Günter's Tomaten & sonstiges im Garten 2015

• Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Weiße Radieschen, die erste Ernte. :)

radieschenhakm8.jpg

Die waren wohl zu lange in der Sonne ;) Prima, noch ein Radi-Fan. Was ist das denn für eine Sorte?

Das sind Helios Radieschen. Schmecken wie normale, werden aber nicht holzig, wenn man sie zu lange im Boden läßt.

Sehr schön, ich hatte dieses Jahr einen Radieschen Mix als samen, da waren die auch dabei - danke nun weiß ich wie sie heißen

@Crazy-Flyer Die Ananas Erdbeere ist geschmacklich eine der besten Erdbeeren die ich kenne.
Sie sieht toll aus, schmeckt aber noch besser.

Das erste Jahr als ich sie hatte, gab es bei mir auch keine Ernte. Es gab nur wenig Blüten und die wurden nicht bestäubt.
Ich habe dann gelesen, das man neben jeder Ananas ein "normale" Erdbeere pflanzen soll, da die weißen sich nicht gegenseitig befruchten können.
Das habe ich getan und habe seit 2 Jahren immer eine gute Ernte. :happy:

Dann muss ich mich wohl noch ein Jahr gedulden... :D
Wir haben auf dem Balkon zwei große Kübel voll mit Erdbeeren. Das ist Hängeerdbeeren, da von Mai bis Oktober tragen und super schmecken. :happy: Also eigentlich sollte da genügen Blütenstaub für die Ananaserdbeere vorhanden sein. Aber es gab bisher nur am Anfang mal ein paar Blüten, die direkt vertrocknet sind. Ansonsten macht sie im Moment lieber Ableger-Triebe anstatt Blüten.
Aber freut mich zu hören, dass sie zumindest bei dir sehr aromatisch und lecker sind.:thumbsup:

Stimmt. Hier war auch kaum Fruchtbildung zu beobachten, aber jetzt geht’s los. Da können wir ja bald ernten :)

Das müsste der Pattison sein.
Ich habe 9 verschieden Sorten ausgepflanzt, die meisten sind kaputtgehagelt.

Zurück
Oben Unten