Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Vielen Dank, für euer reges Interessen.

Kanoni schrieb:
Das wird schon noch :)
Die Primo hat bei mir auch länger gebraucht.

Bei der Primo konnte ich heute morgen schon einen weißen Punkt erspähen.
Hoffentlich kommt sie morgen durch die Erde.

onkelhotti schrieb:
Huiij die habens aber eilig bei dir , was soll das nur werden wenn die größer sind . :w00t:

Ich hoffe doch, es werden Chilipflanzen....:undecided: :D

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Ach, hab ich ganz vergessen... das Video, was du mir gepostest hast ist echt gut. Unisonic kannte ich noch nicht - und ich dachte ich wäre lange genug dabei :)
Da werde ich wohl die Festivals für nächstes Jahr etwas mehr koordinieren müssen :cool::cool::cool:
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Kai Hansen und Michael Kiske sagen die aber was? (Helloween)

Beide zusammen, mit ein paar anderen ergaben das Projekt Unisonic.;)
Das Lied aus dem Link, war auch von Helloween (Mein Keimsong)

Falls Helloween interessant für dich ist:
Helloween spielen nächstes Jahr gemeinsam mit Gamma Ray auf Tour!!!!

Ich freu mich schon tierisch auf diese Zusammenkunft. :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Habbi Metal schrieb:
Kai Hansen und Michael Kiske sagen die aber was? (Helloween)

Nicht wirklich. Ich habe mich bisher in einer ganz anderen Art des Metal bewegt: Death, Trash usw...
Fand es aber schon immer schade, kaum welche der Bands zu kennen, die guten, alten, ehrlichen Heavy Metal spielen (obwohl ich den besonders mag).
Das wird ein Genuss mich da wieder rein zu hauen :D

Habbi Metal schrieb:
Falls Helloween interessant für dich ist:
Helloween spielen nächstes Jahr gemeinsam mit Gamma Ray auf Tour!!!!

Ich freu mich schon tierisch auf diese Zusammenkunft. :D

Das ist es auf jeden Fall - vor Allem, wenn Gamma Ray mit dabei ist :w00t:

Gruß
Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Kanoni schrieb:
Das ist es auf jeden Fall - vor Allem, wenn Gamma Ray mit dabei ist :w00t:

Na, dann kennst du ja doch Kay Hansen. ;)
ehemaliger Gitarrist, Frontsänger von Helloween und danach Gamma Ray. ;) :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Ich hab es aufgegeben mir die Namen von Top-Bandmitgliedern zu merken.
Mit Namen und Gesichtern komm ich einfach nicht klar :D
Habe es eine Weile versucht aber als sich Fleshgod Apocalypse zusammen geschlossen hat war der Ofen ganz aus.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

mit der Steinwollenanzucht hab ich auch mal geliebäugelt, aber da hab ich gelesen, dass man da sehr auf den PH Wert aufpassen muss, und ne PH Messstation schaff ich mir Momentan sicher nicht an ;)
Aber mal gespannt, was sich bei Dir tut!!!

ToiToiToi
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Ph Wert habe ich auch nicht vor zu messen.

Die Würfel will ich hauptsächlich zum Keimen ausprobieren, sozusagen wie Kokospresstöpfe (Jiffy).
Mal sehen wie ich damit zufrieden bin....ist zu mindest eine saubere Angelegenheit.

Die Pflanzen wachsen auch sehr gut darin und was mir gefällt ist eine gleichmäßige Feuchtigkeitsverteilung.
Bei den bisherigen Keimlingen in Steinwolle, kann man unten auch schon deutlich die Hautwurzel sehen.

Da mir ein paar Keimlinge nicht 100% gefielen, habe ich ein paar nachsaaten in Steinwolle gemacht.
Zum Keimen scheinen die mir bislang brauchbar zu sein, mal sehen wie später mein Endbericht damit aussieht.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Habbi Metal schrieb:
Ph Wert habe ich auch nicht vor zu messen.

Die Würfel will ich hauptsächlich zum Keimen ausprobieren, sozusagen wie Kokospresstöpfe (Jiffy).
Mal sehen wie ich damit zufrieden bin....ist zu mindest eine saubere Angelegenheit.

Die Pflanzen wachsen auch sehr gut darin und was mir gefällt ist eine gleichmäßige Feuchtigkeitsverteilung.
Bei den bisherigen Keimlingen in Steinwolle, kann man unten auch schon deutlich die Hautwurzel sehen.

Da mir ein paar Keimlinge nicht 100% gefielen, habe ich ein paar nachsaaten in Steinwolle gemacht.
Zum Keimen scheinen die mir bislang brauchbar zu sein, mal sehen wie später mein Endbericht damit aussieht.

Gruß Christian

Ich hatte mal gelesen das in mancher Steinwolle Mineralöl und Zement mit verwendet werden. Kann man die Pflanzen dann überhaupt ruhigen Gewissens darin stehen lassen oder gibt es da einen bestimmten Punkt wo die doch in die Erde müssen? Ich meine die ziehen ja die Stoffe mit in die Pflanze hinein. :huh1:
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Da die nur zur Aufzucht benutzt wird, ist das wohl nicht weiter schlimm.
Unangenehm wird es erst, wenn man das Mineralöl verwendet um Chiliöl zu machen :D:D;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Chili Olli schrieb:
... oder gibt es da einen bestimmten Punkt wo die doch in die Erde müssen? Ich meine die ziehen ja die Stoffe mit in die Pflanze hinein. :huh1:

kann ich nicht sagen - ich habe nur gelesen, dass man die dann sehr schlecht bis garnicht aus der Glaswolle bekommen soll - d.h. mit dem Würfel in die Erde...
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Ist das so? Das würde ich mir nicht trauen. Da hätte ich Bedenken, ob die Steinwollefasern die Wurzeln nicht beschädigen wenn sie erstmal richtig wachsen.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Dank euch aber erst mal für die Info. :)

Kanoni schrieb:
Da die nur zur Aufzucht benutzt wird, ist das wohl nicht weiter schlimm.
Unangenehm wird es erst, wenn man das Mineralöl verwendet um Chiliöl zu machen :D:D;)

Vielleicht könnte man damit sogar Motoren antreiben, wer weiß. :laugh:
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Also ich wollte die sammt Steinwolle in Erde setzen.

Mal die ersten zwei vorzeige fähigen Keimlinge:

In die Condors Beak hab ich mich jetzt schon verliebt.
Ich hatte ja schon gesagt, dass sie ziemlich in die Höhe geht, aber genauso schnell gehen auch die neuen echten Blätter ab.
So schnell solch große Blätter, hatte ich glaub ich noch nie:

Condors Beak:

P1200851.JPG


P1200872.JPG



Eine Dominika in Steinwolle, die auch ihre ersten Blätter zeigen will:

P1200882.JPG


Weitere Bilder werden bald folgen.

Bislang kann ich aber schonmal sagen, dass trotz des größeren Lampenabstandes nichts spargeld. Bin immer noch sehr zufrieden so wie es momentan ist.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten