Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // 1. größeres Update 15.12.

Habbi Metal schrieb:
Ähmmm.....ja das war die Idee...

Ein Behälter mit Nährlosung, ein regulierbarer Tropfer und abgehend einige Venenkatheter....

Müsste doch gehen und wäre günstig.

Meinst du in etwa so was?

http://www.regenmeister.de/images/product_images/popup_images/114_0.jpg
 
RE: Habbi Metal 2013 // 1. größeres Update 15.12.

Genau so in der Art, nur Marke Einbau.

P.S. Bitte keine Hotlink direkt einbinden. Habe das Bild in einen Link geändert.

Gruss Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // 1. größeres Update 15.12.

Habbi Metal schrieb:
Genau so in der Art, nur Marke Einbau.

P.S. Bitte keine Hotlink direkt einbinden. Habe das Bild in einen Link geändert.

Gruss Christian

Tschuldige. Sowas hat nen Kumpel letztes Jahr gebastelt. Hat gut funktioniert. Soll ich dieses Jahr auch haben.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 1. größeres Update 15.12.

wie immer sehr interesant deine Aufzucht :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // 1. größeres Update 15.12.

Christian, wie machst Du das mit dem CO2...würde mich schon interessieren. Ich will jedes Jahr einen Versuch starten, aber der Aufwand und Mangel an Platz hat mich bis dato davon abgehalten. Als Aquarianer hatte ich immer wieder Eigenbau-CO2-Reaktoren im Einsatz. Aber im Wasser löst sich ja CO2 gleichmäßig auf. In Luft ist es ja eher ein Problem. Wobei ich da paar lustige Ideen hätte.
Ich hoffe, ich habe jetzt hier nix überlesen, aber ich habe nicht rausgefunden, wie Du das machst.

Übrigens, tolle Pflänzchen! Und sehr interessant, was man bei Dir so alles über Experimente liest.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 1. größeres Update 15.12.

So und nun gehts ab in die zweite Runde......

Die Primo hab ich nun aufgegeben, das da noch was keimt.
Hatte mal nachgesehen, und nur leere Hüllen vorgefunden....:huh:
Echt Schade, hatte mich auf die gefreut...aber na gut....:crying:

Die Tepin und die Lance, bekommen weiterhin noch eine Chance, auch wenn ich langsam echt ungeduldig werde......

Da drei Sorten bislang nicht keimten, kommen drei Füllsorten ins Spiel:
7Pod Burgundy, Trinidad Douglah und Goronong (von Vasco)

Da drei Sorten ja lngweilig sind, kamen nun auch die ganzen annuum ins Spiel.....:whistling: :angel:

So sieht dann momentan die Liste aus:

  • c. lancelatum
  • Chili Tepin
  • 7 Pot Primo

  • [*]c.praetermissum
    [*]Tabasco
    [*]Orange Habanero
    [*]Red Dominica
    [*]Papa Joes Scotch Bonnet
    [*]Aji Umba
    [*]Condors Beak
    [*]Orange Locoto
    [*]7 Pot Gigantic

Die neuen chinense:

  • 7Pod Burgundy
  • Trinidad Douglah
  • Goronong

Die neuen annuum:

  • Pequin
  • Goats Weed
  • Thai Burupa
  • Thai Red Hot
  • Yolo Wonder
  • Shepards Ramshorn
  • Pusztagold
  • Jalapeno Craigs Grande
  • Jalapeno Conchos
  • Jalapeno M

Endlich hab ichs geschafft an die Jalapenos und an die Goats Weed zu denken, die vergaß ich ja immer die letzten Jahre. :D

Und so dürfen sie nun baden gehen:

P1210223.JPG


Endlich wieder Action...freu mich schon auf die ersten kleinen Knubbel....

Gruß Christian


Edit:

Sorry Naglfar, ich hatte deinen Beitrag nicht gelesen....

Ich betreibe das auch nicht professionell oder nennenswert....ist eher als Spielerei anzusehen.
Rezept wie bei den Aquaristen, Suppe in drei ColaFlaschen und in den Deckel habe ich Silikonschläuche (jeweils einen und abgedichtet) gesteckt.
Die drei Schläuche hängen über den kleinen Keimlingen und durch die Luftbewegung hoffe ich das alle etwas abbekommen.
Ist sicher nicht viel, aber etwas Erhöhung bringt ja vielleicht auch schon etwas.
Zu mindest haben sich seit dem die Pflanzen nicht beschwert. :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // 1. größeres Update 15.12.

Die Jalapenos sind doch eigentlich ein Muss. Selbst ich als Chinense-Fan habe eine.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Schade das es nicht mit der Primo geklappt hat , ich schmeiß auf alle fälle alle in den Pot und werde sehen ob da was kommt .

