Günter's Chilisaison 2020


Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
19.899
Da ich ja immer noch auf der Suche nach der Sorte "Aji Yuquitania" bin, hat mir ein Bekannter luftgetrocknete Amazonas Chilis geschickt, da das angeblich das Gleiche seine soll.
Die Aji Yuquitania reift rot ab, diese sind gelb. Das passt schon mal nicht.
Aber ich habe noch nie eine vergleichbare Sorte verköstigt, wahnsinnig interessanter Geschmack.
Ich werde ein paar Samen rauspuhlen und die die nächste Saison mal anbauen (da sie ja luftgetrocknet sind, sollte das hoffentlich klappen). :happy:

Amazonas chilis_.jpg
 

Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
19.899
Das ist wirklich eine Unverschämtheit!!!
Vielleicht wollen die Kunden aus Übersee "abwehren"?
Ich weiß nicht, ich denke das nicht. Aber eine Erklärung habe ich auch nicht.
Normalerweise lassen Händler weltweit mit sich reden und man bekommt einen normalen Brief zugeschickt, zu normalen Konditionen.
Aber Caribbeangardenseed gehen da nicht drauf ein, warum auch immer.
 

Oben Unten