Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Von Hydro auf Erde geht ohne Probleme , hab ich schon gemacht

Ach ja falls du noch die Primo möchtest ich hätt noch welche von Jim Duffy über ! Pn an mich;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Ok, bin im Bilde. Hatte 2011 im Growregal auch mal Reaktor-Flaschen reingestellt. Ob die Pflänzchen davon was hatten, weiß ich aber nicht. Mich würde es ja auch nur interessieren, ob man mit CO2 wirklich großartige Unterschiede merkt. Im Aquarium macht es wirklich viel aus. Mit genügend Licht und Dünger fängt auf einmal alles an zu wuchern. CO2 ist ja deutlich schwerer als Luft und die Konzentration in der Luft nimmt nicht großartig zu. Also fließt es einfach weg. Daher überlege ich ja, einen Behälter, wo die Pflanze drin steht mit CO2 zu fluten so lange Licht an ist. Sobald das Licht aus ist, muss das CO2 wieder raus und Luft rein. So ungefähr stell ich mir das vor. Vielleicht kann ich's irgendwann mal umsetzen. Leider fehlt mir zur Automatisierung ein Magnetventil. Mal schauen. Trotzdem bin ich gespannt, ob Du mit Deiner Methode auch schon einen Effekt sehen wirst. Die anderen Experimente, sprich Steinwolle oder Dünger sind aber auch sehr interessant. Weiter so und immer schön berichten. ;)

Ach, da fällt mir noch was zwecks Betröpfelung ein. Wäre da das Beta8 System von Beckmann nicht das richtige? Das basiert ja wirklich auf Selbstbedienung und man braucht keinen Strom. Ich habe vorletztes Jahr paar Pflanzen eine Hakaphosdröhnung auf Wunsch verpasst. Diese Pflanzen standen aber in Erde und waren schon groß.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Fängst ja doch früher an wie ich dachte mit den Annum´s ... :D

Aber die sind ja bei dir in guten Händen wenn es los geht. Schon mal gut Keim. :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Viel Erfolg mit den Anuums! Wahnsinnig interessant was bei dir abgeht :w00t: Respekt
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Ich wünsch dir auch viel Erfolg mit den Annuums! :)

Ist ne schöne Liste, das lässt auf genauso tolle Pflanzen hoffen, wie die, die du schon hast! :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Vielen Dank euch allen!

So nun ist das Einweichen vorbei und ich musste ansehen, dass die Jalapeno M und die Douglah es ganz eilig haben.
Beide haben schon einen Keimsproß! :w00t:

Hier als Beispiel die Jalapeno M:

P1210270.JPG


Diesmal probiere ich auch mal die Erdfreie Variante des Keimens:

P1210277.JPG


Deckel zu und ab ins MGWH,,,,jetzt heist es warten......

Für mich gibts jetzt erstmal ein schönes CcC, mitt allerlei aus 2012.

P1210285.JPG


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Da wünsch ich Dir gutes Keimen. Dein CcC sieht aber vielleicht lecker aus.
Gut das ich gerade vom Weihnachtsmarkt komme und einige Bratwürste gegessen haben,
sonst würde sich meine Zunge bis zum Boden ausrollen, beim dem tollen Chili con Carne. :thumbup:
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Echt interessant, bei jeder Aussaat testet du eine andere Methode, finde ich gut.

Dann mal gutes keimen, damit es noch mehr werden.

Grüße Peter
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Sieht das lecker aus :)
Gabs bei mir letzte Woche aber jetzt hab ich schon wieder Appetit drauf :drool:
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

maximan36 schrieb:
Echt interessant, bei jeder Aussaat testet du eine andere Methode, finde ich gut.

Dann mal gutes keimen, damit es noch mehr werden.

Grüße Peter

Nur so kann man an Erfahrung dazu gewinnen.
Immer nur das machen, was irgendwo empfohlen wird ist mir zu langweilig. :rolleyes:

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Guten Appettit. Chili con Carne hatte ich gestern auch.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Eigentlich wollte ich heute gerade weggehen, aber hier sind die Wege und Straßen nicht mehr betretbar....alles Spiegelglatt...da trau ich mich nicht mehr raus.:undecided:
Naja mach ich mir nen schönen Foren und Filmeabend....:D

Daher hab ich nun doch auch schon die ersten beiden Steinwollkeimer in größere Blöcke verlegt.
Seitlich kamen auch schon erste Wurzeln raus, denke das sollte passen.

Links eine Dominica, rechts eine Tabasco in ihren neuen 10x10cm Schuhen:

P1210326.JPG
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Wow! Die sind ja schon richtig gewachsen :w00t:
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Die sind ja echt gut abgegangen :w00t:
Das CcC sah auch richtig gut aus. Ist genau das richtige bei diesem Sauwetter
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Das geht ja gut vorran......gestern nach dem Einweichen sah man die ersten Spitzen bei der Jala M und der Douglah und heute:

Goronong:

P1210386.JPG


Wurde gleich in Steinwolle umquartiert, bleibt aber erstmal in der Sauna.
 
Zurück
Oben Unten