Günter's Tomaten & sonstiges im Garten 2015

• Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Die ersten Tomaten wachsen. Gewonnen hat dieses Jahr die RAF.

rafc6ame.jpg

Ach wie schön:happy: Meine Schattenblumenmischung vorm Haus fängt so laaaaangsam auch mal an zu blühen. Bin mal gespannt was da alles drin ist...

:thumbup:
So eine Bienenwiese ist Gold wert. :) Ich habe auch extra eine Fläche im Beet, auf der nur Wildblumen wachsen, die Rasenfläche wird immer nur halb gemäht, auf der anderen Fläche bleibt der Klee, etc. für die Flieger stehen. Dann lasse ich auch manches Gmüse einfach blühen, schießenden Salat, blühende Möhren, Zwiebeln, etc.

Bin mal gespannt was da alles drin ist...
Ja, das sind immer schöne Überaschungspakete. :happy:

Dann lasse ich auch manches Gmüse einfach blühen, schießenden Salat, blühende Möhren, Zwiebeln, etc.
Gute Idee Markus, könnte ich auch mal machen. ;)

wie heißen die weißen Blumen?
Ich habe keine Ahnung, Gabi. Ich habe mir ein Paket Bienenwiese gekauft, da sind 40 verschiedene Sorten drin.
Aber was was ist, kann ich nicht zuordnen. :)

Hallo Günter,

eine White Ananas-Erdbeere habe ich mir Anfang der Saison auch zugelegt. Aber im Gegensatz zu den anderen Erdbeeren, von denen wir schon richtig viel ernten konnten, rührt sich an der Pflanze blütentechnisch nicht viel. Was sagst Du denn zum Geschmack?
Ist die Sorte nur was fürs Auge oder auch für den Gaumen? :cool:

@Crazy-Flyer Die Ananas Erdbeere ist geschmacklich eine der besten Erdbeeren die ich kenne.
Sie sieht toll aus, schmeckt aber noch besser.

Das erste Jahr als ich sie hatte, gab es bei mir auch keine Ernte. Es gab nur wenig Blüten und die wurden nicht bestäubt.
Ich habe dann gelesen, das man neben jeder Ananas ein "normale" Erdbeere pflanzen soll, da die weißen sich nicht gegenseitig befruchten können.
Das habe ich getan und habe seit 2 Jahren immer eine gute Ernte. :happy:

Ich hab die weiße Ananas auch und sie schmeckt bei mir ziemlich nach gar nix.
Die anderen Sorten waren anfangs auch recht neutral, sind jetzt aber doch noch aromatisch, nur die leider nicht. Selbst sehr reif (sie werden dann etwas rosa) bleibt sie neutral, man schmeckt keine Süße.
Du weißt sicher, dass sie von einer roten Sorte bestäubt werden muss?

Bei mir steht sie aber auch im Halbschatten, vielleicht liegt's daran?

Da werde ich echt neidisch :) Ist jetzt nicht so, dass sie kaum Sonne haben, aber ab nachmittags halt nicht mehr.
Das mit der Bestäubung stand bei meinen in der Sortenbeschreibung, ich hab die roten Erdbeeren im Wechsel dazwischen gepflanzt.

Ich finde Bienenwiesen auch sehr schön. Habe dieses Jahr auch eine:) Vorallem Schwebefliegen und Hummer freuen sich besonders :inlove: über die saftigen Blüten.

Zurück
Oben Unten