RE: Habbi Metal - 2011 // Update 20.08.2011
Bei mir setzte heute richtig der Herbst-Blues ein.
Es war Saukalt heute morgen, ich hatte erste Anzeichen von einer erkältung und das jetzt wo ich Urlaub habe....
Um den entgegen zu wirken habe ich beschlossen heute mit dem Umbau der Anzuchtbox zu beginnen. Nicht das ich mir im Dezember wieder was breche und dann angeschlagen irgendwas zusammen schustern zu müssen...
Die letzten Jahre hatte ich Rettungsfolie für die Innenwende verwendet.
Diesmal wollte ich mal weiße Folie ausprobieren.
Leider ging mir etwas die Folie aus, aber der wichtige Teil ist jetzt weiß.
Ich bin mal gespannt, ich hatte ja immer recht früh sehr viele tiefsitzende Verzweigungen gehabt.
Die sind zwar eigentlich super, aber nicht unbedingt für den Indooranbau geeignet.
Als Leuchtmittel will ich 2x 55W TL-C benutzen, das entspricht dann zusammen ca. 9000 Lumen.
Die passen Ideal in meinen Schrank, der recht Schmal ist.
Die letzten Jahre hatte ich immer die Pflanzen höhenverstellt, diesmal will ich die Leuchtmittel in der Höhe verstellen können, denn so kann ich auch mal etwas Schräglage einbauen, wenn ein paar Pflanzen schneller wachsen wollen.
Realisiert habe ich das durch zwei Zugseile, aus Zugpendellampen.
Man kann die Zugkraft an die Lampe anpassen bis 5kg pro Zugseil.
Hier mal die ersten Bilder.
Fertig ist die Box noch nicht, gerade was die Sicherheit angeht muss ich noch ein wenig machen, aber da fehlte mir heute erstmal das MAterial.
Auch die Lüfter müsseb noch gereinigt werden sowie angeschlossen werden.
Einfache improvisierte Höhenverstellung:
Der Pflanzenraum: (Ok, der Boden ist noch dreckig vom Vorjahr....
)
Leuchtmittel:
So das wars erstmal von der Box, muss noch einiges gemacht werden, aber es ist ja auch noch etwas Zeit.......
Auch wenn ich jetzt schon gerne Anfangen würde.
Ein paar Pflanzen von der Indoorfraktion:
Die Bode und die Bonnet mussten geschrumpft werden, da sie "A" einfach zu groß wurden, und "B" zu wenig Ertrag gaben.
Das zusätzliche Licht können jetzt die anderen besser verwerten.
Auch die Trinidad Scorpion darf momentan öfters mal zum Friseur, aber die gibt auch immer wieder leckere Beeren ab, da darf sie auch einen schönen Schnitt bekommen.
Die Blackbirds Eye hatte mir über den Sommer Massen an kleinen Beeren beschwert, so das sie als Dank heute einen 11L Kübel geschenkt bekommen hatte.
Davor war das sicher nicht mal ein halber Liter.....
Mal schauen, vielleicht gibt sie im Winter dann noch ein paar kleine Chilis ab.
Die Cayenne hat auch einen Radikalschnitt bekommen, sie hatte einfach viel zu viele dünne Seitentriebe, die nie Beeren halten können.
Sie hat aber Glück das ich sie nicht gleich entsorgt hatte, denn so aufregend finde ich den Geschmack der Beeren nicht. Ich geh aber eh immer weiter vom Annuum Geschmack weg.
Eins meiner Monster die mir echt am Herz liegt.
Erst wollte sie überhaupt nicht und jetzt ist sie ein Massenträger schlecht hin.
Hunderte von Chilis hängen und stehen unter dem dichten Laub und auch vom Geschmack kann sie sich sehen lassen.
Verschiedene Farbe der Omnicolor:
Die Habanero Black, die sich als Kreuzung entpuppte gibt jetzt immer noch Gas. Am Anfang wollte sie einfach nur grün sein und mir gerade mal zwei Beeren schenken, aber jetzt kommen immer mehr von den weißen recht großen Chilis dazu.
Auch die Lemon Drop schenkt mir immer wieder leckere gelbe Beeren und es kommen immer wieder neue dazu:
So das soll es erstmal wieder gewesen sein, demnächst hoffe ich wieder von den Outdoor Pflanzen berichten zu können, denn die Aji White Wax und die Amarillo fangen an abzureifen, nur auf die Rocotos warte ich immer noch....
Gruß Christian