Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Habbi Metal schrieb:
Ich bin mir nicht sicher was du mit sprengen meinst, aber sie durchwurzekln bereits sehr gut.
Die ersten Wurzeln wachsen schon 1-2cm unten raus.

Achso - habe mir die Steinwolle zäher vorgestellt :)

p.s.: die Pimenta Piãozinho gehen ja ab :w00t: wow!
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Momentan tut sich wieder einiges bei mir.

Die "graue" Red Thunder scheint nun die ersten Blüten nicht mehr abwerfen zu wollen.
Die große Red Thunder hat wohl nun im neuen Topf genug Wurzeln angebaut, wächst sehr zügig und bildet sehr viele Knospen.
Meine Jalapeno bekommt erste Blüten.
Meine Erketa fängt auch wieder das blühen an.

Meine ersten indoor Zwergen-Tomaten werden reif:

P1200957.JPG


Die Saison Keimlinge wachsen super. Wenn das so weiter geht bin ich voll happy.
Ein paar der Steinwollwürfel haben Algenbewuchs, aber da seh ich drüber weg. Könnte sie zwar dunkel abdecken, aber dazu habe ich keine Lust. Dürfte auch nichts groß machen, da sie ja nur an der Oberfläche wachsen.

Hier ein Bild von meinen Kleinen:

P1200946.JPG


Am Wochenende gibts dann das erste größere Update, mit den ersten Einzelaufnahmen.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Sehen sehr gut aus.

Auf die Tomaten bin ich ja richtig neidisch, bin schon gespannt auf den Geschmackstest, hoffe mal die sind besser als die Dinger aus dem Supermarkt.

Grüße Peter
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

maximan36 schrieb:
Auf die Tomaten bin ich ja richtig neidisch, bin schon gespannt auf den Geschmackstest, hoffe mal die sind besser als die Dinger aus dem Supermarkt.

Da bin ich auch gespannt.
Viel Erwarten tue ich momentan nicht, da ich momentan eher die Neulinge beleuchte als die gesammte Meute. Den Tomaten gönne ich am wenigsten....:whistling:

Aber sie werden sicher besser schmecken als wie aus dem Supermarkt, schließlich ist ja das Herz auch mit. ;)

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Das geht ja schon wieder richtig ab bei dir :clap:
Und auch die Red Thunder machen endlich das was sie sollen - nämlich blühen :D:D

Sie echt spitze aus! Freue mich auf die Einzelprotraits
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Das geht ja richtig zur Sache bei dir :clapping: - deine Mini-Sonne scheint ja eine 1A Wahl zu sein.

Bist du die Thripsfliegen, die du auf den Steckies entdeckt hattest, losgeworden?
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Schön - frische Tomaten im Winter! :w00t: ;)

Deine Saison Jungpflanzen sehen auch super aus! :thumbsup:
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Boah, deine Pflanzen gehen ja ab wie Schmitts Katze.
Bin gespannt, ob die Tomaten schmecken. Ich hoffe du berichtest vom ersten Tomaten-Geschmackstest.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Super Pflanzen Christian.:w00t:
Ist schon gut,das ich so früh angefangen hab,du hast mich eh in 4 Wochen überholt.:)
Welche Sorte isn das,die die Blätter so einrollt?
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Vielen Dank euch allen!

Kanoni schrieb:
Das geht ja richtig zur Sache bei dir :clapping: - deine Mini-Sonne scheint ja eine 1A Wahl zu sein.
Bist du die Thripsfliegen, die du auf den Steckies entdeckt hattest, losgeworden?

Ja, mit der Mini-Sonne bin ich echt glücklich.
War eine der besten Anschaffungen der letzten Jahre. Bin auch sehr froh, das ich doch jetzt schon auf die 150W Variante gewechselt hatte.

Tja, der letzte Stecki hat wohl auch aufgegeben, das muss ich noch Jörg beichten....:angel::whistling:

perukoenig schrieb:
Super Pflanzen Christian.:w00t:
Ist schon gut,das ich so früh angefangen hab,du hast mich eh in 4 Wochen überholt.:)
Welche Sorte isn das,die die Blätter so einrollt?

