Günter's Chilisaison 2017 *ENDE*

Bild 3 ist die RBB und das Bild darunter stammt aus den China-Samen Multi Colours Sweet Pepper.
Aber noch ist nichts Colour ;) und die braucht für eine C. annuum wahnsinnig lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auf einen goldenen Oktober. :happy:

Etwas Scharfes reift ab. :)
Big Black Mama - Kopie.JPG
 
Vom Aussehen her sind die Klasse, das stimmt.
Was ich damit machen will, weiß ich auch noch nicht.
Aber bei der Schärfe wahrscheinlich Pulver, @Hangu . ;)
 
Letztes Jahr hat man mir ein paar wunderschöne Beeren der Pimenta Leopard zugeschickt, die sahen wirklich wahnsinnig toll aus.
Ich habe die Samen entnommen und 2 Pflanzen rangezogen. Aber anscheinend sind die noch nicht so stabil. Mama und Papa haben sich wohl wieder getrennt. ;)

pimentaleopard_beidestlscn.jpg


Schade.
 
Was für eine wunderschöne Sorte. Danke Bernd, das Du noch Samen irgendwo auf der Welt aufgetrieben hast. :thumbsup::happy:

Anhang anzeigen 91227
Die sieht auch sehr hübsch aus, Günter! Ziemlich anders wie meine, wir sollten die Zucht unbedingt weiterführen. Mit dem Verhüten hats bei mir leider noch nicht geklappt. Ich werde im Herbst aber spätestens die ganze Pflanze isolieren.

Wie hat deine geschmeckt?
 
Wie hat deine geschmeckt?

Meine haben unglaublich lecker, fruchtig und süß geschmeckt.
Schärfe würde ich höchstens auf 2 - 3 stufen. (Vielleicht liegt es auch daran, das ich die letzten Tage nur Rocotos probiert habe - wegen der Schärfe- meine ich)
Sehr dünnwanding, schmeckt wahnsinnig nach Paprika, nur halt mit ein wenig Schärfe.
Also optisch und geschmacklich einer der Highlights diese Saison. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten