Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Habbi Metal schrieb:
Vielen, vielen Dank euch allen, für die ganzen netten Antworten! :blush:


Das würde ich nicht versuchen, ich denke da werden zu viele Salze und andere Bestandteile drin die den Pflanzen eher schaden.
Und wie ich schon geschrieben hatte, ist der Fischdünger nur sekundär für den Wuchs verantwortlich.
Wichtiger ist das Verhältnis zwischen Licht und Wärme.

Gruß Christian

Dann schäl ich mal ein Käptn Iglo Fischstäbchen und verbuddel das Ding (Achtung Ironie)
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Fitzel schrieb:
Dann schäl ich mal ein Käptn Iglo Fischstäbchen und verbuddel das Ding (Achtung Ironie)

Quasi als Düngestäbchen......:lol:
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

ich schick euch allen gleich mal meinen "Killer Caine" vorbei, der wird euch mal SEINE Meinung zu diesem Thema mitteilen ;)

Sehen wirklich saftig und satt aus deine Pflanzen, da komm ich meinen Minis nicht gegen an. Aber du kümmerst dich auch wesentlich intensiver, da muss dann auch was bei rumkommen.
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Habbi Metal schrieb:
Quasi als Düngestäbchen......:lol:

Oder ich nehm das Fischstäbchen als Öko-granulat für die Anzuch. Ein Stäbchen reicht für 3-4 Samen
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Krass wie weit deine Pflanzen schon sind. Sehen auch extrem gut genährt aus, was für den Fish-Mix spricht, naja mal vom Aroma agesehen.
Vielleicht lockt dir das noch ein paar *uschis in die Bude :lol: (Kannste rausmehmen falls zu derb :whistling:)
Ist das jetzt der Light-Mix von BB ? Sieht jedenfalls so aus. Wenn die Quali sich die letzten Jahre nicht geändert hat, ist der was Struktur und Homogenität mit das Beste was ich je in den Fingern hatte. Kommt halt für mich nimmer in Frage.
Ich wünsch dir jedenfalls ne tolle Saison und weiterhin viel geruchstechnisch Durchaltevermögen.
Gruß matze
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

JA ist der Light-Mix, bin super zufrieden damit.
Hatte letztes Jahr nur den All-Mix, aber der war mir zur Anzucht zu sehr vorgdeüngt.
Ich will lieber selbst bestimmen was ich den kleinen verabreiche.;)

Wieso kommt der Light Mix bei dir nicht mehr in Frage?:huh:
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Ha..Fischstäbchen...ob das funktioniert, weiiß ich nicht. Aber ein ganzer Hering oder Sardellen, frisch funktioniert anscheinend gut. Ohne Scherz! Das ist mein Ernst. Ein Freund von mir hat letztes Jahr ein Haus gekauft und seine Mutter hat ihm paar Tomaten und Paprika in den Garten gesetzt. Auf die Frage, ob er düngt meinte er nur, meine Mutter hat in jedes Pflanzloch eine Sardine gelegt. ???? Dachte er macht einen Scherz, aber es war sein voller Ernst. Er selbst hat keine Ahnung von Pflanzen, aber seine Mutter. Ich hab mich mal Schlau gemacht, was es denn mit Fisch auf sich hat. Und tatsächlich wird im Schwarzmeerraum, in der Türkei, der sogenannte "Hamsi" zu verschiedensten Sachen verarbeitet. Auch die Nutzung als Bio-Dünger für Gemüsepflanzen.....
...also, so abwegig ist das Fischstäbchen nicht. Vielleicht probiert es ja mal wer aus.... ;)
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Habbi Metal schrieb:
JA ist der Light-Mix, bin super zufrieden damit.
Hatte letztes Jahr nur den All-Mix, aber der war mir zur Anzucht zu sehr vorgdeüngt.
Ich will lieber selbst bestimmen was ich den kleinen verabreiche.;)

Wieso kommt der Light Mix bei dir nicht mehr in Frage?:huh:

Und Struktur immernoch so gut ?
Das mit dem All-Mix versteh ich eh net. Der hat nen Ausgangs EC von 2,3 oder 2,4. Also da haben selbst die anspruchsvollsten Starkzehrer ganz heftig zu schlucken und haben anfangs entsprechende Symptome.
Ach das ist halt ne Torferde, die ich allgemein nach Möglichkeit nicht mehr verwende.
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Eine Sardine ??? Also ich weiss ja nicht. Frage ist wie lange die dann anhält.

Hab grad gegoogelt:

Fischdünger

fraglich ob der für Chilis geeignet ist.
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Also ich denke, wenn ich die Pflanzen so sehe, dass ich weiß, wohin die Reise bei meinen zukünftigen Anbauversuchen mal gehen soll. Ist echt der Oberwahnsinn, wie die Pflanzen abgehen und wie sie alle der idealen Musterpflanze entsprechen: sattgrün, gedrungn, früh verzweigt, mächtiger Stamm. Einfach der Hammer....ich bin hin und weg :).
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Habbi Metal schrieb:
Nothing.......:crying:

Aber ich gebe diese Woche auf, am Sonntag ist die Keimphase beendet, was bis dahin nicht draussen ist, ist ganz draussen....(und da ist es kalt :devil: )

Du versuchst doch schon wieder, den Samen zu drohen... :nono::P

Habbi Metal schrieb:
Ich denke zu jedem Chilibauer muss auch die Anbaumethode passen.

Wenn's danach geht, vertrete ich wohl eher die Chaos-Therie :D Aber solang es wächst...

Deine Bilder sind mal wieder der HAmmer, wahnsinn, wie viele Seitentriebe deine Kleinen schon haben! So viele hatten die bei mir letzte Saison nicht hinbekommen. Wuschel sieht ja toll aus :blush: Hab diese Woche auch ein paar Wuschel-Samen bekommen, die muss ich unbedingt noch versenken. Bin mal gespannt, ob meiner auch so toll wächst!
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

katscha schrieb:
Du versuchst doch schon wieder, den Samen zu drohen... :nono::P

Ich versuche nicht nur zu drohen, ich war auch konsequent.
Die nicht gekeimten Samen, haben auf irgendeinen Wertstoffhof eine neue Chance zu keimen....:devil:
Aber bei mir ist jetzt vorbei mit der Keimerei und des ewigen Wartens......:D

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Na da hast du den Ungehorsam wohl nun im Keim erstickt. ;)
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Bei dir hab ich ja auch noch nicht reingeschaut, dabei bist du ja schon nen Weile am Start. Aber schaut bisher alles sehr gut aus. Naja und Rückschläge gibts immer, manchmal soll es einfach so sein.

Weitermachen
Marco
 
RE: Habbi Metal - 2012 // 20.01. Fast alle sind umgetopft

Sehr geehrter Herr Kollege,

anbei die Bemerkung, dass wenn Sie Patienten aus der Geburtenstation in ein anderes Unternehmen namens Wertstoff-Hof überführen,
Sie Ihre Zulassung der Ärtzekammer verlieren könnten.

Als kleinen Tipp eines wohlwollenden Kolegen:
Verbreiten Sie Zuversicht,
pflegen Sie die Patienten,
lassen Sie der Natur ihre Zeit.
Geben Sie auch kleinen und kleinsten Patienten die Chance sich zu entwickeln.

Evtl. sollteen Sie die Bedingungen des Aufwachraumes noch einmal überdenken und sich mit einem darauf spezialisierten Unternehmens in Verbindung setzen.

Wohlwollend
Prof. Dr. Dr. B. Süchtel
 
Zurück
Oben Unten