Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal 2012

Freut mich das Du sie heil nach Hause bekommen hast Christian, sogar die Blüte ist noch dran, war bestimmt nicht so einfach bei den Zügen.
7.gif


Mein Kumpel hatte sie letztes Jahr beim Holländer (Pflanzenmarkt) geholt und es sind die mit dem Label "Drachenfutter".
Die Beeren schmeckten vorzüglich, gerade im Salat fand ich sie besonders gut, aber auch überbacken mit Käse, deswegen hatte ich mir doch geschwind Saatgut von ihr gesichert.;)

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal 2012

Hatte keine Platzreservierung, da ich dachte Sonntagvormittag fahren schon nicht so viele von Berlin nach Hamburg, aber alleine die ganzen BVB Fans.... (Hätte nicht gedacht, das da so viele aus HH kommen)
Dadurch musste ich öfters das Abteil wechseln, da Platzreservierungen natürlich Vorrang haben...
Der Karton war aber optimal, passte perfekt auf die Hutablagen.

Was witzig war, viele sprachen mich an, was ich denn da für eine Grünpflanze zum Muttertag gekauft hätte.....:D
 
RE: Habbi Metal 2012 - Habbi Metal 2012

Habbi Metal schrieb:
So da bin ich wieder.

Ich war die Tage in Berlin und als ich gestern wieder Heim kam strahlte mich die erste reife Big Jamaican an:

P1160811.JPG


Die war echt verdammt lecker, da freu ich mich schon auf die nächsten reifen Beeren.....:D


Gruß Christian

Gratuliere zur ersten Big Jamaican , aber die sieht eigendlich ein bissel anders aus
,aber schau selbst Col hat sie voriges Jahr auch mal angebaut. ;)

Big Jamaican

Ps. die hauptsache ist sie hat geschmeckt.:D
 
RE: Habbi Metal 2012

Da hast du recht, ich war auch etwas verwundert, vor allem als sie orange war.
Leider finde ich die Big Jamaican nicht mehr auf der Semillas Seite, denn von da kam das ganze Saatgut...:undecided:

Falls ich doch die Namensschilder falsch zu geordnet haben sollte, dann könnte höchstens mit der "Craigs Double Hot Orange Habanero" eine verwechslung passiert sein, die kommt von der Fruchtform dem auch noch nahe. Wenn die also rot werden, dann kann ich die Namen drehen.

Würde mich zwar wundern, da ich sehr Sorgfältig gearbeitet hatte und auch immer Bilder zusätzlich machte....., aber gut das wäre nur menschlich.

Hab da aber noch andere Kandidaten die mit den Bildern von Semillas nicht übereinstimmen.....
Die Naranja Picante, passte auch nicht, dadenke ich aber mal, dass sie noch nicht Sortenstabil war (was der Schärfe aber kein Bein abricht).

Aber bei der Red Pepper from Hell bin ich auch sehr gespannt, denn eigendlich sollten dort laut Artikelbild die Beeren stark gerippt sein....., das ist bei meinen definitiv nicht der Fall.....

Auch bei der Habanero Gambia bin ich gespannt, die Beeren wachsen kaum, sind hellgrün und gerippt wie bei einer Bonnet und haben wohl einen Virus oder so intus, denn sie bekamen hellbraune Punkte und vielen dann ab.....:huh:

So ganz trau ich dem Anbau dieses JAhr nicht, bin mir aber keiner Verwechslungsschuld bewusst....nur die Snow White und die CGN21500 hatte ich anfangs vertauscht, das hab ich aber bereits während der Samenbeerdigung gemerkt und man konnte beide ja auch gut zuordnen.

Mal sehen was noch kommt, müssten jetzt ja so nach und nach alle Sorten mal reif werden.
 
RE: Habbi Metal 2012

Reif ist reif und wenn sie noch geschmeckt hat kann man ihr den falschen Nemen doch verzeihen ;)
 
RE: Habbi Metal 2012

Ich hab mich total in deine Naranja verliebt :heart:
Wird vll was für mich, nächste Saison dann. Würdest du sie denn bis jetzt empfehlen?
 
RE: Habbi Metal 2012

Ich muss ja schon gestehen, dass ich die ganzen Kunstlicht-Geschichten anfänglich für übertrieben gehalten habe. Aber wenn ich mir die Bilder hier ansehe, kann ich nur noch sagen: Der Erfolg gibt Euch recht. Jetzt schon reife Beeren, das ist beeindruckend!

Die Habanero Gambia sieht ein wenig aus, als wolle sie unbedingt zum Bonsai werden....
 
