Günter's Tomaten & Sonstiges 2018

Kommt auf die Topfgrösse an.

Hier knapp 1 Liter




6 Liter


Ja und sicher kommt es auch auf die Lichtmenge an!
Im Haus bei weniger Licht werden diese Minisorten wahrscheinlich dann auch länger austreiben? Wird interessant!
Klasse, sehr schöne kompakte Pflanzen! :thumbsup:
 
Deinem Zitronenblatt scheint es bei mir zu gefallen @Brandmann . Sie sieht sehr schön und gesund aus. :happy:

Zitronenblatt.JPG
 
Heute gibt es mal ein Bild vom Sonnentau @Taunuswaldfee , den ich vor fast genau 3 Jahren ausgesät habe. Man muß da sehr sehr viel Geduld und Liebe aufbringen. Vor allen Dingen, wenn man bedenkt, das es eine fertige Pflanze für ein paar Euro gibt. :)

Also die Fakten. Saatgut vor 3 Jahren versenkt, Topf hat einen Durchmesser von 100mm. Die sehen wunderschön aus und sind sehr sehr klein. :happy:

Sonnentau_09012018.JPG


... und das geile ist, nach 2 - 3 Jahren keimen immer noch ein paar Neue. Hätte ich nie gedacht.
Der einzige Nachteil, man kann sie nicht essen, wie die Chilis. ;)
 
Toll gemacht, kleben die auch ordentlich ? :whistling:
Jau, ordentlich. :D
Gibst du mir Tipps, wie hast du das gemacht mit der aussat..
Müssen die Samen in kühlung?
Brauch man mindestens 2 sonnentau Pflanzen um keimbare Saat zu bekomm?
Ich habe das Saatgut von einer Pflanze entnommen und 4 Wochen ins Gefrierfach meines Kühlschrankes gelegt.
Dann das ganze ausgesät. Erst kam monatelang garnichts, dann 3 - 4 Pflanzen. Die habe ich dann wachsen lassen und jetzt kommen jedes Jahr 3 - 4 dazu. :happy:

Also nicht die Geduld verlieren, nach ein paar Jahren keimen die noch. ;)
 
So etwas wünsche ich mir hier auch. Aber der ganze Schnee ist ja bei @Hangu in Kanada. ;)
Der Schnee ist gerade dabei sich aufzulösen bzw dabei sich in eine dicke Eisdecke zu verwandeln.
Es soll nach -32 Grad von vor ein paar Tagen bis zu plus 8 Grad, in Worten: acht, warm werden.
Derzeit haben wir +5 mit Nebel und es regnet. :woot: Der Boden und der Schnee sind eine pure Eisschicht.
Dann soll es über Nacht schlagartig auf -16 Grad runter gehen. Es wird einen dicken Eispanzer über alles geben. :depressed: :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten