Günter's Chilisaison 2016 - Das Ende wurde eingeläutet !

Super Fotos, Günter!! :) Gestutzt habe ich noch nichts, aber Stützen werden im GWH auch bei mir immer nötiger um zumindest einen kleinen Pfad freizuhalten :D
Schade um die Krishna Jolokia, aber vielleicht ja ne leckere Krishna Jala! :D

Der Name ist evtl. doch korrekt. Wir denken bei Jolokia immer nur an sehr scharf, es dürfte aber nur Chili bedeuten, also ungefähr Chili aus...

Wochenende !!! :happy:

biquinhojuzc0.jpg

numexheritageqwywc.jpg

Schönes Gruppenfoto!! Wenn bei mir Bekannte durch den Garten laufen können die meistens auch gar nicht glauben in welchen Formen und Farben die vorkommen! :D
Schon ne Idee was du mit den Biquinho machst? Habe noch jede Menge Chupetinha eingefroren und so langsam will ich die mal verwerten :D

Die absolute Überraschung dieses Jahr ist meine "Aji Fantasy" (wurde von Semillas mal als "Aji Fantastico" als Gratisbeilage mitgegeben).
Nur ganz geringe Schärfe und schmeckt unglaublich lecker, kann man gar nicht richtig beschreiben,
sie schmeckt auf jedenfall nach Zwiebeln, Knoblauch und noch irgendeinem Lauch. Der Wahnsinn!

ajifantasyrbsz4.jpg

Erstaunlich, was bei Chilis alles geht. Ich hab so eine Mühe meinen Freunden/innen rin bisschen Chilischärfe nahe zu bringen. :depressed:
Solche Geschmacksüberraschungen entgeht ihnen völlig.
Wie schön, dass wir uns hier austauschen können und es immer wieder neue Sorten gibt.
Danke Günter für die Beschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten