Günter's Chilisaison 2016 - Das Ende wurde eingeläutet !

Dank Dir Babsi. So eine mit so einem Geschmack hatte ich auch noch nicht.
Weiß auch nicht ob das typisch Aji Fantasy ist, da ich sie ja als Fantastico gratis bekommen habe. :happy:

Ich wollte eigentlich eine Ladung dörren, dachte das gibt ein tolles Pulver. Aber inzwischen habe ich die Hälfte schon so weggefuttert. :D

Das klingt ja mal richtig interessant!
Habe für 2017 Samen der Aji White Fantasy. Gibts große Unterschiede zwischen Aji Fantasy und Aji White Fantasy?

Das klingt ja mal richtig interessant!
Habe für 2017 Samen der Aji White Fantasy. Gibts große Unterschiede zwischen Aji Fantasy und Aji White Fantasy?
Ich drängel mich mal dazwischen. :angelic:
Die White Fantasy schmeckt ähnlich der Calabaza nach grünem Apfel, nur nicht so intensiv wie es die Calabaza hergibt. Die Schärfe der White Fantasy liegt bei 1. Tolle Sorte!

Die normale Fantasy steht bei mir für 2017 in der Auswahl und ist dank Günter gerade ein Plätzchen nach oben geklettert.

Was für ein Unterschied! :)

Meine Kleinsten:
c_flexuosum_ernteras0b.jpg

Meine Größten (bzw. Schwersten):
ramiroorangegfsff.jpg

Ramiro finde ich klasse. Habe die in Rot. Allerdings auch mit kalkhaltigem Gießwasser hat doch die ein oder andere Frucht BEF bekommen. Wenn ich die dann Aufschneide, läuft richtig Saft raus. :shifty:

Habe gerade mal ganz gemütlich deine Bilder der ca. letzten zwei Monate nachbetrachtet. Hat sich gelohnt! Toll wie immer!:thumbsup::thumbsup:

Unabhängig von dem, was hier dazu geschrieben wurde, hatte ich mir übrigens zwischenzeitlich für die kommende Saison Samen der Aji White Fantasy besorgt, scheint ja demnach keine schlechte Wahl gewesen zu sein.

Gruß Volker

Wenn die "White" so ist wie die "Normale" ist das eine super Wahl gewesen! :thumbsup:
Die Fantasy hat mich echt überrascht. :happy:

Auf Platz 2 der Überraschungschilis ist die Mazedonian Hot von Pepperworld.
So stelle ich mir eine schöne scharfe Ramiro vor. :)

Noch so eine Überraschung diese Jahr war die Aji Cachucha Boriken Yumac, die ich von einem Tauschfreund in Puerto Rico bekommen habe.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wachsen die dort wild und er hat sich Samen aus der freien "Wildbahn" besorgt und in seinem Garten angebaut.
Cachucha gibt es da wohl viele Sorten, die sich von Provinz zu Provinz unterscheiden.
Jedenfalls diese Aji Cachucha Boriken Yumac riecht unglaublich gut und schmeckt nach Chinenese, hat aber eine Schärfe die ganz eigenartig ist und überhaupt nicht "weh tut". ;)
Ich habe die leider zu spät bekommen, so das sich nur 2-3 Beeren bisher entwickelt haben.

ajicachuchaborikenyumvqugv.jpg

Die Bilder und die Früchte sehen klasse aus!:thumbsup:
Insbesondere die orangene Ramiro wirkt appetitanregend. Hatte mich diese Jahr für die Sweet Palermo entschieden. Die sind noch süßer als die normalen roten Ramiro und sind grün schon verdammt lecker.

Liebe Grüße

Markus

Zurück
Oben Unten