Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // 1. größeres Update 15.12.

absolut wunderschönes update!!! Mir schaut das so aus, als ob die Pflänzchen in der Steinwolle "grüner" sind als die normalen - ist das Phototechnisch bedingt oder real?
 
RE: Habbi Metal 2013 // 1. größeres Update 15.12.

Das täuscht nicht.
Die Pflanzen in Steinkohle sind in der Tat grüner. Deshalb habe ich auch noch ein paar grössere Blöcke bestellt und werde ein paar ins selbe Medium Umtopfen.
Werde aber nicht wie allseits empfohlen auf Ph und Ec achten.
Wird einfach weiterhin nach Gefühl bewässert.

Hab jetzt auch fest beschlossen alle annums in Steinwolle anzuziehen. Bin bislang sehr davon überzeugt. Denke auch es wird wrnn erst später zu Problemen mit der Nahrung kommen. Zur Anzucht gefallen die Würfel seht gut.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // 1. größeres Update 15.12.

Immer schön weiterberichten! Lese mit Interrese mit. Sieht gut aus was du da treibst.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 1. größeres Update 15.12.

ja bitte weitermachen, ich hab auch schon mit der Steinwolle geliebäugelt, aber das PH gemesse und so hat mich voll abgeschreckt... Bitte noch detaillierter wenns geht über die Steinwollenaufzucht! ;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // 1. größeres Update 15.12.

Uiii du baust mit Steinwolle, na da bin ich ja mal gespannt!
Sieht gut aus was du da machst.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 1. größeres Update 15.12.

Heute abend war schon wie Weihnachten......

Als erstes durfte ich zwei Kartons aufmachen, zum einen etwas Anzuchtmaterial für die baldige Annuum Aussaat:

P1210156.JPG


Dann ist auch noch meine Bestellung von Mela (touche-a-tout) eingetroffen:

P1210163.JPG


Das wird ein leckeres Weihnachten.........mehr dazu gibts dann die Tage im Bereich "Kulinarische Einkaufstips".....aber wieder saulecker....musste mich gleich an das Pfirsich-Apfel-Chili Gelee hermachen.....

Und dann durfte ich auch noch ansehen, wie die Jalapeno (IKP) und Erekta (IKP) erse Beeren bekommen:

Jalapeno__________________________________________Erekta
P1210176.JPG
P1210177.JPG



Auch bei den Keimlingen hat sich meiner Meinung in den letzten drei Tagen viel verädert, die wachsen sehr brav.......

P1210167.JPG


Leider warte ich immer noch ein paar Kandidaten, von denen ist aber immer noch nix in Sicht:

c. lancelatum
Chili Tepin
7 Pot Primo


Bin momentan am Überlegen, ob ich ein paar Ersatzkandidaten mit ins Spiel bringe......

Am Wochenende gehts auf jeden Fall mit den Annuums los, ich kann einfach nicht mehr anders...:whistling:

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // 1. größeres Update 15.12.

sieht gut aus :) auf die großen Steinwolleblöcke bin ich gespannt.

Bin momentan am Überlegen, ob ich ein paar Ersatzkandidaten mit ins Spiel bringe......

Wird sicher auf Ersatzkandidaten & Nachlegen raus laufen :whistling:;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // 1. größeres Update 15.12.

Patryk Ressee schrieb:
Wird sicher auf Ersatzkandidaten & Nachlegen raus laufen :whistling:;)

Nachgelegt hatte ich schon....aber man ist ja immer etwas pessimistisch.....

Ich wette sobald ich Ersatzkandidaten gesät habe, dann schlüpfen dir drei sofort....:D
 
RE: Habbi Metal 2013 // 1. größeres Update 15.12.

achso, ja kann gut sein :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // 1. größeres Update 15.12.

Ich kann dir sagen , so du sie noch nicht probiert hast , die Marmeladen sind herrlich :D
Deine kleinen sehen ja richtig toll aus und auch schon Beeren an den Annuums , toll . Da haben die kleinen wohl viel Fishstäbchen gefuttert ;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // 1. größeres Update 15.12.

Die Sachen von Mela sind wirklich ein Traum davon dürfte ich mich schonmal überzeugen, daher bin ich um so früher das Sie nun ihre Leckereien offiziell vertreibt.

Die pflanzen haben bislang nur minimal Fisch bekommen, das geht jetzt erst los. ;)
Aber das Licht, der Wurzelstimmulator und etwas CO2 scheinen gut zusammenzuarbeiten.

Gruss Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // 1. größeres Update 15.12.

Boar bei Dir ist ja wirklich schon Weihnachten. :w00t:

Auf dem ersten Bild sehe ich da was komisches, so ein Röhrchen :blink:, sag bitte nicht das Du die kleinen Intravenös versorgen möchtest. ;) :laugh:

Die Marmeladen sehen ja allerliebst aus ist bestimmt was ganz feines. :w00t:

Ahhh wie schööön die Jala bekommt ihre erste Beere, jetzt weiß ich wer den Erntefred 2013 eröffnen wird. :whistling: :D

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal 2013 // 1. größeres Update 15.12.

Nein, das Röhrchen ist eine 10ml Pipette.

Aber wo du gerade intravenös sagst.....hab gerade einen Geistesblitz für eine Tröpfchenbewässerung bekommen....

Da muss ich aber erstmal eine Quelle wegen Material befragen.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 1. größeres Update 15.12.

Ähmmm.....ja das war die Idee...

Ein Behälter mit Nährlosung, ein regulierbarer Tropfer und abgehend einige Venenkatheter....

Müsste doch gehen und wäre günstig.
 
Zurück
Oben Unten