Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Miniupdate:

Hatte die letzte Woche gemerkt, dass ich mit meiner Lampe zu dicht an den Pflanzen war (ca. 30cm Topfkante) das haben mir leider ein paar Pflanzen mit vertrockneten Blattspitzen und schlechtem Blattatmen gedankt.
Bin jetzt seit einer Woche auf ca. 40cm Abstand und nun ist wieder ein normales Wachstum bemerkbar.
Licht bekommen sie immer noch genug. Mittig sind es 29klx und die äußeren bekommen 20klx Licht ab. Könnte also sogar noch etwas weiter weg gehen.

P1210434.JPG


Und so sehen die kleinen momentan aus:

P1210437.JPG


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Super. Sehen Spitze aus!
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Also Deine Beleuchtungssituation ist ja wirklich top.
Und Deine Pflanzen danken es Dir wie mir scheint.
Auch trotz des Lampenunfalls sehen sie wirklich super aus.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Sag mal Christian, kennst du vernünftige LED-Strahler mit ungefähr 100W und kaltweißem Licht, die qualitativ einigermaßen gut und gleichzeitig bezahlbar sind? Die, die ich bisher gesehen habe waren entweder Schund oder zu teuer.
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Nen, da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Du meinst jetzt sowas: klick oder?

Wenn da mal was kaputt ist, dann hast du viel Geld investiert und wirst nicht viel reparieren können.

Aber wenn du schon etwas mit 100W betreiben willst, wieso dann nicht eine
Halogen-Metalldampflampe?

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Dachte ich mir auch schon. Allerdings ist der Wirkungsgrad schlechter als bei LED-Lampen. Manche Baustrahler mit ESL habe ich mir auch schon angeschaut. Aber die hatten meistens zuwenig Leistung.

Momentan habe ich meine größte Habanero unter einer 60W Philips Tornado stehen. Wenn ich in ein paar Wochen noch meine LSR zur Anzucht zusätzlich betreiben muss, könnte ich eigentlich gleich einen Strahler mit 100W oder 150W nehmen und den an mein Chili-Regal schrauben und damit die Kleinen und die Große gleichzeitig beleuchten.

Die Halogen-Metalldampflampe hätte natürlich den Vorteil dass man etwas reparieren kann.

Wieviel Lumen hatte dein 150W-Strahler nochmal?
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Meine in Rx7s Bauform mit Lichtfarbe 942 ist angegeben mit 14200lm.

Datenblatt

Bei mir war ja auch ausschlaggebend, das ich bei verschieden Großen Pflanzen die Beleuchtung stückeln müsste.
Ich wäre mit mehreren Einzelbeleuchtungen höher im Stromverbrauch gekommen und hätte aber nicht die Tiefenwirkung, wie eine Dampflampe gehabt.

Für mich war das die beste Lösung.


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Die sehen echt super gesund und kräftig aus.

Hattest du nicht auch noch eine 70W Leuchte, die ist jetzt nicht mehr im Einsatz oder.

Grüße Peter
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

Nein die 70W ist nicht mehr in Aktion, die 150W leuchtet genau das aus, was ich haben möchte.

Ich hatte MPH, gerade ein Bild gemacht, wo man sehen kann wie die Ausleuchtung ist.
Vielleicht ja für andere auch von Interesse:

MessungLicht.JPG


Bin gerade dabei die Anbauecke neu mit s/w Folie auszukleiden....daher sieht es gerade etwas leer aus.
Ich nutze aber auch nur die linken 2m von der Wand, (zu mindest noch)
 
RE: Habbi Metal 2013 // 2. Runde Annuums dürfen Baden

So endlich fertig mit dem neuverkleiden.
Wenns schon nicht draußen weiße Weihnachten gibt, dann wenigsten nun bei mir. :D

Hätten die Dröhnis die Folie vernünftig zusammengelegt verschickt, wäre das alles so einfach gewesen. :angry:

Aber dennoch erstrahlt nun alles schön weiß.
So langsam sieht das echt etwas kriminell aus....

Aber so stellte ich mir eine begehbare Growbox vor:

P1210471.JPG


Gleich auch nochmal ein paar Fotos gemacht:

Meine etwas vernachlässigte Tomate, da fehlt mir echt noch das richtige Handling.......aber immerhin wieder drei rote Tomätchen.

P1210479.JPG


P1210481.JPG



Meiner kleineren Red Thunder geht es momentan nicht gut.
Ich denke, sie brauchte doch noch eine Topfgröße höher, hoffe sie verbessert sich.
Sie stagnierte im Wachstum, schmiss immer wieder alle Blüten ab und die neuen Blätter wurden weich und trockneten aus.
Hatte schon Angst vor Krabbeltieren, aber nix gefunden.
Denke eher selbstverschuldet, durch zu kleinen Topf.

P1210485.JPG


Der großen Red Thunder geht es aber gut, und sie wird immer größer:

P1210497.JPG


P1210496.JPG


Zum Abschluss noch ein paar Impressiunen wie es nun in der Box aussieht (Konnte mich nicht auf einen Blickwinkel einigen :angel: )

P1210499.JPG


P1210506.JPG


P1210510.JPG


P1210515.JPG


BAld ist auch wieder Weihnachten zu Ende, dann mach ich auch wieder weniger Updates.....momentan machen mir die Pflanzen einfach wieder zu viel Spaß. :D

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Anzuchtecke etwas aufgewertet

Sieht gut aus. Die Tommi würde ich mal zurückschneiden. Sie wird es dir danken.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Anzuchtecke etwas aufgewertet

Wau Christian, bei dir schaut's ja wie im Photoatelier aus.
7.gif

Dafür gibt es von mir
judgesb.gif


Jaja immer diese "Dröhnis"
Lachen.gif
Planen können sie wirklich nicht falten, damals sahen meine auch so ähnlich aus. :rolleyes:

Das Panzerband hält schon ordentlich die Planen zusammen,
es gibt ja auch Coroplast 5 cm breit in weiß, das findest Du in der Sanitärabteilung. ;)

Ich weiß ja ihr nutzt nur das Schmale, wenn das Breite gut Handwarm ist lässt es sich super verarbeiten,
so hatte ich damals die Planen verbunden. :D

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal 2013 // Anzuchtecke etwas aufgewertet

Es macht Spaß die Bilder zu betrachten. Werde dabei aber schon etwas neidisch wegen dem Platz. Hätte auch gern soviel Platz zu Verfügung, dass ich einfach gleich ne Ecke für die Chilis einrichten könnte. Und das Licht erst...
Wenn ich sowas machen würde, würde mir meine Frau den Kopf abreißen oder einfach das Licht ausschalten und aufräumen...
 
Zurück
Oben Unten