Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Günter's Chilisaison 2015 - Reste verarbeitet jetzt ist endgültig Schluß!
So einen Mutanten hatte ich letztes Jahr auch mal, weiß aber nicht mehr welche Sorte das war. War nach drei Monaten auch nur ein paar cm groß. Das einzige was passiert ist, war das die Blattstiele immer länger geworden sind
Ja, das mit dem Umziehen sollte ich mir vielleicht überlegen.
Heute gibt es zur Abwechslung mal wieder Sturmböen. Was der Hagel nicht geschafft hat, versucht der Sturm jetzt noch mit zu vernichten.
So langsam reichts.
Vor ein paar Wochen haben uns die Sturmböen das Balkondach demoliert.
Hi zum Schutz meiner Chilisvor Hagel habe ich mir eine Abdeckung gebaut, die ich schräg gegen die Hauswand stellen kann. 4 Dachlatten rechtwinklig mit Spaxschrauben verbinden und auf die Rückseite eine Dachlatte diagonal verschrauben. Auf die Vorderseite stabile Drahtgitterfolie tuckern.
Oh man, das ist ja echt heftig, aber hier war es auch nicht viel besser. Bei meiner Mega Rocoto im Freien ist einiges an Trieben und auch Beeren dem Wind zum Opfer gefallen.
Ich baue seit 7 Jahren Chilis an, aber so früh so extremes Wetter hatte ich hier noch nie.
Vielleicht mal im Sommer, wenn die Pflanzen schon größer waren ein Hagelschauer, das war dann nicht so wild.
Oder ein Sturm im Sommer, dann sind die Töpfe umgekippt und ein paar Blätter oder Beeren sind abgebrochen.
Aber die Pflanzen waren dann groß und es hat ihnen nicht viel ausgemacht.
Nicht dein Jahr bisher, wenn man deine Bericht so durchliest. Aber wenigstens kann man den abgedroschensten Satz der Welt verwenden: "Es kann nur besser werden...."
Ich habe heute die Pflanzen mal alle im Garten verteilt und jede Ecke ausgenutzt.
Manche sehen doch recht ramponiert aus, vor allen Dingen die Rocotos.
Die Rocotos sehen jetzt noch etwas mitgenommen aus - aber in absehbarer Zeit wird man vom Hagelunglück (hoffentlich) nicht mehr viel sehen
Ansonsten sieht es wieder großartig aus; sowohl um's Haus als auch im GWH
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.