Günter's Chilisaison 2016 - Das Ende wurde eingeläutet !

Angeblich die Schärfste aus England. :happy:
Es geht noch schärfer auf der Insel :)
Die 7pot Katie ist noch schärfer :)
Die Komodo ist aber die schärfste Chili, die kommerziell im größeren Maßstab angebaut wird.
Hab ich zufälligerweise gestern gelesen :)

Deine Pflanzen sehen sehr gut aus Günter :thumbsup:

Vielen Dank. :happy:

Es fängt jetzt überall an zu knospen. Da muß ich wohl demnächst wieder zur scharfen Schere greifen. ;)
11yapg.jpg

2r7b88.jpg

3auych.jpg

Tolle Bilder!!! :thumbsup:

Bei mir sind auch überall Knospen zu sehen, werde wohl auch mal die Schere auspacken müssen.

Sehr schöne und gesunde Pflanzen. :) Bei den Annuums habe ich letztes Jahr auch die ersten Blüten entfernt. Bei mir sollen sie auch noch keine Früchte angesetzten.

Ich habe vor ein paar Jahren mal Blüten und Beeren, die ganz früh waren, dran gelassen. Die Pflanzen sind dann nicht mehr weitergewachsen.

Heute habe ich mal meine Flexus besucht. Die stehen in einem extra Kellerraum und wurden den ganzen Winter über nur einmal gegossen.
Sie treiben jetzt neu aus.

flexuwfygy.jpg

Günter, schnippelst Du echt alle Blüten/Knospen ab? War das bei dir ein sehr großer Unterschied im Pflanzenwachstum? Ich habe beimir immer alles dran gelassen, und im Endtopf gingen die dann richtig ab.

Starke Fotos!
Standen die Flexus dann in kompletter Dunkelheit? Scheint ihnen nicht geschadet zu haben! :)

Nur bei den Annuums schnippel ich die Blüten ab.

Die Flexus stand nicht in Dunkelheit. Sie stand in einen Vorraum im Keller mit einem Türfenster.
Allerdings stand sie dort sehr einsam, da man da normalerweise so nicht hinkommt. ;)

Wenn du nachts mal leises Klopfen aus dem Keller hörst...
dann sind das die Flexus die einen Ausbruch planen und gerade die Materialstärke testen :D

Wahnsinns Pflanzen :thumbsup:

Du hast tolle Pflanzen Günter! :thumbsup:
Vor allem die vielen Blüten sind beeindruckend. Da muss ich mich noch eine ganze Weile gedulden... ;)

Zurück
Oben Unten