Günter's Chilisaison 2015 - Reste verarbeitet jetzt ist endgültig Schluß!

Die M.A.Wartryx ist von Matthew Arthur und wirklich sehr gefährlich.
Leider waren in den paar Chilis, die ich ernten konnte, keine Samen drin. :sorry:

Denke, da würde auch eine Rote farblich keine Prob machen. Wegen der dezenten Schärfe, einfach öfter kosten, bis die gewünschte Schärfe erreicht ist und dann die gelöcherte Beere entfernen. Wenn das noch nötig sein sollte :rolleyes:

Die Geschenke zum Nikolaus sind fertig. :happy:
Pulver.jpg

Neues Gedicht an den Capsa Claus:

Lieber guter Capsa-Mann.
Schau mich nicht so böse an.
Ich will auch immer artig sein,
dann ist das tolle Pulver mein.

In die Flasche passt genau 0,7 L drin. Das ist die Menge, die ich bisher
alle 14 Tage angesetzt habe.
Da ich inzwischen aber viele Anfragen habe, werde ich ab jetzt 7 Liter
von dem köstlichen Gebräu ansetzen.

Up´s 7 Liter pro Woche na dann mal Prost :D

Wenn ich Eierlikör sehe muss ich immer 30 Jahre zurückdenken. Es war auch kurz vor Weihnachten und ich wollte Eierlikör verschenken, also mal welchen gemacht und die Nachbarin zum verkosten eingeladen ... das war fast tödlich ... aber LECKER :whistling: Zum Verschenken wurde dann in Babyflaschen abgefüllt. (damals waren die noch aus Glas) Aber ich hab nie wieder Eierlikör getrunken

Wow, was für ein Abschluss :woot:
Die Vorräte sind gesichert, Samen getrocknet und zu naschen gibt's auch noch was ;)

War auch heuer wieder eine Freude deine Saison zu verfolgen; bin schon gespannt was es bei dir 2016 wieder geben wird!!

@Günter und Hallo, ich habe da einmal eine Frage.
Chilitiger hat von dir ein paar Körner einer Ramiro Orange bekommen. Ich kenne die nur in rot, finde sie sehr lecker, daher meine Frage: Was hat es mit dieser Sorte auf sich, bzw. wo hast Du die denn aufgetrieben?

Zurück
Oben Unten