Gurken

Hört sich gut an Harald! Wie ich dir ja schon sagte is mir das mit ner DSRL too much to carry!

Na dann bin ich ja mal auf eure Gurkenbilder gespannt! ;)
 
DerMadel schrieb:
Ich frag jetzt mal einfach dazwischen!
Da ja meine Minigurke dieses Jahr mehr als gut wächst und Gürkelchen produziert
haben wir uns gedacht das wir es nächstes Jahr dort wo jetzt die Minigurke ist es mit ein/zwei
"normalen" Gurkenpflanzen probieren wollen.
Dürfen also ruhig klettern.
Da wir uns aber mit Gurken Null auskennen, was für ne Sorte würdet ihr uns denn so empfehlen?
Für Salat und zum kleingeschnippelt Einkochen.

Ich sag jetzt schon mal DANKE!! ;)

Na diversen Versuchen mit Gurkensamen "xy" aus der Billigpackung, hab ich jetzt immer Einlegegurke 'Bidretta' und Freilandsalatgurke 'Konsa GS'.
Die Bidretta ist zwar preislich etwas mehr, allerdings komm ich mit den Samen auch locker 3 Jahre hin. Waren glaub ich ca. 30.
Sonst gibt`s zwar nicht so viele Hybriden im Garten bei uns, aber die beiden Sorten sind echt ertragreich und wachsen schnell. Bei mir werden die Gurken nur gesät und geerntet. Nichts mit großartiger Pflege oder gar entspitzen.
 
Also ich nehme Kürbis als Unterlage für die Salatgurken.
Habe letztes Jahr ca 100 St. geerntet an 1 Pflanze und da hatte jede 30 cm und mehr.


Allerdings nehme ich für Einlege Gurken keine Unterlage und mache einfach paar Pflanzen mehr.
 
Das heisst du hast Erfahrungen mit dem Verdedeln? Wäre nett wenn du das mal erklären könntest oder vielleicht sagen kannst wie ich darüber etwas lesen kann.
 
Zurück
Oben Unten