Habbi Metal - 2011 // Die Growbox summt schon

RE: Habbi Metal - 2011 // Update 04.06.2011

Heute war ich irgendwie in Fotolaune, und das obwohl ich kaum Bewegungsfähig durch Heuschnupfen bin. :angry:

Wobei, langsam habe ich das ungute Gefühl das ich Probleme mit den Chilipollen habe, denn immer wenn ich sie bewege, wird das schlimmer.......
Hoffe aber mal nicht. :(

Wie gesagt jetzt kommen Fotos:

Erste Beere der 45er (chinense) im Outdoorlager:

P1100175.JPG


Tabasco fängt das Blühen an:

P1100171.JPG


Die Canario bekommt richtig dickfleischige Blätter, das hatte ich noch nie gesehen:

P1100172.JPG


Die Rhomboideum hat sich vom Sonnenschaden erholt:

P1100173.JPG


Leider sind momentan Outdoor Massen an Flugläusen unterwegs und nisten sich ein.
Werden aber morgen mal abgespült.
Was mir auch Sorgen macht ist die 45er denn entweder ist da eine Spinne mit komischen Netzen unterwegs, oder ich muss den Kampf gegen Spinnmilben mal wieder aufnehmen. :crying:


So jetzt aber wieder zu meinen Indoor Pflanzen:

Blackbirds Eye:
P1100201.JPG


Die Beeren ändern bis lang ihre Farbe von dunkelviolett/schwarz nach grün und aktuell ein rotbraun.
P1100191.JPG

P1100192.JPG

P1100194.JPG


Goronong bildet neben den alten Beeren, jetzt auch wieder neue Fruchtansätze.
Ich finde die Beerenform einfach nur geil. (Daher auch ein paar mehr Beerenfotos)
Teilweise umschlingen die sich gegenseitig.

P1100211.JPG


P1100212.JPG


P1100217.JPG


P1100222.JPG


Die Scotch Bonnet fängt jetzt endlich auch mal wieder das Beeren produzieren an.
Bislang ja leider nur 3 Beeren, aber ich konnte heute schon über 10 neue Fruchtansätze zählen.
Die Beeren sehen auch stark aus, richtig schön groß um reinzubeissen...:D

P1100229.JPG


P1100234.JPG


P1100237.JPG


In Natur sind die Beeren noch viel heller, aber die reflektierten so viel Licht, das ich nur mit Blitz arbeiten konnte.

Jetzt mein Monster, die Habanero Black:
Leider auch kein Beerengroßproduzent, aber es kommen jetzt auch ein paar Fruchtansätze mehr.

P1100325.JPG


P1100258.JPG


Sind die Beeren nicht schön? Bislang muss sie eigendlich White heissen, den die Beeren haben so ein helles grün, welches schon mehr weiß ist.

P1100256.JPG


Jetzt kommen wir zur Doces, die hat ganz unbemerkt ihre Beeren immer mehr vergrößert.
Muss auch gestehen, dass sie nicht meine volle Aufmerksamkeit hatte:

P1100264.JPG


P1100266.JPG


P1100269.JPG


Die Lemon Drop bildet immer mehr tolle Blüten,ich hab ja gesagt das da ein paar mehr Blütenfotos kommen, es gab keine Einwände, also: :P

P1100315.JPG


P1100307.JPG


P1100312.JPG


P1100313.JPG


P1100314.JPG


P1100302.JPG


P1100301.JPG



Den Abschluß macht die Hänge-Chili:

Erste Beeren werden rot!

P1100326.JPG


P1100332.JPG


P1100336.JPG


So das soll es erstmal gewesen sein.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 04.06.2011

Du machst einen wirklich sprachlos ! ! !
Eine Frage hätte ich nochmal. Es sieht so aus, wie wenn die Indoorchilis bei Dir teilweise an relativ dunklen Standorten stehen. Ist das richtig?
Grüße
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 04.06.2011

Man sind das geile Fotos desgleichen Beeren und Blüten und das fast nur Indoor,:clap: ich bin platt.
Die Lemon Drop Blüte sieht einfach nur schön aus.:thumbup:
Die Blackbirds Eye ist aber auch eine Schönheit, einfach toll.:w00t:
Da weiß man garnicht welche am besten aussieht.
Ich werde mal gleich einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann fertig machen.
Ich benötige eine andere Kamera und solche Fotomotive.:D

