Günter's Chilisaison 2016 - Das Ende wurde eingeläutet !

Die erste Biquinho verfärbt sich.

biquinhovermelho7ksi0.jpg

rocotobrownsgss4.jpg

trinidadhornetf5rmsjg.jpg

werden die früchte der braunen rocoto noch größer? manche arten bilden ja nur kleine aus.

Das will ich doch mal stark hoffen, da es sich nicht um die Brown Mini handelt. :happy:

Bin gespannt wie dir die Biquinho schmeckt. Ich habe die gelbe Variante, da konnte ich bereits eine testen.

Fruchtig, chinensiger Geschmack (angehm, nicht zu intensiv) ohne Schärfe. Um Leuten die Vielfalt der Chilis näher zu bringen eine tolle Sorte, auch optisch ein Highlight!

@Günter das sieht alles sehr gut aus, deine Fotos sind einfach klasse!
Mir scheint, hier sind ja doch noch andere die Gefallen an den kleinen leckeren Biquinho finden :happy:
Uebrigens @baum89 mit Plazenta war meine ganz schön hot. Ohne, sind sie so richtig was zum naschen

Ich habe meine komplett verspeist und es war keine Schärfe vorhanden. War aber die erste Frucht, mal abwarten wie es sich entiwckelt bei den nächsten!

Ich habe meine komplett verspeist und es war keine Schärfe vorhanden. War aber die erste Frucht, mal abwarten wie es sich entiwckelt bei den nächsten!

Es gibt unterschiedliche Biquinho, welche die sind hot und andere die sind ohne Schärfe.
Den Samen meiner Pflanze habe ich von rareseeds.com Wie gesagt, mit Plazenta sind die hot, ohne kann ich sie so essen aber es ist immer noch Hitze da.
Hatte diese Firma in USA angefragt wegen der Schärfe und eine lange email von einem Herrn Dr. Weaver erhalten. Meine sei hot, ist aus Bahia, Brasilien und das Feld wo sie angebaut wird ist in 2 Reihen und so und so lang und die Studenten einer Uni ernten dort müssen Handschuhe tragen wegen der Schärfe usw Der kennt die Leute dort persoenlich die ihm den Samen mitbringen.
Er leitet eine Firma die seit Jahrzehnten Heirloom Samen produziert, u.a. Lieferant fuer o.g. rareseeds.com . Sehr interessant zu lesen zur Roughwood Seed Company
Das so am Rande... hoffe das war ok hier @Günter

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fotos Günter was für ein objektiv benutzt du gerade? Festbrennweite

@Fazer
Ich habe das Original Canon 18-55mm Objektiv mit dem "Automatikprogramm" genommen.
Ist am unkompliziertesten, da brauche ich nicht jedes mal wechseln.
Mach dann mal ein paar Bilder mehr, aber ein schönes ist immer dabei.

Zurück
Oben Unten