Günter's Tomaten & sonstiges im Garten 2015

@Günter Alles klar, dann bin ich ja beruhigt. :) Düngst Du mit Hakaphos? Wenn ja, welcher/wie viel in etwa?
Oder eher schön biologisch, mit Brennnesseljauche und Pferdemist/Kompost?

Ich habe einiges an eigenem Kompost und auch Osmocote in schwacher Dosierung der Erde zugeführt, weiss nun
aber nicht wie ich im späteren Verlauf der Saison am besten Düngen sollte.
 
Ich dünge mit einem Hakaphos Gemisch (Blau + Soft Spezial) 1g/1L. Gedüngt wird 1-2 Mal pro Woche.
Bei Tomaten und Rocotos gibts glaube ich auch kein zuviel düngen, die nehmen alles was sie kriegen können.

Vor 2 Jahren habe ich mal einen Fehler gemacht, ich hatte noch die ganze Garage voll mit Hornspäne.
Ich habe dann damit die Tomaten gedüngt. Mit dem Erfolg, das sie gewachsen sind wie blöde und auch viel Blattwerk erzeugt haben, aber überhaupt keine Tomaten. Seit dem bleibe ich bei der Hakaphosmischung.
 
@Günther Danke Dir, dann werde ich auch mal zu Hakaphos greifen.

Lach - Hornspäne, na das sind ja Stickstoffe pur. :D Das wäre so als wenn ich von jetzt bis Oktober die Tomaten
ausschließlich mit Brennesseljauche gießen würde. :roflmao:
 
Ein paar weitere Blütenbilder:

1vruwa.jpg

2aquev.jpg

3zvuiy.jpg

4qiulj.jpg

5jpuf1.jpg
 
Richtig. Habe endlich mal eine Blüte erwischt zum fotografieren. Meistens hat die schon irgendschon verspeist. ;)
Schmeckt aber auch zu gut. :happy:
 
Hmpf und ich hatte meine Pläne bezüglich einer Kapuzinerkresse wieder verworfen - vielleicht sollte ich das doch nochmal überdenken:whistling:
 
Der schmeckt so und riecht vor allen Dingen saulecker.

Meine Ananaserdbeeren hatten anscheinend SEX mit den Normalen, jedenfalls sehen die Kinder Klasse aus.

erdbeerenv9bvn.jpg


Und der Hotelbetrieb wurde erweiter, da er so gut angenommen wurde.
insektenhotel8pxoi.jpg
 
:happy: Tolle Erdbeeren , ich kann morgen auch die ersten 5 im Freiland ernten - Holunderblüten gab es heute auch ausgebacken mit Bierteig, Puderzucker und Vanilleeis :D

Sag mal deine Insektenhotels, wissen die Tiere da das sie dort wohnen können? Oder hast du nachgeholfen? - ich habe auch einen Bausatz hier liegen soll bald gebaut werden.
 
Die beiden größeren sind schon ein paar Jahre alt, da sind jedes Jahr die Zimmer ausgebucht. In den Hotels muß sich irgendwann mal einer verirren, danach wissen die Insekten, das es da "safe" ist. Einer muß halt den Anfang machen. ;)
 
Zurück
Oben Unten