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Erste Mini Ernte

Habbi Metal schrieb:
Und deswegen hab ich mich mal mit der ersten Ernte ganz schnell beeilt....:whistling:


Meine erste kleine Ernte 2011:

P1100070.JPG


2x Cayenne gelb
1x Sipka Zitronen
6x Trinidad Scorpion
16x White Bullet

Hoffentlich kann ich jetzt öfters Ernte Bilder machen.
Aber wenn ich sehe was die Lemon Drop und die Omnicolor an Knospen und Blüten hervorbringen, wird das mit Sicherheit was. Die muss man ja nur schief ansehen und schon sind die Blüten Schwanger....;)

Gruß Christian

Wow, schon die erste Ernte gehabt. Sieht gut aus. Die Trinidad Scorpion sollte hiesser sein als eine Bhut. Ob man bei derartiger hitze der unterschied noch kosten kann?

Ich bin neidisch auf deine Habanero White Bullets. :) Bei mir lauft die Habanaro White nicht so gut. Alle Blueten sind ausgefallen. Hatt die pflanze bei dir voller Sonne?
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 04.06.2011

Einsame Spitze super pflanzen hast du dir da rangezogen nächstes Jahr muss ich einiges anders machen, also da bleib mir ja die Spucke wech . :thumbup:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 04.06.2011

Danke euch! :blush:

Jules schrieb:
Eine Frage hätte ich nochmal. Es sieht so aus, wie wenn die Indoorchilis bei Dir teilweise an relativ dunklen Standorten stehen. Ist das richtig?
Grüße

Das sind nur Orte zum Fotos machen, sie stehen sonst an Fenstern.
Nur da kann man keine Bilder machen:
Denn A ist zuviel Gegenlicht vorhanden und B stehen die Fenster zu dicht, das man eine einzelne Pflanze nicht erkennen könnte.

Sol schrieb:
Wow, schon die erste Ernte gehabt. Sieht gut aus. Die Trinidad Scorpion sollte hiesser sein als eine Bhut. Ob man bei derartiger hitze der unterschied noch kosten kann?

Ich bin neidisch auf deine Habanero White Bullets. :) Bei mir lauft die Habanaro White nicht so gut. Alle Blueten sind ausgefallen. Hatt die pflanze bei dir voller Sonne?

Verwechsel die "Trinidad Scorpion" aber nicht mit der "Trinidad Scorpion Butch T", denn bei der Butch T ist noch eine 7Pot mit drinnen. ;)

An die Schärfe einer Jolokia kommt sie noch nicht.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 04.06.2011

man was geile Bilder :w00t: die Macro Blütenbilder sind der Oberhammer :rolleyes:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 04.06.2011

Super Bilder deiner Prachtexemplare!
Momentan bin ich am "Beerentrip", der wurde hier reichlich befriedigt. ;)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 04.06.2011

Deine Bilder werden immer besser ,besonders die Blüten Fotos.:D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 04.06.2011

Danke euch dreien,
die Motive werden auch immer besser und sehenswerter.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 04.06.2011

Sehr schöne Pflänzchen.

Die Goronong finde ich sehr interessant. *Liste rauskram*
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 04.06.2011

Schöne Hängechili!
Hab ich heute in meinem Update zwar nicht bei, aber bei mir fruchtet es auch schon fleißig.
Auch wenn ich da ja weiter hintenan bin..
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 04.06.2011

Ich finde unsere Hängechilis immer noch eine extrem witzige Idee.

Meine hat jetzt einen neuen Platz beommen und ich kann direkt von meinem Sofaplatz beobachten wie die Beeren reifen, wenn ich nur nach oben sehen.

Nur zum gießen, kommt sie jetzt immer ins Badezimmer, da ich nicht auf ein nasses Sofa stehe....;)

Freu mich schon auf neue Hängebilder von dir! Aber auch schön brav im offiziellen Hänge-Chili Thread posten.;)

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 04.06.2011

ja wahnsinn! deine chinensen gehen echt hammermäßig ab! :w00t:
nächstes jahr mach ich mir auch ne hängechili!! ich werd ne thai nehmen :)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 04.06.2011

Ich habe das Glück, dass sie auf dem Balkon höchstens in andere Töpfe tropfen, und das finde ich sehr praktisch.
Ist indoor natürlich eine andere Geschichte.. ;)

Mal schauen wann ich dazu komme neue Bilder zu machen.
 
Zurück
Oben Unten