Dich werde ich mit Sicherheit nicht mehr überholen können...

Du meinst diese hier?

P1200973.JPG


Das ist die Condors Beak, von Sandra.
Die geht ab wie Schmitz Katze. ;)

Wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, dass sie sogar schon Seitentriebe entwickelt! :w00t:
Die dunklen Flecken auf den Blättern kommen übrigens durch die doch etwas höhere UV Strahlung. :D
Die etwas verbrannten Blattspitzen, bei den ersten Blättern von einem "Lichtentfernungstest"...:angel::whistling:

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Das hab ich mir gedacht ,das es die Condors Beak ist.
Meine beiden Pflanzen rollen auch so die Blätter ein ich hatte das Saatgut direkt von Semillas sind als erste Sorte gekeimt,also muß dir Recht geben ,geben ziemlich Gas,auch mit dem wachsen.



Glaub schon das du mich noch überholst,du hast beim Düngen viel mehr Erfahrung und Mut als ich.;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Ja, am Christian braucht man sich garnicht zu Messen versuchen, da macht man sich nur das Ego kaputt. :p
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Rainer , da kann ich Icebaker nur recht geben . Christian hat da ne menge erfahrung ,mit Dünger und Co. Also mach dir keinen Kopf , dies ist hier kein Wettkampf. Es hat alles vor und nachteile . Und außerdem kümmerst du dich um weit mehr Pflanzen als Christian .
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Ich finde es ja nett, wie ihr über mich denkt.....aber dem ist wirklich nicht so.:blush:

Ich bin immer noch ein Pflanzen-Noob und habe sehr wenig Erfahrung, nur das was ich hier im Forum überall aufgreife, versuche ich umzusetzen. (Ok, ich lese ab und wann auch in den Grow-Foren um Anregungen zu finden)
Was ich aber habe ist Spaß am Experimentieren.....:D Das geht mal gut und auch mal komplett in die Hose.

Momentan etwas mit Kohlensäure........:rolleyes: Aber das ist nix professionelles oder verwertbares.

Glaub schon das du mich noch überholst,du hast beim Düngen viel mehr Erfahrung und Mut als ich
Erfahrung wenig, Mut sehr viel. :D

Und ich bin halt voll dem Chilivirus verfallen und versuche so weit wie ich kann anderen zu helfen.
Und am wichtigsten ist mir halt der Spaß am Hobby, und dann kommt erst die Ernte. ;)

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Habbi Metal schrieb:
Ich finde es ja nett, wie ihr über mich denkt.....aber dem ist wirklich nicht so.:blush:

Ich bin immer noch ein Pflanzen-Noob und habe sehr wenig Erfahrung, nur das was ich hier im Forum überall aufgreife, versuche ich umzusetzen. (Ok, ich lese ab und wann auch in den Grow-Foren um Anregungen zu finden)
Was ich aber habe ist Spaß am Experimentieren.....:D Das geht mal gut und auch mal komplett in die Hose.

Momentan etwas mit Kohlensäure........:rolleyes: Aber das ist nix professionelles oder verwertbares.

Erfahrung wenig, Mut sehr viel. :D

Und ich bin halt voll dem Chilivirus verfallen und versuche so weit wie ich kann anderen zu helfen.
Und am wichtigsten ist mir halt der Spaß am Hobby, und dann kommt erst die Ernte. ;)

Gruß Christian

Stimmt vll dass du noch nicht so viel Erfahrung hast,aber du betreibst das ganze ausserordentlich durchdacht, zumindest scheint es so. Hab mir letzte Saison den Fishmix von dir abgeschaut, allerdings erst ca 1,5 Monate nach den ersten Keimlingen, die haben dann auf einmal Sprünge gemacht, dass war Wahnsinn. Der wird sicher wieder verwendet. Da hast also schon ne gute Tat vollbracht ;)
Das mit dem Spass am Hobby kann ich nachvollziehen, ich freu mich ja fast mehr daran, die Pflanzen anzuschauen, als die Früchte zu essen( obwohl das natürlich ein weiterer wichtiger Faktor ist).

Was wird das mit der Kohlensäure? Probierst du, der Pflanze CO2 zuzuführen?
 
Zurück
Oben Unten