Günter's Tomaten & Sonstiges 2019

Danke Gabi. :)

Die Zucchini blühen. :happy:

162643
 
Ist immer eine morgentliche Überraschung wenn die über Nacht aufgehen.
Am Anfang der Saison klappt das mit der Abstimmung zwischen männlichen und weiblichen Blüten nicht immer so optimal.
Habe heute morgen 3 männliche aber mal wieder keine weibliche die gerade blüht.
Letzte Woche genaus anders rum. Deswegen pflanze ich auch meine überzähligen Zuccinipflanzen auf den Kompost,
wenn dann die Ernte angelaufen ist kommen die überzähligen wieder raus.
 
Jetzt schon optisch mit den Knospen und Blättern eine Augenweide.:thumbsup:
Ich hoffe sie tragen reichlich, damit es ordentlich Saatgut gibt. Im Augenblick ist es fast unmöglich an Saatgut der Rebel Starfighter Prime VT16 zu kommen. ;)

162720
 
Hi Günter,

wie alt sind denn deine Gurken und Zucchinis? Meine blühen noch deutlich nicht, und du hast schon soooo schöne Ernte.:thumbsup:
 
Sind von Januar, Zucchinis sind aber auch nur am blühen, ernten kann ich da noch nichts. ;)
 
Die wachsen bei uns sogar zwischen den Bodenplatten. In einem Bereich des Grundstückes lassen wir sie wachsen und ernten immer für ein paar Nachtische. Nicht viel aber saulecker!
 
Zurück
Oben Unten