Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kaufi schrieb:Die sache mit der Steinwolle scheint ja gut zu funktionieren , klasse
Patryk Ressee schrieb:kein Unterschied zwischen Erde & Steinwolle, oder ?
Fazer schrieb:Tolles Update die Steinwolle scheint echt ok zu sein, weniger dreck und wer starke probleme zwecks Trauermücken haben sollte ist damit sicher gut aufgestellt. Das einzige was eventuell schlechter ist, sie scheint Algenwachstum zu fördern. Zumindest interesant zu sehen wie sie sich verhält
mph schrieb:Die sehen gut aus. Warum rollen sich eigentlich die Blätter bei der Condors Beak? Das hatte ich zeitweise auch mal bei meiner Limon.
Sehr schöne Bilder und Pflanzen Christian.Habbi Metal schrieb:Das ist bei sehr vielen Peruanischen c. chinense so, das konnte ich zu mindest beobachten.
Die Limon kommt ja auch aus Peru, genauso wie die Scarlet Latern und auch die Condors Beak.
Gruß Christian
perukoenig schrieb:Sehr schöne Bilder und Pflanzen Christian.
Ich hab schon gedacht die Condors Beak verträgt nicht so viel Dünger wie die anderen Pflanzen.
jfk1307 schrieb:Die Steinwollwürfel funzen anscheinend recht gut, ist schon erstaunlich das der Algenwachstum bisher keinen Einfluss auf das Wachstumsverhalten hat.
maximan36 schrieb:Bekommen die Pflanzen in Steinwolle eigentlich schon Dünger, in der Wolle sind ja keine Nährstoffe.
Habbi Metal schrieb:Ich mache halt einiges anderes, wie in den Anbautips für die Einsteiger empfohlen wird.
Direkt nach dem die kleinen die Samenhülle verlassen haben, kommen sie in leicht vorgedüngte Erde (BioBizz LightMix) und werden recht feucht gehalten. Ausserdem bekommen sie auch schon kleine Dosen Düngermischung.
Erst wenn sie etwas größer sind, werden sie trockener gehalten.
Das feuchte aufziehen geht aber nicht mit jeder Erde, da hatte ich bisher nur mit dieser Erde Erfolg.
Dafür wachsen meiner Meinung die Wurzeln besser ran.
Gruß Christian
Habbi Metal schrieb:Algen sind ja, wie du auch schon öfters schriebst, eher Dünger, aber in der Steinwolle sind ja keine Organismen, die die Algen in Nährstoffe wandeln können.