Habbi Metal - 2010 Saison Ende

RE: Habbi Metal - Meine Chilis 2010

Nene,Hexenküche ist das nicht, eher meist Chaosküche, wenn ich koche.

Danach sieht das meist aus alsob eine Bombe eingeschlagen hat.
Aber bei den Bildern blieb der Herd aus.

Danach wurde erst gekocht. Aber nur mit wenig Chili,daher keine Bilder.
(Lecker Hack-Käse Suppe. Wobei Suppe kann man es nicht nennen, da es nicht wirklich suppig ist.)

Muss das morgen erstmalwieder bereinigen!

Mit den Neon Yellowswirst du sicher viel Spaß haben, die brauchen aber gut Platz.

Das klingt ja lecker. Ich liebe Zitronengras. Finde auch das Salz spannend. Übrigens sehen viele köstliche Salzsorten etwas eigenartig aus. Bamboo-jade-Salz ist genial, aber optisch halt leicht grünlich-suspekt. Ich find`s gut. :D
Und das Dörrgut sieht ja mal lecker aus!

Beileid zu den zwei Verlusten. Habe die Tage auch zwei Jalas beerdigen müssen. Konnte es auch nicht mehr mitansehen. :crying:

Himbeergeist mit Habby klingt lecker ,das muss ich auch mal ausprobieren.:D

mhh schade um die beiden pflanzen, aber ich bin froh das meine geschenke so gut verarbeitet wurden! wirklich interessante und leckere sachen. muss auch mal experimentierfreudiger werden! habe erstmal nur ein "normales" neon yellow pulver gemacht!

Gagis Thread

Tolle Ideen! Muß ich mir unbedingt merken. Gutes Meersalz is doch meistens auch so klumpig, das kommt dann einfach in die Mühle - muß ich auch unbedingt ausprobieren. Hat der Zitronensaft viel Schärfe aufgenommen?

Ja, der war gut gesättigt. Würde nächstes mal aber einen ganzen Tag die Chilis drin baden.

Beim Salz stören mich nicht die Klumpen, sondern dieses grün/bräunliche.
Ich denke das die Algen die Meersalz noch waren,mit der Zitrone und der Wärme, sichtbar wurden.

So jetzt habe ich das gedörrte,verpulvert.
Und nachdem ich mit dem Niesen wieder aufgehört habe, kann ich auch wieder schreiben.

P1040500.JPG

Schade die Farben kommen irgendwie gar nicht so kräftig rüber.

P1040517.JPG

Das Neon Yellow CitrusPulver ist klasse geworden, schön zitronig sauer, mit Schärfe!

Und dann eben noch gesehen, das es bald wieder frische Fatalis gibt, vor zwei Stunden war die noch grün, das wäre mir sonst aufgefallen. :D

P1040508.JPG

Klasse Pulver ,sieht echt bunt aus.Das Zitrus Pulver ist bestimmt klasse zu Huhn ,so a la California mit Früchten ,hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm:D

Super, vor allem die Mengen sind sehr ordentlich! muss ich beizeiten mal probieren, vor allem das Neon Yellow Citrus

Ja, das Neon Yellow Citrus sieht echt fesch aus. :w00t:
Werd ich auch mal ausprobieren.
Ist ne schöne Kombination zwischen schar und sauer. ;)
Mfg, Jens. :)

Was schmeckt den besser Lemon Drop oder die Neon Yellow Citrus.bin ja immer noch am suchen für das nächste Jahr.:D

Also Lemon Drop Pulver habe ich noch nicht testen können, das kommt nächste Saison.

Die Chili als solche, kann man schwer miteinander vergleichen, denn die Neon Yellow ist einfach eine chinense und schmeckt auch so.

Scharf + Leicht säuerlich + gelbes Habbi Aroma.

Die Lemon Drop ist da eben,mehr auf den Geschmack konzentriert, weniger Schärfe und ein ganz anderes, aber sehr leckeres Aroma.

Das Citrus bezog sich auf daseinlegen in Zitronensaft.
Da mir der Gedanke ziemlich spontan kam,hatte ich nur dieses konzentrathaltige Zeugs in der bekannten Zitronenform hier, dadurch ist es schon sehr zitronensauer geworden.

Denke mit frischen reifen Zitronen oder auch Limetten geht das noch besser.

Heute ist es so weit, ich bin der CAP1144 an den Kragen gegangen.

-Ne an die Blätter!

Da sie immer noch nicht aus dem Blütestadium raus wollte, das Jahr fast zu Ende ist, und sie sehr viel Platz verbraucht, wurde sie heute entlaubt.

Die praetermissum sollte ja von Anfang an mal zu einem Bonsai werden, und jetzt versuch ich mich mal darin.

Hoffe das klappt allesso wie ich mir das Vorstelle.

Tat mir schon ein wenig weh, das ich mit der Machete da rein musste,war aber bei dem gewusel von Verzweigungen nicht anders zu lösen als erstmal grob die Pflanze zu Köpfen.

P1040532.JPG

Der Wurzelballen wurde eingekürzt, auf dem Bild sieht man es noch nicht komplett, da wurde noch mehr weggeschnitten.

P1040534.JPG

P1040536.JPG

Und mit etwas "Luftwurzeln" in einen kleinen Topf gegeben.

P1040541.JPG

Momentan sieht sie so aus:

P1040542.JPG

Hoffe nun das sie neu anwurzelt und die OP überlebt.
Dann wenn neue Triebe sich bilden werden nachträgliche Schönheits OPs folgen.

Zurück
Oben Unten