Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal 2012 - Inventur Nr. 3

:scared:
Junge Junge!!!

Solche Pflanzen, so paradiesisch behangen und der Herr klagt noch?

Ehrlich gesagt, hocke ich hier und kann mich eigentlich nur meinem vorposter anschliessen, was soll man dazu sagen?

Das ist einfach noch mal ein ganz anderer Level der Chilizucht, die 3-4 Schoten die einige schon wie einen Schneekönig zum strahlen bringen, würden dich scheinbar skeptisch stimmen :confused:

Die Monkey Face ....

Ich finds passend, guckt man den affen an macht er nix, drehst du dich aber um zeigt er dir den Ar*** :D
Da du den Affen aber ja glücklicherweise selber umdrehen kannst, haben alle was davon...Womit ich nicht sagen will das ich gerne affenpopos sehen mag!

lg

Andi
 
RE: Habbi Metal 2012 - Inventur Nr. 3

Sauber Christian, einfach der Hammer was Du für Monster gezogen hast. :thumbup:

Ich bin schwer begeistert, was Deine Pflanzen so Schleppen können.:w00t:
Ja leider ist es kein chinensen Jahr, bei so einem bescheidenen Sommer auch kein Wunder.
Schade das die Rocoto from Hell bis dato so wenig trägt, hatte gedacht das sie mehr Beren ansetzt.

Das werden fette Ernten, mach schonmal Platz im Froster und lass die Dörte glühen. :D

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal 2012 - Inventur Nr. 3

Vielen Dank euch allen!

Asteriden schrieb:
:scared:
Junge Junge!!!

Solche Pflanzen, so paradiesisch behangen und der Herr klagt noch?

Im Beklagen bin ich gut! :D :laugh:
Ist halt so, dass ich eher auf chinense stehe und die dieses Jahr echt potential hätten Superernten einzufahren.
Klar, die Menge an Mickerbeeren ist auch schon irre, aber da muss noch mehr gehen....wird aber auch noch, da bin ich optimistisch.:D

jfk1307 schrieb:
Schade das die Rocoto from Hell bis dato so wenig trägt, hatte gedacht das sie mehr Beren ansetzt.

Das wird schon noch.
Ich glaub in zwei Wochen hängt die richtig voll, macht zu mindest momentan den Anschein, dass sie mich noch beglücken will.
Heute stand ich davor und war verwundert, das sich in zwei Tagen ein super Blütenmeer gebildet hat und die Bienen und anderes Schwebzeugs nur so darin umher schwirrt.

Haste deine Early JAlapeno gesehen?
Die ist echt der bringer. :w00t: :thumbup:

Ich hoffe die Beeren schmecken diesmal. Die ersten beiden Beeren hatten kaum Aroma, aber das kann jetzt bei dem Wetter schon anders aussehen.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2012 - Inventur Nr. 3

Habbi Metal schrieb:
Haste deine Early JAlapeno gesehen?
Die ist echt der bringer. :w00t: :thumbup:

Ich hoffe die Beeren schmecken diesmal. Die ersten beiden Beeren hatten kaum Aroma, aber das kann jetzt bei dem Wetter schon anders aussehen.

Na klar habe sie gesehen, es sollte aber die Jalapeño Summer Heat sein.
Sorry sie ist leider definitiv gekreuzt, vermutlich mit der Padron. :blush:
Im Herbst wirst Du noch frische Jalas Kosten dürfen, habe ja noch einige hier. ;)
Apropo Padron mein Kumpel hatte Pulver davon gemacht, fand ich nicht schlecht.
Mein Kumpel hatte sie ja im Meterkasten, selbst da hat sie gut getragen, aber lange nicht so gut wie bei Dir bin schwer begeistert. :w00t:

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal 2012 - Inventur Nr. 3

echt unglaublich ...
deine outdoor pflanzen sehen größer und voller aus als meine GWH Pflanzen ...
mal schaun ich glaub ich muss mal einen Doping test einleiten ;)
 
RE: Habbi Metal 2012 - Inventur Nr. 3

Vielen Dank Chili Bone!
Was für ein Kompliment. :)

jfk1307 schrieb:
Na klar habe sie gesehen, es sollte aber die Jalapeño Summer Heat sein.

Apropo Padron mein Kumpel hatte Pulver davon gemacht, fand ich nicht schlecht.

Wie komme ich immer auf die Early Jalapeno?:no:
ICh glaube im kompletten Anbaubericht und teilweise auf den Bildern habe ich Early Jalapeno geschrieben....