RE: Habbi Metal 2012

Große klasse Christian
man bei g3edeiht und wächst alles wie verrückt hast echt ein grünnen daumen :thumbup:
 
RE: Habbi Metal 2012

Vielen Dank, aber ich hab da momentan immer noch einige Problemkinder. ;)

Zum einen war das Wetter zu kalt und die Töpfe trockneten nicht ab, dadurch habe ich schöne gelbe Blätter bekommen....
Zum anderen hab ich teils kräftig geschädigte Blätter.
Ich vermute das bei manchen was saugt, das Schadbild erinnert mich stark an Thripse, zum anderen habe ich einige Pflanzen, wo ich einen Pilzbefall/Virus vermute.

Aber mal abwarten, es soll ja jetzt wärmer werden, und ich hoffe die Natur regelt das von alleine.

Outdoor stagniert der Wuchs:
P1160923.JPG


Aber es hängt wenigstens überall ein wenig dran, hier die Golden Marconi. Die Beeren fühlen sich an, als ob sie mit Gummi überzogen wären....:D

P1160925.JPG


P1160926.JPG


Hier zum Beispiel ein Blatt der CGN21500, was mir gar nicht gefällt....
P1160929.JPG


Die Rocoto blüht auch ein wenig:
P1160932.JPG


Und zu futtern gabs heute auch noch ne Kleinigkeit:

P1170029.JPG


P1170031.JPG


P1170082.JPG


Wie gesagt, es läuft noch nicht alles so Rund dieses Jahr, aber ich denke ich bin noch gut in der Zeit und die Pflanzen werden sicher noch mal nen Schub machen.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2012

:drool::clap:

Eben, ist erst mitte/ende Mai :) die fangen sich noch ;)
 
RE: Habbi Metal 2012

Alter, wie laeuft nicht rund? Ich habe Chinesen die sind 10cm hoch und schon 6Monate alt und bei dir tuermen sich die Beeren oder sollte das ein Witz sein. Wenn ja, erzaehle ihn nicht deinen Pflanzen, sonst beschmeissen sie dich mit den Beeren ;)
 
RE: Habbi Metal 2012

Drücke Dir die Daumen dass die "Problemkinder" sich bald wieder fangen.
Jetzt wo das Wetter längere Zeit sommerlich ist werden die sich vielleicht wieder berappeln... :noidea:
 
RE: Habbi Metal 2012

Ne Kaufi, das war nicht als Witz gemeint. ;)
Die Saison hatte so gut angefangen, doch dann kam das große Triebsterben, danach lief es einfach net mehr rund.

Klar hängen hier und da Beeren, aber da hätte mehr drin sein können.

Ich hoffe, wenn sie jetzt alle mal komplett durchgetrocknet sind, dass sie sich wieder fangen.

Gerade knallt die Sonne auf jeden Fall gut, da muss ich wohl heut abend doch nochmal zu den Outdoorpflanzen gehen und nach dem rechten sehen.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2012

Habbi Metal schrieb:
Ne Kaufi, das war nicht als Witz gemeint. ;)
Die Saison hatte so gut angefangen, doch dann kam das große Triebsterben, danach lief es einfach net mehr rund.

Klar hängen hier und da Beeren, aber da hätte mehr drin sein können.

Ich hoffe, wenn sie jetzt alle mal komplett durchgetrocknet sind, dass sie sich wieder fangen.

Gerade knallt die Sonne auf jeden Fall gut, da muss ich wohl heut abend doch nochmal zu den Outdoorpflanzen gehen und nach dem rechten sehen.

Gruß Christian
Ja stimmt , das mit dem Triebe sterben hatte ich vergessen . Aber nun scheint doch alles ,oder jedenfals fast alles , gut zu werden . Bei meiner Mini Balkon Habby sind auch die untersten Blätter fleckig und gelb , aber die neuen werden schön grün .
 
RE: Habbi Metal 2012

Naja ist doch noch alles im Rahmen.
OK, bei der CGN21500 sind bei mir die Alarmglocken angegangen. Möchte dich jetzt nicht beunruhigen aber isolier die Pflanzen sicherheitshalber gleich mal, denn dass erinnert mich stark an nen Rußtau im Anfangsstadium.
Schau dir mal folgendes Bild an:

Wenn die Flecken breiter und ausgefranzter werden so wie hier:

ist def. ein Rußtau.
Wenn du Glück hast, sind es auch nur Nekrosen durch ne andere Geschichte.
Hoffe es ist was Anderes.
Gruß matze
 
Zurück
Oben Unten