Günter's Chilisaison 2017 *ENDE*

Shishito_22082017 - Kopie.JPG

Die Criolla de Cocina reifen dieses Jahr ganz unterschiedlich ab. Die einen sind von dem einen zum anderen Tag komplett rot.
Andere behalten Ewigkeiten diese grünen Flecken. ;) Sieht aber schick aus, dunkles Rot und dunkles Grün zusammen an einer Beere.

Criolla de Cocina - Kopie.JPG

Bei den Ramiro habe ich gehofft, aber nicht dran geglaubt.
Kann tatsächlich alle 3 Farben ernten.
Bei den angeblichen Ramiro in orange und gelb bin ich immer noch skeptisch, ob da nicht einfach eine Sorte umgetauft und unter neuem Namen auf den Markt gebracht wurde. Diese Vorgehensweise ist ja auch nix neues. Während die rote Ramiro schon seit vielen Jahren auf dem Markt ist, kommen in neuester Zeit noch orange und gelb dazu. Just zu der Zeit, als eine neue Sorte in rot, orange und gelb in den Läden angeboten wurde. Allerdings mit Sortenname ®. Genau so ist es wohl mit den kleinen Paprikas in rot, orange und gelb, deren Namen mir leider entfallen ist.

Da magst Du Recht haben oder auch nicht. Ich kann das nicht beurteilen.
Ich habe die 2 neuen Sorten bekommen und kann sagen, sie haben die Farben Gelb und Orange.
Und alle haben die gleiche Form und schmecken halt wie Ramiros.

Ich finde sie lecker und werde sie nächstes Jahr wieder anbauen. Vor allen Dingen auch, weil ich keine Probleme mit Blütenendfäule hatte,
womit ich sonst immer zu kämpfen habe.

Die Ramiro gehört auch bei mir fest dazu. Ist ne tolle Sorte. Die gelbe andere Ramiro auch ;)

Hui, hübsch, aber sehen die Beeren nicht anders aus als auf diesen Bildern... ?
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass sich da irgendetwas eingekreuzt hat da diese Pflanze erst im Keller richtig angefangen hat zu blühen.
Auch ist der Fruchtansatz bei meiner anders gewesen. Hast du irgendwo ein Foto der Blüte?

So sehen die Beeren der 2. Pflanze aus, Hans.
Von der Form her ähnlich, aber wesentlich größer als die auf Deinem Bild.

Rice Grain Silling Labuyo_Pflanze 2 - Kopie.JPG

Zurück
Oben Unten