Günter's Chilisaison 2019

Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
20.224
Ich wollte die Pflanze heute eigentlich entsorgen. Da sehe ich, sind doch vereinzelt Früchte dran.
Also bekommt die noch 1-2 Monate Galgenfrist. :whistling:

Mexican Pequin Black.JPG
 

Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
20.224
So, es wird Zeit neben der Olive Mini die zweite leckerste Rocotosorte dieses Jahr zu küren.
Da ist sie. Süß, schmeckt erst nur wie Paprika und dann kommt die mittlere Schärfe.
Schade das ich nicht verhütet habe. Aber nachdem sie nicht weiß abgereift ist, habe ich alle Verhüterlie entfernt.
Ich baue sie nächstes Jahr trotzdem an. :happy:

RMAO 2_Linie 17102019.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

wemu

Dauerscharfesser
Beiträge
955
Das ist schon eine Augenweide. Neben Deinen Beeren ist auch die Qualität Deiner Fotos richtig super! :thumbsup: :thumbsup:
Das kommt dann einfach nochmal ganz anderst rüber!
 

Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
20.224
Es hat hier schon 2 x nachts gefroren, das geht den Rocotos am "Popo" vorbei. :D Die wachsen weiter, als wäre das ihr Lieblingswetter. :thumbsup:

Habe heute mal ein paar Olive Mini geerntet. Oft ist es ja bei grün abreifenden Chilis schwierig zu entscheiden, sind die schon reif oder nicht.
Bei der Olive ist das im Augenblick einfach, mach fasst die Früchte an, wenn sie sich dann schon fast allein vom Stängel lösen, sind sie auf jeden Fall reif.

Olive Mini Ernte 09112019.JPG
 
Oben Unten