Oben Unten