Erst keinen Jala im Anbau und dieses Jahr gleich 3 ,finde ich super das dir die Sorte gefällt .


Wie weit bist du mit deiner Tröpfchen bewässerung gekommen , und gleich noch eine frage ,mit was willst du das system betreiben .(Pumpe etz.)
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Super, dass es jetzt schon mit den Annuums los geht!
Um die Primo ist es zwar etwas schade, aber deine "Füllsorten" sind kein schlechter Ersatz :thumbup:

Weiterhin gut keim!!
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

mph schrieb:
Die Jalapenos sind doch eigentlich ein Muss. Selbst ich als Chinense-Fan habe eine.
onkelhotti schrieb:
Erst keinen Jala im Anbau und dieses Jahr gleich 3 ,finde ich super das dir die Sorte gefällt .

Ist ja nicht so, dass ich keine Jalapenos mag, schmecken tun mir die gut.
Ich hatte einfach die ganzen letzten Jahre vergessen Jala Saatgut zu bestellen. :rolleyes:

onkelhotti schrieb:
Wie weit bist du mit deiner Tröpfchen bewässerung gekommen , und gleich noch eine frage ,mit was willst du das system betreiben .(Pumpe etz.)

Das dauert noch etwas.......muss erstmal Material besorgen.

Eine Pumpe möchte ich nicht haben, weis auch nicht warum....
Ich will was einfaches bauen ohne das Kosten entstehen. Nicht weil ich sparen möchte, aber ich liebe improvisierte Lösungen....:D

Soll dann mit einem Infusionssystem laufen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Infusionssystem

Und der Erde mittels Braunüle gegeben werden.

Bin halt ein kleines Spiel und Bastelkind. :D

....

Hatte eben mal die Wurzeln meiner kleinen begutachtet, sieht alles sehr gut aus für das Alter:

Condors Beak:

P1210241.JPG


Bei den Würfeln sehen die Wurzeln ganz anders aus, eher dicker und weniger flauschig:

P1210262.JPG


Sie benötigen wohl nicht so viel Wurzelmasse, da obenherum alles super aussieht.
Mal sehen wie es dann später weitergeht, wenn sie in Erde und/oder in größere Würfel kommen.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Ich denke jetzt könnte ne kritische Phase kommen. In der Sternwolke stehen sie doch recht nass, da saugt die Erde doch mehr auf.

Ich hatte es fast so, als ich meine Pflanzen zu lange und zu kühl eingekremt hatte, obenrum am Blattwerk alles Top, aber unten die Wurzeln sehr bescheiden auch 2-3 starke, aber keine feinen nebenwurzeln. Was diese Pflanzen dann später um gut 2 Monate zurück geworfen hatte. Aber sehr interessant dein Anbau :) ich bleib dran als Leser :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Sorry, dass die Primo nichts geworden ist. Ich hoffe, dass die bei mir wenigstens was werden...
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Fazer schrieb:
Ich denke jetzt könnte ne kritische Phase kommen. In der Sternwolke stehen sie doch recht nass, da saugt die Erde doch mehr auf.

Ich hatte es fast so, als ich meine Pflanzen zu lange und zu kühl eingekremt hatte, obenrum am Blattwerk alles Top, aber unten die Wurzeln sehr bescheiden auch 2-3 starke, aber keine feinen nebenwurzeln. Was diese Pflanzen dann später um gut 2 Monate zurück geworfen hatte. Aber sehr interessant dein Anbau :) ich bleib dran als Leser :D

Ich denke, man kann das nicht mit Erde vergleichen.
Die Würfel werden ja Regelmäßig mit Nährstofflösung durchflutet, halt eher wie bei Hydrokultur.
Interessant wird es wenn die auf das Medium Erde kommen, dann wird man sehen ob die Wurzeln sich anpassen können oder schon so auf Hydro ausgerichtet sind, das ich Probleme bekomme.

Dismember schrieb:
Sorry, dass die Primo nichts geworden ist. Ich hoffe, dass die bei mir wenigstens was werden...

Ja, da bin ich auch mal gespannt.
Die Giant hatten super gekeimt (100%)
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Ja mal schauen, hab damit ja auch noch nicht angezogen. Bin echt gespannt
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Denke mal nicht das es so ein großen unterschied geben wird ,zwischen den beiden Medien . Auch wenn das eine etwas nasser steht .

Nochmal die Bewässerungs Geschichte , also wie ich das verstehe, ziehen sie die kleinen selbst da Wasser bzw. die Nährlösung !!! Gute Idee bin mal gespannt wie das klappt .
 
Zurück
Oben Unten