Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal 2012 - 25.08.2012

Die erste reife Rocoto-Beere wird nicht mehr lange auf sich warten lassen!
Die Mustard und die Cappucino sind wirklich riesig und die Rocoto gigantisch!
Super Ernte!
Mahlzeit - sieht echt lecker aus!!
 
RE: Habbi Metal 2012 - 25.08.2012

Ich könnt mir vorstellen, dass deine Pflanzen bei den Fruchtmassen, besonders die Paprikas, wahre Düngervernichter sind! Könnte das stimmen? ;)
 
RE: Habbi Metal 2012 - Inventur Nr. 3

Habbi Metal schrieb:
Und so sieht mein Abendessen aus, welches gerade im Römertopf vor sich hinschmort:

P1180989.JPG


P1180993.JPG


kurz angebraten:
P1180995.JPG


und mit Zuchini und Tomaten in den Römertopf:
P1180997.JPG


So jetzt heist es warten und später nur noch ein wenig die Soße verfeinern.......man knurrt mir den Magen.....und draussen grummelt der Himmel...

Gruß Christian

Herrliche Bilder! Diese Farben! - Kochen im Spätsommer ist schon ein Traum oder? - Da erinnert man sich dann immer, warum man sich eigentlich die ganze Gartenarbeit antut - reine Freude!

Ich hoffe es hat so köstlich geschmeckt wie es aussieht!
 
RE: Habbi Metal 2012 - 25.08.2012

tolle Pflanzen :) die Cappucino sieht echt riesig aus, hast du ein paar Zahlen dazu?
(Breite Höhe Tiefe ?)

:drool: nom nom nom, alles im Römertopf, klingt echt lecke r:w00t:
 
RE: Habbi Metal 2012 - 25.08.2012

Die Pflanzen sehen toll aus , aber das Wurzelbild ist echt beeindruckend .Das das Essen geschmeckt hat kann ich mir aber nicht vorstellen ;)
 
RE: Habbi Metal 2012 - 25.08.2012

Vielen Dank euch!

BaaL schrieb:
Ich könnt mir vorstellen, dass deine Pflanzen bei den Fruchtmassen, besonders die Paprikas, wahre Düngervernichter sind! Könnte das stimmen? ;)

Das Gefühl habe ich auch.
Ich bin ja generell dafür bekannt, dass ich eher immer etwas mehr Dünge, aber gerade bei den Paprikas, habe ich das Gefühl das ich nochmal die Dosis erhöhen muss.
Die Beeren zeigen doch eine leichte Unterversorgung, da sie zwar Masse haben, aber in Größe nachgelassen haben.
Auch werden die Beeren der King of the North, schnell von aussen weich, was ich auch für eine Unterversorgung halte.

Patryk Ressee schrieb:
tolle Pflanzen :) die Cappucino sieht echt riesig aus, hast du ein paar Zahlen dazu?
(Breite Höhe Tiefe ?)

:drool: nom nom nom, alles im Römertopf, klingt echt lecke r:w00t:

Also ich hatte sie mal am 11.08.2012 vermessen, da hatte sie die Maße H/B/T: 120/125/120, aber da hat sich in den Tagen doch einiges getan.
Wenn ich dran denke, werde ich nacher noch mal den aktuellen Stand vermessen.

Kaufi schrieb:
Das das Essen geschmeckt hat kann ich mir aber nicht vorstellen ;)

War echt ekelhaft.......und ich muss heute zum Mittag, mir noch die Reste reinwürgen......;) :P

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2012 - 25.08.2012

Wahnsinn, das sind ja die absoluten Monsterpflanzen. Hätte nicht gedacht, das die Chinensen so riesig werden.
Liegt das an den großen Pötten oder gekommen die eine Turbodüngung.

Haben alle auch Unmengen angesetzt. könne nicht besser sein. 2012 scheint ja doch noch ein gutes Chilijahr zu werden.

Grüße Peter
 
RE: Habbi Metal 2012 - 25.08.2012

Heute Nachmittag war Wintereinbruch:

IMG_8433.JPG


Meine Rocoto hat es umgelegt, und sie hat massig Einschusslöcher:
IMAG0088.jpg


Sie muss zum Glück recht früh umgefallen sein, denn die Vorderseite sieht recht gut aus.

IMAG0089.jpg


Leider hat sie sehr viele Beeren verloren.....:(
Die daneben stehende Cappucino muss ich morgen noch mal genauer betrachten, aber da waren fast alle Blätter durchlagen. Denke aber das sie ausreichend Kraft hat es zu überstehen.

Die anderen Pflanzen auf der offenen MAuer, sahen alle noch recht gut aus.
Muss ich mir auch morgen nochmal ansehen, denn heute hatte ich keine Zeit, da ich zügig zur Feuerwehr musste, da das halbe Dorf abgesoffen war.

Die Bilder habe nicht ich gemacht, da ich noch auf der Arbeit war, aber ich finde es schon beachtlich was da runter kam:

IMG_8417.JPG


IMG_8419.JPG


Den frisch angesetzten Salat, kann mal wohl vergessen:
IMG_8437.JPG


IMG_8420.JPG


IMG_8431.JPG


IMG_8432.JPG


IMG_8439.JPG


IMG_8442.JPG


Aber ich kann echt froh sein, weder bei mir noch bei meiner Mutter ist Wasser ins HAus eingebrochen.
Im tieferen Ortsteil ist leider fast alles abgesoffen und manche Keller standen fast bis zur Decke voll mit Wasser und vor allem Schlamm.

Morgen wird erstmal Großkontrolle, nach der Arbeit, gemacht.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten