G
Günter
Gast
Dein Saatgut ist unterwegs, Gabi.na dann heb mir bitte mal 3 Körnchen auf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dein Saatgut ist unterwegs, Gabi.na dann heb mir bitte mal 3 Körnchen auf
Ich finde dieses "geriffelte" Aussehen toll.Die Shishito hat schon was. Könnte man bestimmt gut für neue Kreuzungen benutzen.
Genau, das passt. Sind vom Geschmack und Schärfe her wie Pimientos de Padron.Total hammer sehen die aus. Wie ist mit der Schärfe 1 - 2?
Bei den angeblichen Ramiro in orange und gelb bin ich immer noch skeptisch, ob da nicht einfach eine Sorte umgetauft und unter neuem Namen auf den Markt gebracht wurde. Diese Vorgehensweise ist ja auch nix neues. Während die rote Ramiro schon seit vielen Jahren auf dem Markt ist, kommen in neuester Zeit noch orange und gelb dazu. Just zu der Zeit, als eine neue Sorte in rot, orange und gelb in den Läden angeboten wurde. Allerdings mit Sortenname ®. Genau so ist es wohl mit den kleinen Paprikas in rot, orange und gelb, deren Namen mir leider entfallen ist.Bei den Ramiro habe ich gehofft, aber nicht dran geglaubt.
Kann tatsächlich alle 3 Farben ernten.
Hui, hübsch, aber sehen die Beeren nicht anders aus als auf diesen Bildern... ?
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass sich da irgendetwas eingekreuzt hat da diese Pflanze erst im Keller richtig angefangen hat zu blühen.
Auch ist der Fruchtansatz bei meiner anders gewesen. Hast du irgendwo ein Foto der Blüte?
Kann sein, dass sie so ok sind, sicher bin ich mir nicht. Meine waren kleiner, das kann aber daran liegen dass sie erst spaet im Keller geblueht und gereift sind.So sehen die Beeren der 2. Pflanze aus, Hans.
Von der Form her ähnlich, aber wesentlich größer als die auf Deinem Bild.
Anhang anzeigen 90077