Ok, dann heist es wohl für mich nachsitzen.....:

Summerheat, Summerheat, Summerheat, Summerheat, Summerheat, Summerheat, Summerheat, Summerheat, Summerheat, Summerheat, Summerheat, Summerheat, Summerheat, Summerheat, Summerheat, Summerheat, Summerheat, Summerheat, Summerheat, Summerheat, Summerheat, Summerheat, Summerheat, Summerheat, Summerheat.....:whistling:

Das Padron Pulver, hatte er das in grün oder rot gemacht?

Ich denke die haben recht viel von den Padron Eigenschafften abbekommen, vielleicht muss ich da demnächst mal ein paar grüne anschmoren.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2012 - Inventur Nr. 3

Habbi Metal schrieb:
Das Padron Pulver, hatte er das in grün oder rot gemacht?

Ich denke die haben recht viel von den Padron Eigenschafften abbekommen, vielleicht muss ich da demnächst mal ein paar grüne anschmoren.

Das Pulver hat er mit roten Beeren gemacht, auch die Körnchen waren mit drin.

Bin auch überrascht wie viel sie von der Padron abbekommen hat, mein Kumpel hat das Bild schon gesehen und konnte es fast nicht glauben.
Hatte mir von ihm letzte Saison zwei grüne Padron geben lassen, mit wenig Öl gebruzelt und etwas Salz drüber gestreut.
Haben mir sehr gut geschmeckt sind ja in Spanien sehr popolär ala Tapas.
Falls sie Dir zu lasch sind, dann schiebe doch ne chinense in die annuum rein. :laugh:

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal 2012 - Inventur Nr. 3

jfk1307 schrieb:
Falls sie Dir zu lasch sind, dann schiebe doch ne chinense in die annuum rein. :laugh:

Pfui, das hört sich ja versaut an.....:nono1:

Wäre allerdings Hamburg-Style, wurde bereits mit Jalapenos und Habbis auf einem Treffen ausprobiert. :D

Ich werd mal morgen ein paar ernten und brutzeln. Die sollten jetzt kurz vor der Reife sein.
 
RE: Habbi Metal 2012 - Inventur Nr. 3

Ab jetzt ist bei mir das Meckern endgültig zu Ende.

Die Rocoto macht jetzt immer mehr Beeren und ich denke ich werde ausreichend noch ernten können, zwar wohl erst im Oktober, aber das passt.

Auch die chinensen haben endlich normal große Beeren und hängen gut voll.
So hatte ich mir das vorgestellt, allerdings einen Monat früher....

Hier mal die Mustard:

P1180841.JPG


P1180834.JPG


P1180852.JPG


und hier nochmal die Rocoto, die den ganzen Tag die volle Sonne genießen darf:

P1180866.JPG


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2012 - Inventur Nr. 3

Wow die Rocoto ist ja riesig ,geiler Busch !!!!! Na siehste so langsam kommt alles in die Pötte auch die Mustard.
 
RE: Habbi Metal 2012 - Inventur Nr. 3

und da soll man sich noch trauen Bilder von seinen Chilis einzustellen? :)
echte Prachtkerle deine Pflanzen
 
RE: Habbi Metal 2012 - Inventur Nr. 3

Ist zwar nicht viel passiert, dennoch ein kleines Update.

Zu meiner Freude, scheinen die ersten Rocoto Beeren endlich ihre Farbe wechseln zu wollen:

P1180892.JPG


Nochmal die Mustard:

P1180898.JPG


Die letzten Minibeeren, danach kommen nur noch große;

P1180903.JPG


Die Habanero CAppucino ist in ihrem 40L Topf echt ein Monster geworden.

P1180914.JPG


Auch der Stamm ist nicht zu verachten:

P1180934.JPG


Da sie immer größer geworden ist und zu viel Platz an der MAuer weg nahm, ist sie jetzt umgezogen und darf mit der Rocoto kuscheln.
Das ist auch der beste Sonnenplatz, denn dort scheint sie von morgens bis abends.

P1180981.JPG


Bei der Scarlet hat die erste Beere den ersten FArbwechsel:

P1180951.JPG


Finde die einfach nur schön:
P1180954.JPG


King of the North:
P1180962.JPG


Monkey Face:
P1180963.JPG


von hinten muss auch nochmal sein: :D
P1180965.JPG


Heutige Ernte:

P1180976.JPG


Und so sieht mein Abendessen aus, welches gerade im Römertopf vor sich hinschmort:

P1180989.JPG


P1180993.JPG


kurz angebraten:
P1180995.JPG


und mit Zuchini und Tomaten in den Römertopf:
P1180997.JPG


So jetzt heist es warten und später nur noch ein wenig die Soße verfeinern.......man knurrt mir den Magen.....und draussen grummelt der Himmel...

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten